Ich hab die dran: FunWorks Sattelklemme
Sieht gut aus, ist leicht und günstig. Und irgendwann kommt vielleicht nochmal ne Charliemike, wenn es nichts anderes mehr gibt, wofür ich Geld ausgeben will.
Jap danke, die hab ich nu auch bestellt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab die dran: FunWorks Sattelklemme
Sieht gut aus, ist leicht und günstig. Und irgendwann kommt vielleicht nochmal ne Charliemike, wenn es nichts anderes mehr gibt, wofür ich Geld ausgeben will.
wenn ich sehe wie du den rahmen in den ständer gespannt hast gehört dir mal richtich der arsch verhauen.
Den braucht ihr nicht so ernst zu nehmen, er braucht noch nen schnuller zum einschlafen![]()
tut dir irgendwas weh? wenn du kein ahnung hast..................
Double chamber wie Simplon?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber behaupten können die ja was sie wollen, wer schneidet schon den Rahmen auf und guckt nach?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Simplon da ein Patent drauf hat
Hi,
kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten für einen MaxAri-Rahmen?
Beste Grüße
Holger
Was versprechen die sich von einem vertikal eingebauten Steg? Seitensteifigkeit bringt es keine.
Wenn man ihn horizontal einbauen würde, könnte man wenigstens die Beulgefahr beim Lenkereinschlag ins Oberrohr reduzieren und gleichzeitig die Seitensteifigkeit erhöhen, ohne die Biegesteifigkeit ("Komfort") um die Querachse (in Relation zum Fahrrad) zu erhöhen.
Oder geht es darum, vertikal Lasten ins Oberrohr einzuleiten, z. B. ein Kindersitz?