Das große Miteinander!

ich halte auch meistens an beim bergauf fahren, aber nur weil ich´n Päuschen brauch! ich glaub viele (wenn nicht gar die meisten Biker) sehen aber die Erfüllung im Uphill :D

das war ernst gemeint und kein Müll

apropos Müll...ich ärger mich auch immer wenn die Leute ihren Müll in den Wald werfen....vor allem bergauf....das könnte man auch mal diskutieren

tut mir leid..wer hat denn von ,,euch,, mal was konstruktives gesagt..der einzige der hier mal was normales geschrieben hat ist der freak..welcher selbst ja etwas juenger ist...gleich wieder popcorn rein..irgendwelche fotos reingehauen und muell gelabert...
Ich merk..das fuehrt wieder zu gar nix hier...egal...jeder mache das was er moechte..

Dann lies bitte Post #9 und erkläre mir, was daran unsachlich ist.
Ein vernünftiges Miteinander im Wald ist keine Altersfrage sondern Charaktersache.
Du hast ja noch Zeit, dies zu erkennen;)

oh mann ich glaub mit dem kinderzeugs brauchen wir jezt nicht anfangen...
selbst wenn hier teilweise jugendliche oder der gleichen unterwegs sind!
Besser sie sind im Wald am radeln anstatt das sie beim schönsten wetter am pc rumlungern sich vollfressen counterstrike zoggen und sich en schönes schulattentat vorstellen. Sorry aber irgendwo hörts auf. Egal wie alt ob 50, 20, oder 12 alle ham ihr gewisses recht im Wald. Nur den älteren fällt das oft bissl schwer auch mal den jüngeren klein bei zu geben. Wie Tom schon sagte von wegen Anstant. Mein Daddy is auch über 50 und geht als mit mir ma ne Tour fahren der is einfach immer wieder total fasziniert wenn ich neber ihm aufm hinterrad rumgurk oder ihm zeig wie er jezt das felsenmeer gut hochkommt welche linie besser ist oder sonst was. Auch von uns jungen kann man was lernen man mag es kaum glauben!

Dann lies bitte Post #9 und erkläre mir, was daran unsachlich ist.
Ein vernünftiges Miteinander im Wald ist keine Altersfrage sondern Charaktersache.
Du hast ja noch Zeit, dies zu erkennen;)

...richtig...allerdings werte ich niemandem nachdem was er hier ablaesst..sondern nachdem was er mir wenn ich ihn sehe ins gesicht sage..und da hat sich bis jetzt noch keiner ansatzweise beklagt...ich denke ich weiss sehr gut was ich loslassen kann und was nicht...Aber alles gefallen lassen muss man sich nicht..l

ihr seit mir zu schnell ich hink ja voll hinterher :D:D
da sind wir wieder beim thema tempo anpassen
Aber ich gebe da Michar völlig recht, nicht nur weil er mein kumpel ist sonder weil es tatsache ist. Eine richtig krasse diskussion zwischen bikern und bikern oder bikern und wanderer hab ich ehrlichgesagt noch nie erlebt. Da wirds dann wohl einfach akzeptiert

..ich bedanke mich immer...auch bei wandereren..auch wenn sies unter umstaenden schon nicht merh verstehen......
Aus Sicht des Wanderers ist der Dank dann wertlos. Für ihn kann sich das genauso gut nach "Geh aus dem Weg, du Penner!" anhören. Und wenn er das so hören will (da sei Gott (wird nicht wegeditiert :D) vor!), dann tut er das auch.

Dann äußer ich mich aus der Touren-Fraktion auch mal dazu...
Ich stimmt ja großenteils mit dir überein, Michar. Sachen auf den Weg zu legen um die Biker damit aufzuhalten ist wirklich beschi**en.
Auch der Rest entspricht weitestgehend meiner persönlichen Meinung, nur zum Thema "Tempo stehen lassen..." hab ich ne andre Meinung. Klar is es schade, wenn man das Tempo rausnehmen muss und sich die Abfahrt beim hochschieben/fahren erkämpft hat, allerdings ist es als Wanderer wirklich etwas erschreckend wenn Biker mit 30km/h (was ja auf dem Bike jetzt nicht so viel ist) oder mehr an einem vorbeifahren, zumal ja auf den Trails meistens nicht soo riesige Ausweichmöglichkeiten sind.
Hab das selbst erlebt als ich letztens mit meinem Bruder biken war, wir sind dann, als wir die Biker, die runter kamen, gesehen haben extra stehen geblieben und n Stück auf die Seite gegangen. Der Dank dafür war, das die zwei nochmal in die Pedale getreten ham und recht knapp an uns vorbei sind. Muss ja eigentlich nich sein...
Deswegen versuch ich, wenns auch wie gesagt schade is, immer das Tempo so zu drosseln, dass ich den Leuten ins Gesicht schauen und noch grüßen kann.
Nicht alle, aber die meisten danken einem das dann mit nem erwiderten Gruß oder einfach nem erleichterten Gesichtsausdruck. Und ich denk das schafft bei vielen "Rotsocken" ein besseres Bild von uns Bikern. Ich fahr auch mit Protektoren und die Leute schauen einem schon ein bisschen komisch und teilweise angstvoll an, aber wenn sie dann merken dass wir auch nur normale Menschen sind is das meistens ganz schnell wieder verflogen.
Just my 2 cents...

Klasse Kommentar :daumen:

Gib doch dem Herren Threadersteller mal Unterricht in Sachen Anstand, schriftlicher Artikulation und Interpunktion, das würde uns vielleicht helfen gedanklich in seine sehr spezielle eigne Welt vorzudringen. ;)

Lass uns wie bereits besprochen demnächst mal ne Runde drehn, so ganz ohne Stress wie sich das gehört. :daumen:

Kann dich auch gerne am Kindergarten, ähm sorry an der Schule abholen. :lol::lol::lol:

wenn jemand auf Konfrontationskurs gehen will und nen dialog führen möchte dann muss er sich nur breit auf den weg stellen könnte zwar sein das dann kurzzeitig nur so der dreckfliegt vor lauter bremsmanövern aber wenn sich die staubwolke verzogen hat kann es losgehen und man wird merken das es total unnötig ist weil am ende beide parteien glücklich und zufrieden sind und gegenseitig begeistert sind. Die einen werden sagen mensch jungs macht doch langsam das is doch krankhaft und wir werden sagen das ist nich krankhaft... krankhaft sieht anders aus :D Bei uns in der Region fahr ich nie am limit oder häng das hirn aus, das wäre geplanter suizid mit den vilen "Blindgängern"

isch habe nur noch F5 auf meiner Tastatur :lol:

Ne jetzt im ernst, wenn ich Bergab fahre und mir kommt eine/r entgegen
geh ich vom Gas und und warte auf Augen oder Ohr Kontakt, wenn das Signal eindeutig ist gebe ich Stoff, oder auch nicht und fahre im Schritttempo an dem "Hinternis" vorbei sage Danke um danach wieder zu Gasen.

Gruß Guru.

PS: Das Thema war doch Miteinander?

das war ernst gemeint und kein Müll

apropos Müll...ich ärger mich auch immer wenn die Leute ihren Müll in den Wald werfen....vor allem bergauf....das könnte man auch mal diskutieren

Meinst Du die Kotze beim Überanstrengen?:p Die wird doch biologisch dynamisch abgebaut, das Krabbelzeugs macht das schon wieder i.O.:lol::lol:

geh ich vom Gas und und warte auf Augen oder Ohr Kontakt, wenn das Signal eindeutig ist gebe ich Stoff, oder auch nicht und fahre im Schritttempo an dem "Hinternis" vorbei sage Danke um danach wieder zu Gasen.

strandinator-style ;):daumen:

Klasse Kommentar :daumen:

Gib doch dem Herren Threadersteller mal Unterricht in Sachen Anstand, schriftlicher Artikulation und Interpunktion, das würde uns vielleicht helfen gedanklich in seine sehr spezielle eigne Welt vorzudringen. ;)

Lass uns wie bereits besprochen demnächst mal ne Runde drehn, so ganz ohne Stress wie sich das gehört. :daumen:

Kann dich auch gerne am Kindergarten, ähm sorry an der Schule abholen. :lol::lol::lol:

ja..lass das mal machen..ich nehm auchs heckler..dann sind wir federwegstechnisch wenigstens auf einem ungefairen niveau...wenns schon geistig und bremskrafttechnisch nicht reicht..

wird aber eher zu gegeneinander :D
Ich versteh ehrlichgesagt nicht warum nicht sämtliche Bikergruppen zusammen halten können... Sind wir Downhiller solche Assis nur weil wir eben schnell bergabfahren... anders können wir genauso denken omg diese ccler das sind solche assis schau wie rücksichtslos die BERGAUF fahren. Hebt sich n nasenloch zu und rotzt da durch die gegend nur das er nicht absteigen muss.
Was ist daran so schwer zusammenzuhalten?!?!
Ich verstehe ehrlich nicht was allein and der tatsache so schwer is nem bergabfahrenden platz zu machen. Für mich war das erste Grundregel seit ich mit 12 oder so angefangen hab im wald zu fahren. Ich find es einfach geil zu sehen wie jemand bergabfährt egal wie er fährt.

Passt :daumen::daumen::daumen:

Aus Sicht des Wanderers ist der Dank dann wertlos. Für ihn kann sich das genauso gut nach "Geh aus dem Weg, du Penner!" anhören. Und wenn er das so hören will (da sei Gott (wird nicht wegeditiert :D) vor!), dann tut er das auch.

Mim Fullface kann sich das auch so anhören "mmmpffmmmmpfff"...Das Gesprochene kann noch so gut gemeint sein. War in der Mofa-Zeit, Moped-Zeit, Motorrad-Zeit so und ist beim Radfahren nicht anderst.:rolleyes:

Designfehler der Helm-Hersteller :ka:

isch habe nur noch F5 auf meiner Tastatur :lol:

Gruß Guru.

PS: Das Thema war doch Miteinander?

Das ist die Erwachsenenfraktion:daumen::)

Is das jetzt hier n Problem dass ich erst 16 bin? Ich hoffe doch nicht :)
@Bumble: Wär auch mal für ne Runde drehn.
Kannst mich auch gerne am Kurfürst-Ruprecht-Kindergarten abholen. ;)

Zurück