Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Nur mal so am Rande, gibts langsam Aussichten auf bikebare Wege, also jetzt ohne Spikes?
Ich hab am Mittwoch meine letzte Prüfung für dieses Semester, habe folglich das erste Mal wieder halbwegs Zeit für was anderes...

Grüße, Robert

...nur mal so am Rande: schon mal die Wettervorhersage gehört:confused:

wird zwar vermutlich warm, aber mit Nachfrost, der Boden ist aber gefroren, und zwar ziemlich tief...

d.h. vermutlich werden sich die Trails tagsüber in eine Seenlandschaft verwandeln, die dann Nachts wieder überfriert, Topbikebedingungen:D, vor allem ohne Spikes und Schutzbleche:lol:

Hi Daniel,
ich schick Dir mal die Handynr. von Dominik als PN.

Ich mach mir auch schon ernsthaft Sorgen um den Jungen:
Im Urlaub? Krank? Frisch verliebt in eine Fuhrparkbesitzerin?

Dominik, bitte melde Dich!!!

Anselmo

Keine Panik, Anselmo!! :D
Ich bin noch am Leben- deine Vermutungen sind fast richtig!
Urlaub, dann krank und anschließend ein paar Mal Auto gefahren wg. Glätte.
Ich bin auch noch "mit ohne Spikes" unterwegs. Aber ab sofort werden wieder fleißig Punkte gesammelt, also zieh dich warm an!!
Dich werde ich wieder abledern.. (vielleicht ;))

Uff, gut zu hören (bzw. zu lesen) dass alles wieder gut ist!
Dass Du mich ablederst ist kein Problem, ich hatte aber schon die nackte Panik dass uns die Halbsowilden Rollenbubis :aetsch: einholen (an dieser Stelle: Servus Horst!).
Die haben sich nämlich in einer schier übermenschlichen Anstrengung wieder unter die ersten 300 gestrampelt.
Also Freunde des traktionslosen Hinterrads: Vollgaaaaasss!

Grüße,
Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich denn gute Spikes? wenn möglich auch preisgünstig? Reicht es zur Not, wenn nur mein Vorderreifen ein "Spike" ist?

Besser als gar keine Skipes ist das allemal.
Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn.
Wenn die Bedingungen für Spikes gegeben sind, dann vorne und hinten

Wenn die Böden gefroren sind und/oder genug Schnee draufliegt,
dann ist es wieder eine andere Sache, da geht es zum Teil ohne Spikes
besser, weil die Reifen ein besseres Profil nd damit mehr Grip haben.

Aber zur Zeit ist alles vollkommen vereist, und das wird vermutlich die nächsten Wochen nicht besser sondern eher noch schlimmer.

Wenn es nämlich bergauf geht hast du null Halt am Hinterrad
und bergab alleine mit der Vorderradbremse bremsen :confused::confused:

Mach 2 Reifen drauf und gut ist, macht dann beim Fahren einfach mehr Spaß, und weniger blaue Flecken an der Hüfte:D
vor allem auf den zugefrorenen Seen ist es ein Genuß

der Anselmo hat es ein paar Beiträge zuvor auch schon mal ausführlich erläutert.
Die Spikes halten bei vernünftiger Behandlung auch rechte lange.
Meine Reifen fahre ich jetzt den 4. Winter ohne nennenswerten Verschleiß
kommt halt auch drauf an wo man fährt, und wieviel Asphaltanteil dabei ist.

Hpf

Woher bekomme ich denn gute Spikes? wenn möglich auch preisgünstig?

Schau mal bei HS Bikediscount:
http://www.bike-discount.de/shop/a709/schwalbe-ice-spiker-304-spikes.html?
oder auch
http://www.bike-discount.de/shop/a6411/schwalbe-ice-spiker-pro-21-361-spikes.html?

Ansonsten auch bei anderen einschlägigen Versendern oder beim Bike-Händler Deines Vertrauens vor Ort (support your local dealer!)

Hier noch was als kleine Anregung:
http://www.konaworld.com/konatv/videoplayer.cfm?movie=WIBike-Video
(Lädt gnadenlos langsam, das Warten lohnt aber)

Grüße,
Anselmo

Hallo Hans-Peter,
sorry, geht nicht, sitze heute bis 20.00 Uhr im Büro.

Außerdem haben wir uns erst gestern eine ziemlich kräftige Runde bei eisigem Nord-/Ostwind gegeben.

Aber vielleicht morgen Nachmittag? Wetter soll super werden, guckst Du:
http://www.wetteronline.de/Bayern/Starnberg.htm
Gib mir einfach hier Bescheid.

Grüße,
Anselm

ich hatte gestern Rückenwind, daher wars eher eine Entspannungsrunde
naja der Rückweg war Richtung Osten.......

unter der Woche geht tagsüber leider nix
nur abends mit dem Flutlicht am Lenker

hpf

..., ich hatte aber schon die nackte Panik dass uns die Halbsowilden Rollenbubis :aetsch: einholen (an dieser Stelle: Servus Horst!).
Späßle gmacht, wie?
wie sollte denn das gehen mit unserem quasi "2-Mann-Team"?

Aber ich hab gestern auch Spikes bestellt, bei bike-components.de wegen den günstigen Versandkosten. Hier sind die Wege nämlich auch sauber vereist - und einen Knochenbruch wegen Eis wie vor 3 Jahren brauch ich nimmer.

Hallo Zusammen,

unter der Woche sieht es bei mir wegen überhöhtem Arbeitsaufwand gar nicht gut aus aber vielleicht können wir uns ja am Wochenende zu einer gemeinsamen Ausfahrt aufraffen?

Wenn es sein muss nehmen wir auch Nicht - Faulenzer mit ;)

Gruß

Daniel

PS: Ich habe die normalen Ice - Spiker für FR & HR bei H&S bestellt.

Ja, war nur Spaß, Du und RonnyS seid ja ziemlich fleißig.
Obwohl: Ich finde es immer noch unfair, dass "Indoor"-Radeln genauso viele Punkte bringt wie unsere Männertouren :daumen: im Freien.
Pah, so ein Schmarrn :p
das müßt normalerweise noch viel mehr Punkte bringen. :D
Sich 60 oder 75 Minuten auf dem Ding rumzuquälen, ist echt ätzend. Da sind die draußen verdienten Punkte eine echte Wohltat - Vielleicht klappts am Wochenende schon. :daumen:

Pah, so ein Schmarrn :p
das müßt normalerweise noch viel mehr Punkte bringen. :D
Sich 60 oder 75 Minuten auf dem Ding rumzuquälen, ist echt ätzend. Da sind die draußen verdienten Punkte eine echte Wohltat - Vielleicht klappts am Wochenende schon. :daumen:

da gebe ich dir zu 100% Recht

ich hasse auch Spinning und Rollefahren
und solange es, so wie jetzt, draußen geht sieht mich kein Spinningrad

soviel ich weiß wohnst du doch auch Westen
in welchem Ort ?

hpf

Uff, gut zu hören (bzw. zu lesen) dass alles wieder gut ist!
Dass Du mich ablederst ist kein Problem, ich hatte aber schon die nackte Panik dass uns die Halbsowilden Rollenbubis :aetsch: einholen (an dieser Stelle: Servus Horst!).
Die haben sich nämlich in einer schier übermenschlichen Anstrengung wieder unter die ersten 300 gestrampelt.
Also Freunde des traktionslosen Hinterrads: Vollgaaaaasss!

Grüße,
Anselm

Das nächste Mal, wenn der Typ mit der Sturmmaske und dem Kaninchenfell bei mir aus dem KIM2 durch den Wald nach Germering kommt - und mich auch noch blöd im Auto anguckt (weil ich auf dem Weg zum HsW Stammtisch bin) --> haue ich ihm ein Eis-Stöckchen ins Vorderrad und sprühe seine Brille mit Eiskristallen zu:):):):):):):):)

Das nächste Mal, wenn der Typ mit der Sturmmaske und dem Kaninchenfell bei mir aus dem KIM2 durch den Wald nach Germering kommt - und mich auch noch blöd im Auto anguckt (weil ich auf dem Weg zum HsW Stammtisch bin) --> haue ich ihm ein Eis-Stöckchen ins Vorderrad und sprühe seine Brille mit Eiskristallen zu:):):):):):):):)

Nee Ronny, tu des lieber nicht - der wohnt doch sicher in auch in GERMERING :lol:
Und zum Schluss steht der noch da drauf...

Servus,
Anselm

@ Stetox
Hallo ,
habe gerade bei Rabe in OHG Nokian -Spikes 240 gekauft; Pro Reifen € 39,95. Finde der Preis geht in Ordnung. Haben da gerade ein Sonderangebot solange Vorrat reicht.
Grüße
Ernst

Hallo Ernst,
der Preis ist nicht schlecht für einen Einzelhändler, kann man absolut nix gegen sagen. Ich hoffe, Du hast Spaß mit dem Reifen!

Happy Winterbiking,
Anselm

Ja, war nur Spaß, Du und RonnyS seid ja ziemlich fleißig.
Obwohl: Ich finde es immer noch unfair, dass "Indoor"-Radeln genauso viele Punkte bringt wie unsere Männertouren :daumen: im Freien.

Servus,
Anselmo

o.k. bekommst von mir 0.0001 Pünktchen mehr je 1/4 Std.
multipliziert mit der Differenz zwischen meiner Raumtemperatur
(heute 19.4 C° - super im T-Shirt auf der Rolle) zu Deiner jeweils gefahrenen Außentemperatur.......:lol::lol::lol:

Hallo Anselm,
hoffe am Samstag ist das Wetter einigermasen, möchte dann die Spikes ausprobieren - bin schon gespannt, wie sich das fährt. Eis ist noch genug auf den Waldwegen.:daumen:
Den Preis fand ich auch ok, vorallem keine Versandkosten und gleich zum mitnehmen; habe hier in OHG immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Ernst:

weiß ja nicht wies in STA/Gauting aussieht, aber bei uns hier am Ammersee tauen grad die letzten Eisplatten in der Sonne auf, weiß aber nicht wies im Wald/Schatten so aussieht

...überlege jedenfalls grad die Spikes abzumontieren...

Zurück