IBC-Fotofilter für Firefox

dave

back on track
Forum-Team
Registriert
11. Januar 2001
Reaktionspunkte
405
Ort
Karlsruhe
Update 12.03.10:
* Mit der Albumansicht gibt es eine neue Darstellung des Threads.
* Das Add-on wird von Mozilla bereitgestellt, womit es sich nun auch automatisch über den Browser aktualisiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre es nicht schön, wenn man in den Foto-Themen ab und zu ausschließlich die Foto-Beiträge sehen würde?

Mit einem Firefox Add-on können alle Beiträge versteckt werden, welche keine JPGs oder Videos enthalten.
Es werden auch die Beiträge rausgefiltert welche auf einer Seite schon angezeigte Fotos zitieren.
Und mit der Albumansicht kann man die Fotos sogar ganz ohne den Text und vBulletin-Layout drumherum genießen.
Scrollt man die Seite hinunter, wird dabei die nächste Seite automatisch nachgeladen.

Den Filter und die Albumansicht kann man über einen Button bzw. eine Checkbox in der unteren rechten Ecke der Webseite (de-)aktivieren.

Demo
Hier der Vergleich zwischen den verschiedenen Ansichten:

ibcphotofilter_preview.png


Installation
Installiert wird das Add-on über den Installations-Button auf der zugehörigen Mozilla-Webseite oder über die Add-on-Suche im Firefox. Einfach nach "IBC" suchen.

Vorherige Version
Version 0.11 kann weiterhin hier heruntergeladen werden.
Der Vorteil gegenüber der aktuellen Version ist die praktische Kombination mit dem Add-on AutoPager in der Filter-Ansicht.


Viel Spass und gebt bitte Feedback, falls was nicht klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, :daumen:
läuft bei mir soweit auch ohne Probleme.
Ist es normal das der Button erst erscheint, nachdem die Seite komplett geladen wurde?

Grüße NaitsirhC
 
Ist es normal das der Button erst erscheint, nachdem die Seite komplett geladen wurde?

Es wird bereits ausgeführt bevor alle Bilder geladen sind. Eine spürbare Verzögerung ist allerdings schon drin.
An der Ladezeit ändert sich leider gar nichts, auch wenn die Seiten z. T. viel kürzer werden, wie Munich-Biker bereits feststellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ist ja an sich kein großes Problem, die Seiten dann halt einfach laden lassen und danach alles durchgucken...

Danke für das nette Tool, gerade wenn irgendwelche Diskussionen aufflammen sehr nützlich :)

Grüße NaitsirhC
 
wie geil! das ist ja mal das abgefahrenste add-on was ich kenne .. ich meine mehr freak geht nicht ..
Danke !
 
bei mir gehts nich

ich habbs brav in xpi umbenannt, und in den browser gezogen, danach kommt ein fenster "software-installation" wo steht ob die quelle sicher ist und ob ichs wirklich installieren will, dann klick ich auf installieren, und dann kommt ein fenster "add-ons" aber da steht nix von dem drin, und es is auf kein ladebalken o.Ä da

jetz hab ichs nochmal versucht, und es kommt das:

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Admin/Desktop/vbulletinphotofilter.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203


helft mir bitte !!! ich mag das auch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, Danke.
Nur war es grad so eine Sache, die Datei auf Vista von .zip in .xpi umzubenennen, aber Google hilft ja :lol:

Endlich keine nervigen Diskussionen mehr, wenn man sich nur die Bilder angucken will :daumen:
 
Na, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir klappt. :)

@freeride_bogl:
Was sagt denn die Fehlerkonsole? Du findest sie iunter "Extras/Fehlerkonsole".
Ich fahre allerdings demnächst weg und bin übers WE eventuell nicht mehr online. Also, nicht wundern, falls ich mich nicht direkt wieder melde. ;)
 
Dank Dir! Das ist das nützlichste Add-on seit langen! :daumen:

Ich fahre allerdings demnächst weg und bin übers WE eventuell nicht mehr online. Also, nicht wundern, falls ich mich nicht direkt wieder melde. ;)

Ich hoffe du bringst uns auch ein paar tolle Bilder mit. :D
 
sorry ich bin echt zu blöd des zip ding umzubenennen? kann mir des mal bitte einer erklären? (ich benutze vista falls das was ausmacht)
 
OK, das scheint doch oftmals eine Hürde zu sein. Hab' das Add-on daher jetzt >hier< direkt als XPI abgelegt.
Werd' unsere Foto-Mods mal fragen, ob sie meinen Post oben entsprechend anpassen können ...
 
Supergeiles Addon :) :daumen:
Jetzt fehlt nur noch, dass man die E-Mail Abobenachrichtigung umändern könnte, dass man nur bei einem Post mit neuem Foto eine Mail bekommt.
Geht das? :)
 
Ich bimn wohl der nächste der ein Problem hat.
Funktionieren tut das Teil.
Problem ist eher das ich 2 Buttons habe.
Einen der immer oben rechts auf der Website ist und einen der auch oben recht ist, sich aber mir bewegt.
Also wenn man scrollt.
 
ich habe 3 buttons :)
einer der die ganze zeit mitscrollt, einer oben rechts auf dem werbebanner und einer oben links auf dem werbebanner.
 
ich habe 3 buttons :)

Wer bietet mehr? :p

Welche Firefox-Version benutzt Ihr und könnt Ihr mit den HTML-Code geben?
Dazu über das Menü "Datei / Seite speichern unter ..." ausführen, beim Dialog den Dateityp "Website, komplett" wählen und anschließend die Datei die per Default "showthread.php.htm" benamt wird als Anhang hier posten.
Speichern als "Website, nur HTML" usw. oder über das Kontextmenü klappt nicht, da der Laufzeit-Button so nicht erfaßt wird.
 
Ah, alles klar, ich kann's jetzt auch reproduzieren!

Da ich den AdBlock-Filter installiert habe, wird die Werbung bei mir nicht angezeigt. Hab' ihn mal deaktiviert und jetzt seh' ich das Problem.
OK, werd' mich demnächst mal drum kümmern ...
 
wie fügt man anhänge ein?
kenne nur direkt einbetten.

firefox: "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10"

edit. nkay, dann schaun mer mal zwischendurch rein. danke trotzdem schonmal; süßes add-on aufjeden!
 
Zurück
Oben Unten