• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Lidl Herren-Fahrrad-Regenjacke

Ich habe mir letzten Herbst ne lange Bikehose vom Aldi gekauft mit Windstoppfunktion usw. Bin sie den ganzen Winter über gefahren und hatte selbst bei starken Minustemperaturen immer warme Beine...also für den Preis kannst glaub nix falsch machen:daumen:

Zum Spinning ziehst du dir eine Jacke an?

Nur anfangs bis ich warm habe, da es oft dort im Raum recht frisch ist. :cool:
Und nachher wenn ich hoch gehe zum duschen bin ich auch froh drüber, daß ich mir im Flur keinen Zug hole. :daumen:
Und dafür - um sie nachher eh auf den Boden zu schmeisen, wenn ich auf Touren komme, ist die Jacke noch gut genug.
Aber die anderen Sachen - vorallem die Socken - sind für diesen Preis kaum sonstwo zu kriegen.

Gruß Holdi

So, ich habe mich heute mal ins "Getümmel" gestürzt...

... und eine Herren Regen Jacke in M (ROT) ergattert. Die allgemeine Verarbeitung und die der Nähte / versiegelung macht einen sehr guten Eindruck. Sitzt auch nicht wie ein Kartoffelsack, auf meine 170 cm passt das Teil wie angegossen. Ob das Teil wirklich wasserdicht ist, wird sich noch zeigen.

Und dazu noch ein Herren Trikot in M, Verarbeitung auch hier wieder sehr gut und Passform optimal.

Hatte Glück, die Sachen so zu bekommen wie es wollte, war der erste im Laden und die Auswahl war doch sehr beschränkt.

Es war nicht mal gewährleistet, dass jede Farbe - Größe Kombination zu bekommen ist.

Scheinbar haben sich ein paar Rad fahrende Mitarbeiter schon bedient.

Yep,
hab mir auch die Regenjacke in Rot Xl geholt, jeweils 1 Trikot in rot l und m.
Bin 178 cm groß.
Die Regenjacke fällt wie gewünscht etwas lockerer aus.
Das Trikot in L ist auch etwas (wirklich nur etwas) groß und fürs MTB gedacht.
Das Trikot in M passt dann gut und ist fürs RR vorgesehen.
Qualität macht erstmal einen guten Eindruck.

War allerdings nicht der erste aber um 8:10 wieder aus dem Laden raus. Nachdem eine Dame den Stapel wieder freigegeben hatte, da sie die Auswahl per Handy noch diskutieren musste und solange einfach den Stapel festgeklemmt hatte.

Radhose hab ich dann erst garnicht ausprobiert.

Dafür noch 2x diesen Fahradaufzug mitgenommen.

Hatte Glück, die Sachen so zu bekommen wie es wollte, war der erste im Laden und die Auswahl war doch sehr beschränkt.

Es war nicht mal gewährleistet, dass jede Farbe - Größe Kombination zu bekommen ist.

Scheinbar haben sich ein paar Rad fahrende Mitarbeiter schon bedient.

Nö, das ist typisch für Lidl. Die haben immer äußerst wenig der beworbenen Angebotsware auf Lager. Das ging mir auch schon öfter so.

War vorhin auch mal im LIDL und hab mir die Fahrradhose in M gekauft (das letzte Exemplar uebrigens). Fuer 6.99 echt nicht schlecht. Sitz wie angegossen :D

Die Jacke habe ich mir auch mal angesehen - war fuer das Geld ok, aber ich brauch halt keine.

Vom Trikot war leider keine passende Groesse mehr vorhanden. Die hatten insgesamt nur sehr wenig von allem vorraetig (im Gegensatz zu anderer Aktionsware...).

Cheers!

1x den Jumper in M gekauft, viel zu groß.
1x die Regenjacke in XL, Ärmel zu kurz und ansonsten sitzt sie wie ein Sack.
Geht morgen beides zurück, vielleicht werde ich ja mal Schlau und kauf bei den Fachhändlern im Ausverkauf.
Ach ja, wegen den Größen M und XL, ich bin 187cm groß und wiege um die 90kg. Normal denke ich, vielleicht ein kleines bisschen Übergewicht und trotzdem sind die Sachen zu groß.

Kannste problemlos zurückgeben.
Hab mir die Regenjacke gekauft.
Für den Preis ganz o.k.
Für den plötzlichen Regen auf dem Heimwegvon der Arbeit absolut ausreichend.
Einen Alpencross würde ich damit vielleicht nicht unbedingt machen:rolleyes:

1x den Jumper in M gekauft, viel zu groß.
1x die Regenjacke in XL, Ärmel zu kurz und ansonsten sitzt sie wie ein Sack.
Geht morgen beides zurück, vielleicht werde ich ja mal Schlau und kauf bei den Fachhändlern im Ausverkauf.
Ach ja, wegen den Größen M und XL, ich bin 187cm groß und wiege um die 90kg. Normal denke ich, vielleicht ein kleines bisschen Übergewicht und trotzdem sind die Sachen zu groß.

Hm, bei uns in Trier wurde der Jumper nicht angeboten. Du bist 1,87 und der Jumper in M ist dir zu gross?!? Was sind das denn fuer Dinger? Oder meinst du zu weit?

Die Hosen scheinen etwas groß geraten zu sein.

Jumper in L gekauft und zu groß.

Jetzt müssen wir nur einen finden der eine Hose in S hat und dem sie zu klein ist.:D

Ne, die Hose ist wirklich zu groß. Träger spannen nicht einmal wenn ich Aufrecht stehe und die Hose wirft falten. Ist schon so ein ding mit den Größen, bei Adidas habe ich S, bei Primal M und Sugoi einmal S (Radunterhose) und einmal L.
Hab gerade alles zurück gegeben, Problemlos.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück