Weltcup Offenburg: Kurschat zweiter!

Julien Absalon siegt beim Weltcup in Offenburg. Sensationeller zweiter Platz für Wolfram Kurschat! Herzlichen Glückwunsch!
Auf Platz drei folgt Peraud, dahinter Stander und Näf.
Bei Freecaster.tv sind nun die Highlight-Videos der Damen und Her


→ Den vollständigen Artikel "Weltcup Offenburg: Kurschat zweiter!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Freecaster Übertragung kam dann auch Sauser und hat paar Wörter gesprochen. Da gings aber um seine Bremsen die nicht mehr funktioniert haben...
 
Die Fumices im Deutschlandtrikot? Die wollen wohl Bonuspunkte sammeln... schade, dass das jemand fotographiert hat.

Und kann nicht mal jemand die Chinesinnen von öffentlichen Wettkämpfen ausschließen? Der Ruf der Mountainbiker in der Öffentlichkeit wird durch solche 'Sportler' doch nur geschädigt, schade - unnötig.

wieso chinesinnen? bist du so blauäugig und glaubst der cc rennsport wäre anders als der straßenrennsport, oder andere ausdauersportarten?
 
Hier ist mal ein viel besseres Bild von der "Nr.42". Emily Batty - Siegerin der U23-Wertung.
Ganz schön (und) schnell!

2179008.jpg
 
Was das Thema von hinten bis nach vorne Fahren anbelangt,

kann ich als wohl bestes Beispiel, einen der jüngsten Fahrer im Feld nennen, der amtierende Junioren Europa- Weltmeister Peter Sagan, der seit dem Winter eig einen Profivertrag auf der Straße hat, sich jetzt aber wieder aufs Bike mal gewagt hat, und von Startplatz 225 bis auf 55 vorgefahren ist....

Gruß
 
Und kann nicht mal jemand die Chinesinnen von öffentlichen Wettkämpfen ausschließen? Der Ruf der Mountainbiker in der Öffentlichkeit wird durch solche 'Sportler' doch nur geschädigt, schade - unnötig.

Hmm ... ist die Aussage jetzt einfach nur naiv, dreist oder schlicht dämlich?

Kann mich nicht entscheiden :eek:
 
Manuel Fumic ist amtierender deutcher Meister. Also ist er bei internationalen Wettbewerben verpflichtet das Meistertrikot zu tragen.
Diejenigen, denen dass nicht passt, können ihm das Trikot bei der DM 2009 ja ganz legal abjagen.:rolleyes:
 
In Falle der Fumic muß man wohl Staatsangehörigkeit, Lizenz und Wohnort differnzieren. Deutscher Meister könnte er auch mit einer "ausländischen" Lizenz werden.... Bei den Trennscheiben fahren ja auch viele "Schweizer" um die D-Meisterschaft mit.
 
Und kann nicht mal jemand die Chinesinnen von öffentlichen Wettkämpfen ausschließen? Der Ruf der Mountainbiker in der Öffentlichkeit wird durch solche 'Sportler' doch nur geschädigt, schade - unnötig.
glaubst du wirklich, dass die chinesen was anders machen als spitz oder kurschat?

und wie kommst du auf so ne aussage?
weil ausgerechnet der deutsche radsport ja noch nie beim thema doping thematisiert wurde? schon gar nicht in den letzten tagen?
 
@ petejupp: meintest du sie? ;)



ihren Freund aufm 2ten Bild musst dir halt wegdenken.
Die weiteren Bilder mit ihr zeig ich mal ned, da hat einer aus dem thread hier was dagegen..

Die drittplazierte möcht ich natürlich auch ned vergessen

 
laut cyclingnews.com hatte er einen rahmenbruch in einer technischen abfahrt... sturz und durch ... naja. kann selbst mit dem neuen epic passieren...

Im Live-Stream sagte er selbst, daß bei einem Sturz beide Bremshebel abgebrochen seien. Uphill wäre kein Problem gewesen, nur runterwärts sei es dann eben mehr gegangen...Weil der Weg zur Servicestelle zu Fuß zu lange gedauert hätte, um danach noch irgendwelche Chancen zu haben, sei er ausgestiegen.

Kann aber natürlich sein, daß man später festgestellt hat, daß der Rahmen auch noch eine Macke hatte.

Irgendwie geht bei dem ziemlich viel kaputt, mal bricht ihm die Kurbel, mal die Bremshebel. Vom Absalon hört man sowas nie....
 
laut cyclingnews.com hatte er einen rahmenbruch in einer technischen abfahrt... sturz und durch ... naja. kann selbst mit dem neuen epic passieren. fumic? hm. hat mich auch gewundert. also das deutsche meistertrikot... ok. das macht ja sinn. aber die fahren wohl doch noch mit deutscher lizenz. zumindest stand ein deutscher uci code auf der startliste.

aber egal. die haben eh keine rolle gespielt heute.

Rahmenbruch beim Specialized:eek:

Wundert mich nicht, bei der Strecke.....
Frage mich, warum nicht mehr Fahrer, so wie Kurschat ein Fully einsetzen!
Vielleicht war das ja sein Schlüssel zum Erfolg?
 
schön andreas. dann sag dir selbst und manchen (nicht allen!!) deinen kollegen mal, etwas mehr freundlichkeit wäre angebracht gewesen. manche von euch sind ja total ausgetickt und haben rumgeschrieen wie am spieß. wir als MTBer haben ein auge dafür, ob grad einer kommt oder nicht. wir sind ja nicht hirnlos.
 
Nee Dubbel aber Dopingpatriotismus darf ja auch sein, immerhin werden die auch von deinen Steuern mitbezahlt ^^ Mir geht das sowieso langsam sonst wo vorbei solln die nehmen was sie wollen (und die Chinesen gewinnen lassen) ich mach mein Ding und da ist das einzige Doping Vollkornbrot!
 
har har - very hot! ;)

Frage mich, warum nicht mehr Fahrer, so wie Kurschat ein Fully einsetzen!
Vielleicht war das ja sein Schlüssel zum Erfolg?

Ich hatte mich letztes Jahr auch gewundert und mal umgehört im Fahrerlager. Bei den Fumics hieß es: Geht auch so... Das Kilo weniger ist wichtiger...
Der größte Teil des Kurses ist ja "relativ glatt" vom Boden her... Ja ich kenn die Wurzelpassagen, aber die paar nimmt man dann wohl in Kauf als Fahrer. Selbst auf so schweren CC Strecken wird Hardtail noch ein paar Jahre Standart sein (denke ich jetzt)

Und mein lieber Alex, der Schlüssel zum Erfolg war sicher nicht das Fully, sondern u.a. Absalons Fahrtechnik.
 
Zurück
Oben Unten