Eure weißen Kunstwerke!

So, neue Parts neues Update..........:D
Nun sind 1 1/2 Monate vergangen seit dem der Rahmen kam, für mich ist es jetzt ok, und ich habe fertig.......:p

Gruß Dennis
cubeweb2.jpg

Meiner Meinung nach ein Kunstwerk!

@Dennis

Die Farbgebung find ich echt geil!
Aber,......
Gabel könnte leichter sein.
Ich würde eine Weiße Disc Anlage montieren.
Ein Shadow Schaltwerk sähe schöner aus.
Und warum sind da immer noch die 8 Fach XT Shifter montiert?? Nur weil 8 Fach länger hält??
Der Sattel könnte schlanker ausfallen.
Betrachte es als konstruktive Kritik.
Gruß Jan

Das Tuning zielt auch wohl eher auf die Optik, Leichtbautips sind bei dem Rahmen eh überflüssig, ist ja nicht gerade einer der leichtesten.
Und eine kleine hartnäckige Gruppe kann sich immer noch nicht zu 100% mit Discs anfreunden ;) (werde auch erst beim nächsten Bike in das Lager überlaufen)

Ich finde das Attention eigentlich ganz schön, Griffe und die Reifen sind mir aber auch zuviel.
Dringend die Decals von den Crossrides ziehen und noch die Pedalen gegen vernünftige tauschen.

Hallo zusammen,

Erstmal danke für euer Feedback zum Bike........!!
Das mit dem Geschmack ist halt immer so ne Sache, ich denke jeder hat seine Ideale irgendwo anders liegen.....

Desto mehr freut es mich das es einigen von euch sogar gefällt!!:)
Danke für die Blumen!!

Gruß auch an Jan für deine konstruktive Kritik!
Hast ja auch nicht unrecht.......
Mein nächstes Projekt soll dann mit Discs bremsen, und auch insgesammt eher leicht ausfallen.
Aber im Moment ist meine Portokasse leer.......:lol:

Danke auch an dich Tyler1977, du hast den Nagel wohl auf den Kopf getroffen....:daumen:
Das mit den Decals werde ich auch warscheinlich so machen, und es kostet nicht mal was, bis auf ein wenig Arbeit...:D

Freue mich jetzt auf den Frühling, und werde ein schönes Jahr mit "meinem Kunstwerk" verbringen.....:lol::D

Bis denne gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juchu! Ich bin also doch nicht alleine mit 8-fach und HS33! Meiner Erfahrung nach hat 8-fach bei richtig schlammigen Verhältnissen Vorteile, wenn meine Mitfahrer wegen streikender Schaltungen schimpfen, läuft es bei mir noch. Allerdings ist nach 3 Jahren nun doch die Disc bestellt ;).

Schönes Cube, mir gefällt's. Die Reifen würde ich aber irgendwann doch gegen schlicht schwarze tauschen. So ist es doch etwas unruhig. Viel Spaß mit dem Bock.

Grüße Tine

Gefällt mir ausgesprochen gut, trotz der Deore Teile (oder gerade wegen deren Farbe). Schwarz/Weiß super durchgezogen. Nur die Sattelstütze will mir nicht gefallen. Geht das ohne Kettenstrebenschutz?

die ritchey comp stützen sind wirklich erbärmlich hässlich. aber die deore teile sind von der farbe leider viel schöner als ne xtr. die form einer xtr in einem richtig tiefen deore-schwarz. wär glaub richtig schick.

Kritik und Lob bitte hierzu, auch verbesserungsvorschläge erwünscht! suche noch einen leichten V-Brake LRS..wer also ne Idee hat gerne her damit. Dual-Control ist schon weg, dafür Avid-Bremsen und XT-Shift drauf, Update kommt in den nächsten Wochen.
Genug hier mein Bike:
KopievonNOXFebruar2009035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelposition sieht etwas merkwürdig aus - maximal zurückgeschoben trotz gekröpfter Sütze - Hast Du den Sattel passend auf Deine Körpermaße eingestellt? (So wie hier in Schritt 4)

Insgesamt gefällt es mir. Auch mit Hörnchen, würde meine auch nicht hergeben. :)

Die Sattelposition sieht etwas merkwürdig aus - maximal zurückgeschoben trotz gekröpfter Sütze - Hast Du den Sattel passend auf Deine Körpermaße eingestellt? (So wie hier in Schritt 4)

Insgesamt gefällt es mir. Auch mit Hörnchen, würde meine auch nicht hergeben. :)

Also ich komme mit meinem Sattel ganz gut klar. Habe ihn allerdings auch noch nie so eingestellt wie im Link dargestellt. Ich finde es bequem. In der Neigung fahre ich ihn immer so, da mir sonst was einschläft.....

@ Crash Martines: Mit welche Sattelposition fährst du denn sonst?
Weil ich finde deine Sattelstütze verschandelt das ganze Rad. Eine ungekröpfte Stütze würde da deutlich aufwerten. Ist halt die Frage, nich jeder will/kann sowas fahren.

Wenns geht, andere Pedale!

Und Schwalbe mit weißem Schriftzug wären optisch noch das I-Tüpfelchen. ;-))

Meine persönlichen Kritikpunkte.

Ansonsten ein sehr schönes Rad!

Grüße,
Simon

ne klare Sache die Sattelstütze kommt weg! habe da die Kcnc im Blick mit 140g mit roten Yokes, Sattelklemme dann noch rot und LRS mit roten Nope Naben....und dann bin auch schon fast fertig =))
Zu den Pedalen, ja ich brauche die Dinger ab und zu und sie übrings auch nur 350g!! Sind nämlich keine Shimano dinger!

Grüße
Patrick

Hi Patrick!

Ja, dass ist doch mal eine Ansage. Wird bestimmt gut! Ähnliches habe/hatte ich in der Tat ja auch vor. ;-)

Wenn du die Pedale also nur ab und an brauchst, dann mach doch gleich reine Klickpedale dran. :-)

Schöne Grüße,
Simon

@ullertom

Sieht echt super aus!!!Respect!!:daumen:
Das einzige was mir persönlich ins Auge sticht ist die Kurbel......
ne schwarze dran, und das Bike ist meiner meinung nach perfekt!

Gruß Dennis

Zurück