Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hai muellmat,
gebe dir recht...habs vorhin probiert, das war's.....was soll diese besch*** Einstellung?

Eben ne crs mit knapp 900 Pts erstellt und kein Problem.....

man lernt eben nie aus :daumen:

die einstellung rührt wohl aus den "anfängen" des gps. wie gesagt, mein garmin 60csx kann nur 500 trackpunkte. wenn ich damit früher eine längere mtb tour nach gefahren bin, musste ich immer kürzen oder den track in activelog umbenennen.

seit dem edge ist das vorbei.

Die SD-Karte kannst du auf dem PC nicht zum laufen kriegen, die läuft nur auf dem Edge.
Planen am Edge....mit Start- und Endpunkt: ja, aber naja, nicht so empfehlenswert.

Planen kannst dann deine Touren mit der PC-Basemap oder Openstreet mit Mapsource, oder online oder womit auch immer.

Vorteil DVD: Du kannst in Mapsource den CN laden, planen + die Tour (Route / Track) auf den Edge laden

Ok, danke für Deine Hilfe. Jetzt ist einiges klarer. Bis auf eine Kleinigkeit.

Mir erschließt sich immer noch nicht der vorteil der CN auf DVD, kostet immerhin ~150€. Ok ich kann planen und laden aber das könnte ich doch auch mit der mitgelieferten Garmin sw, oder. Die CN auf der SD Karte gibt dann auch nur eine bessere Strassenkarte als die Standard mitgelieferte Basemap.

Also wenn das beide soweit richtig ist habe sogar ich es verstanden und der Kauf steht nichts mehr im Wege. :)

Danke an alle für Eure Hilfe und Verständnis meiner Fragen.
Gruß,
Stump

Ok, danke für Deine Hilfe. Jetzt ist einiges klarer. Bis auf eine Kleinigkeit.

Mir erschließt sich immer noch nicht der vorteil der CN auf DVD, kostet immerhin ~150€. Ok ich kann planen und laden aber das könnte ich doch auch mit der mitgelieferten Garmin sw, oder. Die CN auf der SD Karte gibt dann auch nur eine bessere Strassenkarte als die Standard mitgelieferte Basemap.

Also wenn das beide soweit richtig ist habe sogar ich es verstanden und der Kauf steht nichts mehr im Wege. :)

Danke an alle für Eure Hilfe und Verständnis meiner Fragen.
Gruß,
Stump

sagen wir mal so: die basemap ist schei§§e :D
der vorteil der dvd ist die planung von tracks und routen am pc.

wie muellmat sagt: Die Basemap ist eigentlich nur als grobe Übersichtskarte zu gebrauchen.

Ok, dann, jetzt aber wirklich, die letzte Frage.

Wenn ich die CN auf DVD habe, kann ich die Karte, zB für Deutschland, auf den 705 laden und auch nutzen, so das ich die CN auf SD Karte nicht benötige? Oder bräuchte ich die Karte auf SD und zusätzlich auf DVD, wenn ich am PC planen möchte.

Und nochmal Danke Ihr habt echt geholfen :daumen:

Stump

Ok, dann, jetzt aber wirklich, die letzte Frage.

Wenn ich die CN auf DVD habe, kann ich die Karte, zB für Deutschland, auf den 705 laden und auch nutzen, so das ich die CN auf SD Karte nicht benötige? Oder bräuchte ich die Karte auf SD und zusätzlich auf DVD, wenn ich am PC planen möchte.

Und nochmal Danke Ihr habt echt geholfen :daumen:

Stump

mit dem pc programm mapsource das der cn beiliegt, überträgst du kartenausschnitte auf den edge. auf eine 2gb sdkarte passt halb europa
du brauchst dann nur eine leere 2gb sdkarte für 5 euro und gut is.

mit dem pc programm mapsource das der cn beiliegt, überträgst du kartenausschnitte auf den edge. auf eine 2gb sdkarte passt halb europa
du brauchst dann nur eine leere 2gb sdkarte für 5 euro und gut is.

So jetzt sind alle Fragen geklärt und nachher wird der edge 705 mit Garmin City Navigator EUROPE NT 2009 auf DVD in UK bestellt. Da kostet die DVD "nur" 70 £ was heute in etwa 77 Euro sind. Ich denke das ist ein guter Preis, da das Gerät auch "nur" 259 £ kostet.

Stump

Verrückt wie die Preise nach oben geschossen sind. Im Januar habe ich meinen 705 bundle, sprich mit Trittfrequenz und Puls für 329€ im Outdoorshop um die Ecke bekommen!!!

Yes, immer abends. Nach dem Ablesen der Höhenmeter etc.

dann versuch mal folgendes:

menu
training
strecken
neu anlegen
mit druck auf den joystick eine route auswählen die "defekt" oder unvollständig ist
nochmal drücken und evtl. neuen namen (kurs001) vergeben
edge ausschalten
mit dem pc/laptop verbinden
im ordner X:garmin:courses liegt nun die erstellte datei im format tcx

wenn du nun viel glück hast sind die verloren daten dort erhalten??

ansonsten :crash:

Ich habe mal eine Frage zu den Karten auf dem Gerät.

Im Sommer 08 hatte ich mir einen Garmin 705 mit 2GB SD und Europakarte zugelegt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals einen Ausschnitt von Deutschland und Mallorca auf das Gerät übertragen (da ich damals schon wusste das ich im März 09 wieder nach Malle fliege).

Nun fliege ich am Sonntag und ich habe das Gerät seit Oktober 08 nicht mehr vewendet (ja ich war faul).

Kann ich irgendwie raus bekommen ob die Malle Karte da wirklich drauf ist?
Ich möchte ungerne die Karte erneut drauf machen, da ich vorher keine Zeit mehr zum Testen habe. Für Deutschland hatte alles wunderbar funktioniert. Ich bin mir nur unsicher ob ich damals wirklich Malle mit drauf kopiert habe.

Und... kann man derzeit bedenkenlos das neuste FW-Update drauf machen?

dann versuch mal folgendes:

menu
training
strecken
neu anlegen
mit druck auf den joystick eine route auswählen die "defekt" oder unvollständig ist
nochmal drücken und evtl. neuen namen (kurs001) vergeben
edge ausschalten
mit dem pc/laptop verbinden
im ordner X:garmin:courses liegt nun die erstellte datei im format tcx

wenn du nun viel glück hast sind die verloren daten dort erhalten??

ansonsten :crash:

Danke für den Tipp! :daumen:Werde ich das nächste Mal ausprobieren (hoffe zwar nicht, dass es noch einmal vorkommt).

Schönen Abend noch!

Ich habe mal eine Frage zu den Karten auf dem Gerät.

Im Sommer 08 hatte ich mir einen Garmin 705 mit 2GB SD und Europakarte zugelegt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals einen Ausschnitt von Deutschland und Mallorca auf das Gerät übertragen (da ich damals schon wusste das ich im März 09 wieder nach Malle fliege).

Nun fliege ich am Sonntag und ich habe das Gerät seit Oktober 08 nicht mehr vewendet (ja ich war faul).

Kann ich irgendwie raus bekommen ob die Malle Karte da wirklich drauf ist?
Ich möchte ungerne die Karte erneut drauf machen, da ich vorher keine Zeit mehr zum Testen habe. Für Deutschland hatte alles wunderbar funktioniert. Ich bin mir nur unsicher ob ich damals wirklich Malle mit drauf kopiert habe.

Ich schlage folgende Methode vor: Schalte den 705er ein und schaue nach. :lol:

In der Kartenansicht den Cursor Richtung Malle bewegen? Oder unter Einstellungen - Karte nachsehen?

Einstellungen Karte habe ich heute mittag schon nachgesehen.
Dort steht nur "City Navigator Europe NT 2008". Ich weiss aber das ich nur Teilausschnitte drauf gemacht habe und nicht die komplette Europakarte.

Dort steht nur "City Navigator Europe NT 2008". Ich weiss aber das ich nur Teilausschnitte drauf gemacht habe und nicht die komplette Europakarte.

OK, verzeihung. Ich dachte die Frage wäre ein Scherz. Gehe in die Kartenansicht und navigiere mit den in/out-Tasten und dem Cursor einfach Richtung Malle.

Oder suche mit Zieleingabe - Städte - auf Karte zeige einen Ort auf Malle. Dann siehst Du ja, was der 705er anzeigt (Basikarte oder CN).

stöplsel den edge an den pc, öffne mapsource, klick auf den button von gerät empfangen, mach bei karten ein häkchen und schau dir in mapsource die kacheln an.

oder erstell in mapsource einen wegpunkt auf malle. übertrag den auf den edge. suche im edge den punkt und sage auf karte anzeigen. dann siehst du ob malle installiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück