Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pedale sind wenn ich den Hund dabei hab ein Muss :)
Leider sind die Bilder vom gesamten Rad nicht so schön geworden, die Nahaufnahmen gefallen mir um so besser.
Sattel muss noch gewechselt werden der passt vom schwarz nicht :D
Und irgendwann kommt ein neuer LRS - momentan würd ich aber ein schlechtes Gewissen bekommen.
Sorry für die Bilderflut :p

@ mystahr
hast du die Griffe nicht falsch rum dran??
Aber muss schon sagen,s das was man auf den Bildern sieht ist :daumen:
Wenn ich sie anderesrum montiere müsste ich vorher mit einem Hammer mein Handgelenk zu Brei schlagen um es so verwinkeln zu können :)
Habe eben die erste größere Runde gedreht und gemerkt, dass ich die Aussenseiten ruhig noch auffüttern könnte. Ausserdem läuft das Vorderrad nicht rund, Schlauch oder Mantel nicht richtig drauf. Schaltung benötigt noch etwas Zuwendung und mit der Kondition stimmt auch was nicht :lol:

@4l3x: speed king in münsingen? hattest bestimmt viel spaß :D und letztes jahr war es noch heftiger als dieses. kack wetter
klar bin ich speed king gefahren ;) warum nicht? :P lief gut - kann mich nicht beschweren bin auch alles gefahren bis auf die letzte passage im wald.
dieses jahr wars bissi bapiger wie letztes, aber war trotzdem nicht schön wieder für die U23 vorzupräparieren :(

Freu dich schon mal auf die Kartzer und Steinschläge wenn der Dreck weg ist

:heul:
Was wiegt das Rad (ohne Dreck)???

Trotzdem endlich mal einer der sein MTB auch wirklich nutzt:daumen:

so, da ich jetzt erst wieder vom putzen zurück bin :lol: kann ich nun aber behaupten keine größeren Schäden davon getragen zu haben :lol::lol: n paar minnikratzer :heul: bleiben nicht aus........:rolleyes:

Gewicht, so wies da steht 9,8 kg

:daumen::daumen: einen dicken Daumen für das Scalpel :daumen::daumen:

also ich bin auch komplett racing ralph gefahren. in den schlammpassagen war es eh egal, da jeder reifen nach 5 metern zugeschlammt war. selbstreinigung ade... aber der speed king ist halt noch ne spur schwächer als der rara finde ich. aber back to topic...

@Berlin-Mtbler

Bisher halten die Felgen - bin aber auch erst ca. 200km damit gefahren.... Wiege 83kg und somit bin ich ja noch unter der Freigabe von Notubes....

Gruß JoeBru

Bin in Münsingen zum ersten Mal Rocket Ron gefahren. War echt überrascht wie gut der im Schlamm war. Hatte bergauf noch Traktion als andere schon längst durch flutschten.

Gruß René

wann bist du denn gestartet? Samstag? der speedking hat mir gereicht für die strecke am sonntag morgen.. und die wiese hoch konnte man auch einwandfrei fahren!

Hier mal was Aktuelles von meinem Esel:

DSC_0373.JPG

DSC_0378.JPG

DSC_0371.JPG

DSC_0369.JPG

Ich hoffe, euch gefallen die Fotos.

Gruß

Insgesamt n' schönes Bike mit netten Details. Den Kettenstrebenschutz find ich persönlich aber recht fies - ein alter Schlauch wäre hier die sicherlich schönere Variante gewesen. ;)

Insgesamt n' schönes Bike mit netten Details. Den Kettenstrebenschutz find ich persönlich aber recht fies - ein alter Schlauch wäre hier die sicherlich schönere Variante gewesen. ;)

Ja da hast du recht!
Ich überlege, den Reifen wieder abzunehmen. Hab ihn vor Kurzem erst montiert weil ich mir den Reifen an nem Felsen aufgerissen habe.
Da wollte ich das mal ausprobieren.
Nen alten Schlauch werde ich mal versuchen :)

@alexftw:
Ja der Rahmen bietet die Möglichkeit, V-Brakes zu montieren.
Bis jetzt bin ich mit dem Rahmen super zufrieden und habe nichts zu beanstanden ;)

Cheers

WOher kommt die Gabel? ALso Produktionsland - schon Asiatisch???

Keine Ahnung, woran erkenne ich das?... Auf dem Karton steht zumindest "Made in Germany"

Aber verdammt leicht ist das Ding. Ungekürzt 1430g (100er Race)

wie kommst du mit der reifenkombi klar? hast du einen vergleich zu einem nobby nic vorne?

Bislang gut... Wobei ich die Reifen noch nicht lange und bisher nur im Trockenen gefahren bin. Der Nobbi baut in 2,25 auf jeden Fall breiter. Ansonsten ist mir beim Fahren eigentlich kein großer Unterschied aufgefallen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück