Bio-Energieriegel

uphillking

Soulbiker
Servus zusammen,

wollte mal fragen ob jemand Infos und Erfahrungen und Bezugsquellen zu Bio-Energieriegeln (aus kontrolliert biologischem Anbau, aus biol.dynamischem Anbau) hat.
Wäre toll :)

Es gibt Rezepte für Riegel (=google), da kannst Du dann selber bestimmen, was Du
reintust.
Nachteil: Arbeit
Vorteil: schmeckt und Du bist sicher was Du isst

Joa, ich mag mehrere Sorten sehr gerne. Bin ja eh ein Riegel-Freak:) Also "Protein" ist einer meiner Favoriten, die anderen schmecken auch klasse. Active Green schmeckt am ehesten nach "Bio", die anderen schmecken halt wie leckere Riegel so schmecken.

Probieren geht über studieren:)

Na dann werd ich mir mal einen Karton bestellen. Nach einer Weile kriegt man von allen Riegeln genug! Eigentlich mag ich ja die Aldi Dinger ganz gern, aber auf einer größeren Tour müsste man ja 5 davon essen, um satt zu werden und so gut schmecken sie dann auch wieder nicht.

Ich habe jetzt mal 3 verschiedene Sorten zum Probieren bestellt.

Ich brauche die Riegel im Normalfall nur als "Notration" auf meinen täglichen Hausrunden.
Man hat halt nicht immer Zeit (oder Hunger) um vor dem Training nocht etwas zu Essen.
Bei Tagestouren hab ich immer "richtiges" Essen (Banane, Landjäger mit Semmel :) ) dabei.

Ausserdem habe ich vor meine Ernährung komplett auf Bio umzustellen. Ein schwerer Krankheitsfall im engen Familienkreis hat mir den letzten Kick zu dieser Entscheidung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

heute zum ersten mal die Bio-Riegel probiert. Geschmackrichtung Cranberry.

Ich würde diesem Riegel "nur" die Schulnote 3-4 geben. Hat leider einen etwas bitterer Nachgeschmack.
Vielleicht (hoffentlich) schmecken mir die anderen besser...

Anhänge

• riegel.jpg
    riegel.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 13
Die Sorten variieren beim Geschmack. Einen bitteren Nachgeschmack konnte ich jedoch bisher nicht bemerken. Ich bin gespannt, wie die anderen Sorten ankommen:)

Zurück