Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versteh ich nicht![]()

Gibt's den Film irgendwo?
Muss ich mir einen Account bei den Pottbikern machen, um dran zu kommen?
Donnerstag will wirklich niemand?
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=382
Wird doch recht schön - und mit Sicherheit nicht so heftig wie letzte Woche!

.
Gibt's den Film irgendwo?
Muss ich mir einen Account bei den Pottbikern machen, um dran zu kommen?
Donnerstag will wirklich niemand?
Doch, ich will !!!
Ich weiß nur noch nicht, ob ich darf.
Ich werd's morgen wohl nicht schaffen.

?Ne, ich würde lieber zum Treff kommen, aber morgen steht ein Tierarztbesuch mit dem Hund an. Mal sehen was dabei herauskommt und ob ich den restlichen Abend meine Frau trösten muß.Drückst Du dich?
Ne, ich würde lieber zum Treff kommen, aber morgen steht ein Tierarztbesuch mit dem Hund an. Mal sehen was dabei herauskommt und ob ich den restlichen Abend meine Frau trösten muß.
Gruß
Christoph

OK, sagen wir 2h und ich hänge für die, die wollen, noch eine Stunde dran![]()

Ich überlege gerade, ob am Freitag nicht mal wieder eine größere (Ganztages-) Tour auf dem Programm stehen sollte. Start evtl. in Hattingen, über den H-Weg und den X17 zum Sender Langenberg (Mittagspause), über den H-Weg und L-Weg nach Nierenhof, weiter über den L-Weg zum Asbachtal, über den X17 nach Langenhorst und Heidhausen, den XR nach Oefte und dann kommt schon bald der Boxenstop - mindestens drei Kugeln mit Sahne und Schokostreuseln. Auch wenn es bei dieser - derzeit vorläufigen - Routenwahl tendenziell bergab geht und natürlich wieder langsam gefahren wird, so werden doch einige sehr harte Höhenmeter (über 1000) und ordentlich Kilometer vernichtet. Alternativen und Optimierungsvorschläge können gerne zur Diskussion gestellt werden. Interesse?

Im Gegensatz zu Ingo habe ich "hintenraus" nicht so viel Zeit. 17:30 wäre ich gerne wieder zu Hause.Ich überlege gerade, ob am Freitag nicht mal wieder eine größere (Ganztages-) Tour auf dem Programm stehen sollte. Start evtl. in Hattingen, über den H-Weg und den X17 zum Sender Langenberg (Mittagspause), über den H-Weg und L-Weg nach Nierenhof, weiter über den L-Weg zum Asbachtal, über den X17 nach Langenhorst und Heidhausen, den XR nach Oefte und dann kommt schon bald der Boxenstop - mindestens drei Kugeln mit Sahne und Schokostreuseln. Auch wenn es bei dieser - derzeit vorläufigen - Routenwahl tendenziell bergab geht und natürlich wieder langsam gefahren wird, so werden doch einige sehr harte Höhenmeter (über 1000) und ordentlich Kilometer vernichtet. Alternativen und Optimierungsvorschläge können gerne zur Diskussion gestellt werden. Interesse?

Da es ja eine Tour von A (Hattingen) nach B (Mülheim) wird, wollte ich mit der S-3 fahren, z. B. um 9:56 Uhr ab Mülheim Hbf. Dann wären wir gegen 10:30 in Hattingen, könnten einen Kaffee trinken und dann losfahren. Da ich den Tourverlauf noch nicht vollständig ausgearbeitet habe und es auf der ersten Hälfte über Wege geht, die ich teilweise noch nicht oder nur schlecht kenne, lässt sich die Dauer naturgemäß schlecht einschätzen. Auf der zweiten Hälfte (ab Heidhausen) besteht aber jederzeit die Möglichkeit, zum Ruhrtalradweg zu fahren und schnell in MH zu sein.
Alternativ könnten wir ab ca. 11 Uhr auch eine große Ruhrhöhenrunde ab MH fahren. Da hätte ich auch so ein paar Ideen, wie man aus bekannten Wegen eine spaßige Runde hinbekäme, die nicht nur heftige Uphills, sondern auch viele Downhills, Trails und fahrtechnische Leckerbissen enthalten könnte.
Wofür auch immer wir uns entscheiden - es wird eine konditionell anspruchsvolle Tour. Wer bei der mittleren Runde in Steele an seine Grenzen gekommen ist, wird keinen Spaß haben. Wer bei der großen Runde in Steele Spaß hatte, wird ihn auch bei dieser Tour haben. Wer auf Kuchen und Eis sowie regelmäßige "Kaffeepausen" allergisch reagiert, wird garantiert keinen Spaß haben![]()

Was ist mit denen, die bei der großen Runde an ihre Grenzen gekommen sind... wer bei der mittleren Runde in Steele an seine Grenzen gekommen ist, wird keinen Spaß haben. Wer bei der großen Runde in Steele Spaß hatte, wird ihn auch bei dieser Tour haben. Wer auf Kuchen und Eis sowie regelmäßige "Kaffeepausen" allergisch reagiert, wird garantiert keinen Spaß haben![]()
? Obwohl, der Engelbert hat mir auf dem Rückweg noch nen 19'er Schnitt aufgedrückt
.Was ist mit denen, die bei der großen Runde an ihre Grenzen gekommen sind? Obwohl, der Engelbert hat mir auf dem Rückweg noch nen 19'er Schnitt aufgedrückt
.
Ich wäre für Variante A nach B

Alternativ könnten wir ab ca. 11 Uhr auch eine große Ruhrhöhenrunde ab MH fahren. Da hätte ich auch so ein paar Ideen, wie man aus bekannten Wegen eine spaßige Runde hinbekäme, die nicht nur heftige Uphills, sondern auch viele Downhills, Trails und fahrtechnische Leckerbissen enthalten könnte.

Da wollte ich mich zum Eisbecher-Racing bei Euch anmelden und das findet gar nicht statt
Wird das denn noch nachgeholt ???