Eure weißen Kunstwerke!

Welches Ghost? Ich kann schon wieder kein Bild sehen, verdammt? Hat Mike es wieder runtergenommen oder kann nur ich es nicht sehen?

Gruß
Thomas
P.S.
Sollte es noch da sein, könnte mir bitte jemand den Link senden, wahrscheinlich wird es hier wieder gefiltert!

Hallo

Meins ist leider nicht ganz weiss, aber immerhin der Rahmen.

ggggbyc.jpg

Leitungen kürzen und die bremsleitung der Vorderbremse innen verlegen nicht außen rum, oder sieht das jetzt nur so aus ? ... find ne SLX auch schöner... :P

Leitungen kürzen und die bremsleitung der Vorderbremse innen verlegen nicht außen rum, oder sieht das jetzt nur so aus ? ... find ne SLX auch schöner... :P

Ja, Bremsleitung muss kürzer werden :daumen: Warte damit noch auf das Entlüftungsset, und dann ist auch die vordere Leitung "richtig"

Weisse Schaltzüge habe ich auch überlegt, sehen aber Mist aus weil ein anderes Weiss. Wir siehts mit Alu silber aus (den Schnellspannern ähnlich)? Was haltet ihr davon?

würde sie passend schwarz zu den Bremsleitungen und dem rest lassen.
Evtl in ferner Zukunft wenn das mittlere Kettenblatt der Kurbel fällig is ein schwarzes anbaun :) Das silberne passt irgendwie nich zu der Kurbel :)

Achso, weiß sieht nur toll aus wenn man in ein Schlammloch fällt :P

Mein weißer Rose Bomber
Ah, endlich mal ein weißes Rose in Natura :).
Das weiß "leuchtet" so schön.
Ich hab fast denselben Rahmen bzw. Lackierung allerdings als Rennrad :)

Bissl eigenartig schaut das hintere Dreieck bei der Nabe aus.
Dafür dürfte das Gusset mit integrierter Kabelführung recht nützlich sein.

Eine schwarze Kurbel wäre schöner.
Und, was wiegt der Bomber?

ich finde die pedalen ganz ok - wenn man sien Bike als Hobby benutzt und damit auch ma kurze wege in der stadt oda zum becker erledigen muss, braucht man eben auch pedalen um ohne clickies zu fahren und da sind eben platformpedalen gut oder die klickis von shimano mit käfig drum rum

Ich finde die Pedale ganz ok - wenn man sein Bike als Hobby benutzt und damit auch mal kurze Wege in der Stadt oder zum Bäcker erledigen muss, braucht man eben auch Pedale, um ohne Klickies zu fahren, und da sind eben Plattformpedale gut oder die Klickies von Shimano mit Käfig drum rum.

Und genau dafür ist solch ein Rad viel zu schade. 100€ für ne Stadtmöhre sollten eigentlich noch drin sein, damit einem das gute eine Weile erhalten bleibt.

Das Cube finde ich hübsch, allerdings passen m.E. ein paar Teile nicht ganz zusammen. Oder ist der Tuningprozeß noch nicht abgeschlossen? Sündteure Tunenaben und ein Umwerfer mit ca. 60g Übergewicht sowie die Hope-Sattelklemme finde ich noch nicht ganz stimmig.

Und genau dafür ist solch ein Rad viel zu schade. 100€ für ne Stadtmöhre sollten eigentlich noch drin sein, damit einem das gute eine Weile erhalten bleibt.

Das Cube finde ich hübsch, allerdings passen m.E. ein paar Teile nicht ganz zusammen. Oder ist der Tuningprozeß noch nicht abgeschlossen? Sündteure Tunenaben und ein Umwerfer mit ca. 60g Übergewicht sowie die Hope-Sattelklemme finde ich noch nicht ganz stimmig.

Umwerfer stammt - wie die meisten anderen Teile auch - aus einem ausgelutschten Canyon, dessen Rahmen ich wegen qualitativer Minderwertigkeit nach weniger als 2 Jahren entsorgen musste. Einige Parts wurden neu gekauft, andere eben (noch) nicht. So gesehen haste Recht - andererseits handelt es sich lediglich um ein Trainingsbike... Wäre ein Jammer, wenn es gewichtsmäßig unter dem Racebike bliebe:lol::lol::lol:

Fiese Pedale :eek:

Das Sofa da auf der Sattelstütze ist auch nicht so ganz mein Ding, ansonsten ganz nette Standardkost...
Pedale sind Wellgo MG 1, leicht und super Grip, ich mag halt keine Clickies.

Ah, endlich mal ein weißes Rose in Natura :).
Das weiß "leuchtet" so schön.
Ich hab fast denselben Rahmen bzw. Lackierung allerdings als Rennrad :)

Bissl eigenartig schaut das hintere Dreieck bei der Nabe aus.
Dafür dürfte das Gusset mit integrierter Kabelführung recht nützlich sein.

Eine schwarze Kurbel wäre schöner.
Und, was wiegt der Bomber?
Dürfte so knapp über 11 kg liegen.

Sieh mal einer an... Für was es nicht alles einen Fred gibt!

Da muss ich mal in meiner Ecke kramen, irgendwo habe ich auch noch ein weißes Rad rumstehen...

Hier ist es. Ich muss noch die Bremsleitungen und den Gabelschaft kürzen (lassen), dann wäre das Werk vollendet.

3465229279_eae4d6759e.jpg

Es tarnt sich aber auch gerne einmal in dieser Farbe:

3465077753_e2f326d76c.jpg

Ich wollt ja eigentlich nicht in alle Threads posten aber da im CC Bikes Thread derzeit die Reifenwahl am vergangenen Wochenende diskutiert wird hier noch einmal:

Was ich noch ändern mag:
- Sattel nicht schwarz genug
- Schalthüllen Fehlbestellung
- Kurbel nicht schlank genug
- Laufräder zu schwer
Ansonsten bin ich glücklich :)

Zurück