Hallo Truppe,
war ne schöne Runde.Habe es gerade so zum Grillen geschaft.
Gruß
Tobias
war ne schöne Runde.Habe es gerade so zum Grillen geschaft.
Gruß
Tobias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was wir insbesondere gern an diesem WE üben würde, ist das Befahren von Spitzkehren (mit Hinterradumsetzen und so...)
Könnt ihr mir einen Trail nennen, wo man das in dieser Region üben kann?

H.... Der kleine Wanderweg mit dem Dreieck, im Mariental an der Jagdhütte oben, geht er runter zum Schwimmbad Lonau. Da kann man schonmal ein wenig üben.

Wie ist der Weg von der Schwierigkeit her im Vergleich z.B. zum "Tante Ju"
, dürfte aber schwesentlich schwerer sein (Bodo Bagger fragen). Hallo,
Tante Ju trau ich mir nicht, dürfte aber schwesentlich schwerer sein (Bodo Bagger fragen).
In der Singletrail-Skala denkte ich ist der Braakberg als S1 zu werten.
Holgi

Also ich kenne noch den Weg von der Hanskühnburg zur Apenke (Sieber) runter, der ist aber sehr schwierig und man muss die Sattelstütze absenken.
Dann hatte ich noch einen Singeltrail mit vielen Spitzkehren oberhalb von Lerbach gefunden. Ich weiß aber nicht , ob den wieder finden würde.
Gruß
Tobias

Ich habe diesen Weg heute mal hoch geschoben. Der Anfang des Weges ist gar nicht weit vom Schwimmbad entfernt. Für das was ihr vorhabt dürfte der Weg sehr gut geeignet sein. Viele enge und steile Kurven dicht hintereinander. Insbesondere im unteren Bereich, es genügt wenn ihr 10 Minuten hoch schiebt und dann wieder runter fahrt.
Den anderen Weg von der Hanskühnenburg ins Goldenketal runter bin ich heute auch noch mal runter gefahren um mein Gedächtnis aufzufrischen. Also da ist eigentlich nur eine Spitzkehre drin. Aber trotzdem sind da noch einige schwierige Stellen wo ich lieber abgestiegen bin.

Kannst Du den Weg zur Apenke noch etwas genauer beschreiben.
Geht der direkt oben bei der Hanskühnenburg los? Kann ihn im Moment noch nicht finden.
Habe leider gerade nur elektronische Karten zur Hand.
Gruß Marc
Nein, von der Hanskühnburg fährt man erstmal die Teerstrasse runter (Richtung Sieber) nach der Teerstrasse geht es rechts nach Lonau, wir fahren das gerade aus (Richtug Sieber) auf schotter, nach 3-400 m muß man dann links in den Wald abbiegen.
Ich verfehle den Weg oft.
Hallo,
kennt jemand einen Singletrail, der ungefähr hier verläuft
Anhang anzeigen 160772
Den bin ich vor drei-vier Jahren mal hochgeschoben und bin absolut sicher, dass da keiner mit dem MTB runterkommt. Da gab es eine Stelle, da bin ich schiebend fast nicht hochgekommen...
Der hatte auf jeden Fall Spitzkehren vom feinsten.
Holgi

Das scheint mir die Verlängerung des Weges zu sein, der zur "Wildfütterung" führt, oder? Bin ich nie weiter hoch gelaufen, geschweige denn gefahren.
Da bekomme ich ja schon vom reinen Kartenanschauen Schwindelgefühle.
Der Abschnitt überbrückt lt. meiner Karte auf ca. 350 Metern Luftlinie ca. 140 Höhenmeter.
Gruß Marc

Hallo,
der hat aber wirklich leckere Spitzkehren.
ich dachte ihr wolltet sowas
Holgi

Hi,
Demnach meinst du wohl den gleichen Weg den ich beschrieben habe. Wie gesagt, der Abzweig wo es links in den Wald geht liegt bei 51°42'53"N 10°24'44"E.
Den Namen "Apenke" kann ich hier aber nicht finden. Ich kenne nur ein Apenke-Tal, und das liegt bei Osterode.
Gruss
Michael

Du hats recht michael, ich verwechsel diese beiden Täler immer, gleich geht mir mit recht und links![]()