Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Easton gibbet glaub ich bei Nicolai nicht mehr. Meine mich zu erinnern dass Falco mal irgendwo geschrieben hat, dass die mit Ihren Preisen dermassen angezogen haben dass sich das nimma rentiert.
Deswegen wird auf den Rohrsätzen jetzt auch "made in germany" stehen.

Zumindest betreffend den Hinterbaustreben.

Und goanoa ich will dich ja nicht enttäuschen aber dass ist definitiv ein 06er FR:p
 
@balticnor der Sattel ist aber schon verdammt weit vorn. Ist das noch der 'zulässige' Klemmbereich? Rahmen zu lang?
 
Jungs kurze Zwischenfrage. Passt der CK No Thread Set von der Einpresstiefe in ein Helius AM(min22mm ) ?
 
Wir waren heute auch wieder ne Runde Citycrossen.
IMG_2181.jpg

JPK mit seinem FR.
IMG_2185.jpg

Icke auf Anna Maria Helius.
Hätte nie gedacht mit meinem alten Kadaver noch mal so schön zu fliegen. :D
checkb:winken:

yeah city! warum ist das nicht im action thread! auf der einen seite bin ich neidisch auf colin und co ausm singletrailthread die scheinbar jedes wochenende entweder auf einem der münchner hausberge oder gleich auf am 3000ender ihrer wahl biken bzw filmen, auf der anderen seite cool zu sehn dass sich noch mehr leute die wöchentliche droge bikespass in unmittelbarer wohnortnähe holen "müssen".
die kante und die stufen da bieten soviel fahrtechniktrainingsgelegenheiten wie ein ganzes bergmassiv.
 

Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. :daumen: Die City hat Action ohne Ende und wenn man dann in die Berge rollt ist man richtig juckig. Wenn wir bei der Anfahrt in der Ferne die fetten Berge sehen, hört das Grinsen nicht mehr auf. :love:

checkb:winken:
 
@abbath - Hab just wieder die alte Stütze verbaut, meine Maverik Speed Ball ist im Krankenhaus, und muss noch die richtige Position ausloten. Nichts desto trotz bin ich noch voll im grünen Bereich mit dem Sattel. Die Syntace hat einen seehrr großen Verstellbereich.

Lars
 
So nu isses fast perfekt. Gestern kam noch mein neuer Controller.

Sunline OS v-one in hübschen 75cm. Geiler Prügel :D

sieht klasse aus, hut ab !
was mir auffällt: kommst du mit den triggern so weit aussen gut zurecht? ich stelle mir dabei vor dass sich die hebel fast in deine hand bohren müssen...

i like... die Pampersgröße brauchen wir übrigens auch gerade ;-)

:daumen:, krank, ich habe auch auf die windelgröße geschaut bevor ich mir das bike angesehen habe... ist bei uns auch seit einer woche im einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Website: weight 4,0 kg, Size M, black anodised, excl. shock.
Fände ein Helius FR mit Totem auch eine gute Wahl, was meinst ?
 
@ sluette

Die Trigger passen eigentlich ganz gut. Dass sind noch alte von 2003.

Wenn ich jetzt noch die Kurbel und die Schaltung umbaue dann muss ich mal schauen. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich XT hinbastelle oder Saint oder XO. Tendiere irgendwie zu XT weil dass Saint-Zeug doch ein bissl schwer ist.

Auf jeden Fall dann vorne RaceFace Atlas FR oder XT-Kurbel zweifach und hinten nen mittleren Käfig am Schaltwerk.
Die Trigger von der Saint gefallen mir jedoch ganz gut, vielleicht kombiniere ich dass ja.

Ich bin im Moment zum Glück nur fürs "Windelholen" zuständig :D Wechseln kann Sie es schon fast selbst. :)
 
@softbiker: vergiss den ganzen raceface-, truvative-, shimano-2fach kurbel kram mit bash und umwerfer. HAMMERSCHMIDT, sonst nix ! :) damit erübrigt sich auch die Frage nach triggern...
 
Schon mal nach ne Singletrailer geschaut? ;) Wäre doch mal ne Aufgabe für Kalle.

checkb:winken:

das teil ist wahrlich ne investition wert. aber mit knapp 6 monaten ist meine süße da noch zu klein für. werde ich mir aber mal auf den "langzeitwunschzettel" schreiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten