Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und jetzt überleg ich mir gerade eine möglichkeit, um dem alten esel endlich mal ein austauschbares schaltauge zu bescheren. vorschläge willkommen..

ich würe mal bei kalle anrufen und fragen ob die dir nich ein paar aktuelle druckstreben für den dh anpassen können, wenn's geht sogar mit maxle.

btw, ist das stromfred mit der dicken kamera ?

der vorschlag vom diggen ist nicht schlecht, in der version würds allerdings nicht passen. neue druckstreben mit anderen ausfallern wollte ich eigentlich beim service machen lassen, das wäre aber eine sonderanfertigung gewesen, ich glaube sehr teuer, deswegen hab ich nicht machen lassen. ich werd das wochenende mal wieder ein bisschen rumbasteln, mir fällt schon was ein.. ja, stromfred

Ja klar das alte Schaltauge müsste dann ab, aber darum gin es doch!? So wie es zur Zeit ist läuft er ja Gefahr sich bei erneutem Verbiegen den kompletten unteren Teil des Ausfallende abzureißen.

der vorschlag vom diggen ist nicht schlecht, in der version würds allerdings nicht passen. neue druckstreben mit anderen ausfallern wollte ich eigentlich beim service machen lassen, das wäre aber eine sonderanfertigung gewesen, ich glaube sehr teuer, deswegen hab ich nicht machen lassen. ich werd das wochenende mal wieder ein bisschen rumbasteln, mir fällt schon was ein.. ja, stromfred

Oje, der Stromfeld :(

@digge:
mit wegnehmen des schaltauges würde es dran passen, doch würde dardurch das schaltwerk weiter nach außen wandern. ob das dann noch hinhaut, ist fraglich. ich werd mir die teile aber mal besorgen bzw. mal so ähnlich nachbauen. auf schraubachse müsst ich dann auch noch umrüsten, da die schnellspannachse zu kurz wäre. danke aber für den link, die teile mach ich schon passend:daumen:
die konstruktion von den ausfallenden ist auf alle fälle für die tonne, leider war das früher nicht nur bei nicolai so üblich. beim alten bullit müsste man gleich den ganzen hinterbau wechseln..

was ist den mit Saint Schaltwerk das an der Achse sitzt ?

oder lohnt sich der Umstieg auch Saint Naben und Bremsen nicht ?

Bin auch nicht informiert, wie das genau funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das alte saint.. dass muss ich ausprobieren, guter tipp.
das mit der hopenabe finde ich auch noch raus.. danke

@digge:
mit wegnehmen des schaltauges würde es dran passen, doch würde dardurch das schaltwerk weiter nach außen wandern. ob das dann noch hinhaut, ist fraglich. ich werd mir die teile aber mal besorgen bzw. mal so ähnlich nachbauen. auf schraubachse müsst ich dann auch noch umrüsten, da die schnellspannachse zu kurz wäre. danke aber für den link, die teile mach ich schon passend:daumen:

Wenn ich mich richtig erinner (schon ne weile her das ich die dinger mal in der Hand hatte) kommt das Schaltwerk nicht so viel weiter nach außen, das Gewinde steht glaub ich zu 2/3 unterm Ausfallende. Schnellspanner gibt es z.B. von Agent Bikes in Überlänge.

oh mann, jetzt hab ich wieder die qual der wahl:D danke an alle auf jeden fall mal für die zahlreichen vorschläge.. ich glaube, ich besorg mir beides, schaus mir an und was nicht so gut auf mich wirkt wird wieder zurückgeschickt..

Lechz wollt hier mal was schönes zeigen. Ist zwar nix meins aber sieht rattenscharf aus wie ich finde:

IMG_7395.jpg

das ist doch die farbvariante wie auf nicolai.net.
habe ich auch mal kurz drüber nach gedacht, aber weiss geht bei mir nur als decal set.
schaut aber trotzdem sehr schön aus.

Mich stört eher die Spacer-Vorbaukombi als die Stütze... ;-)
Von den Farben wär's vll auch was für Rainer? :-D

die farbe ist absolut mein fall.
aber das forum ist kein ponyhof und deswegen gleich mal ein paar sachen die mich stören würden: zum beispiel diese glump felgen in einem rot was nicht mit dem eloxal harmoniert. die kurbel schaut aus wie von einem nexus treckingrad aber harmoniert mit der gefederten sattelstütze. der schaltkäfig berührt fast den boden obwohl er nur zwei ritzel fährt und der sattel ist so montiert dass man manuals im sitzen machen kann? rahmen, steuersatz und gabel sind aber unendlich geil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück