Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, wäre gerne mitgekommen, musste aber kurzfristig noch den Schlauch wechseln :( so dass ich erst kurz nach 6 am Treffpunkt war...
Bin dann Richtung Ratingen gefahren, am Ende warens dann doch 40 km

Was machen wir an dem langen WE? S-Weg am Donnerstag, falls das Wetter passt?
Oder mal wieder ein Park ;)
Gruß,
der Markus

Schade, wäre gerne mitgekommen, musste aber kurzfristig noch den Schlauch wechseln :( so dass ich erst kurz nach 6 am Treffpunkt war...
Bin dann Richtung Ratingen gefahren, am Ende warens dann doch 40 km

Tja - hättest Du Dich im LMB mal eingetragen oder sonst mal Laut gegeben, dass Du mitkommen magst. Dann hätten wir natürlich auf Dich gewartet. Aber wenn wir von nichts wissen, wird natürlich pünktlich um 18 Uhr gestartet.
Beim nächsten mal: einfach vorher mal was sagen ;)

Was machen wir an dem langen WE? S-Weg am Donnerstag, falls das Wetter passt?
Oder mal wieder ein Park ;)
Gruß,
der Markus

Wen Park dann nur einen mit Lift, mir tun seit Gestern die Gräten weh das es nicht mehr schön ist.
Da ich am Do eh bis 14 Uhr arbeiten darf, bin ich für was großes eh raus :heul:, wünsch euch aber viel Spaß und gutes Wetter.

MfG pseudosportler

Kurzer Bericht zur heutigen Boxenstoptour - zuerst gab es Apfel-Eierlikörkuchen an der Bude:D Dann gab es ein paar Trails - erst flach, dann auch mal runter und natürlich auch wieder rauf. Das haben wir dann so lange wiederholt, bis die Sehnsucht nach dem Eis - heute gab es zwei Kugeln - nicht mehr zu bändigen war und die Gruppe den angebotenen Uphill verweigerte:lol: Nach dem BDL (=Berg der Leiden) ging es noch ein wenig rauf und runter und noch mal rauf und runter und last but not least zurück zur Bude zum wohlverdienten Abschluss. Für die Statistiker: ca. 26 km und 450 hm (gemessen mit CM 436) und hoffentlich genügend Singletracks mit Anspruch :cool:

Gruss
Helmut

Kurzer Bericht zur heutigen Boxenstoptour - zuerst gab es Apfel-Eierlikörkuchen an der Bude:D Dann gab es ein paar Trails - erst flach, dann auch mal runter und natürlich auch wieder rauf. Das haben wir dann so lange wiederholt, bis die Sehnsucht nach dem Eis - heute gab es zwei Kugeln - nicht mehr zu bändigen war und die Gruppe den angebotenen Uphill verweigerte:lol: Nach dem BDL (=Berg der Leiden) ging es noch ein wenig rauf und runter und noch mal rauf und runter und last but not least zurück zur Bude zum wohlverdienten Abschluss. Für die Statistiker: ca. 26 km und 450 hm (gemessen mit CM 436) und hoffentlich genügend Singletracks mit Anspruch :cool:

Gruss
Helmut

Das klingt nach einem großen Spaß!! Hats jemand als GPS?????
Ich bin doch "trailblind" und find die Dinger nie im Wald, obwohl ich doch weiß das die da sind!? :confused:

Würde mich auch erkentlich zeigen. Wie wäre es damit einmal die Gabelholme mit einem feuchten Tuch abzuwischen?

Aber mal was anderes: Wo ward ihr denn alle heute? Ich bin mit Markus heute morgen 2h durch das Superwetter gefahren (nass war ich schon bevor ich den ersten Baum gesehen habe - von Wald gar nicht zu reden). Nie war es so einfach in den Wald zu fahren und sich dreckig zu machen wie heute und dann is da einfach keiner....
Jetzt is schönes Wetter und ich mach für die Psyche noch schnell ne Runde durch den Landschaftspark. (Gut dass man 2 paar Schuhe fürs radeln hat, das paar von heut morgen hat erstmal Ausnüchterungsurlaub)

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem großen Spaß!! Hats jemand als GPS?????
Ich bin doch "trailblind" und find die Dinger nie im Wald, obwohl ich doch weiß das die da sind!? :confused:

Einfach mal mitfahren, dann klappt's auch mit den Trails ;)

Aber jetzt mal im Ernst bzw. zum Nachdenken für Alle: Touren bei mir mitfahren und per GPS für den persönlichen Gebrauch aufzeichnen kann ich akzeptieren. Als etwas altmodischer Biker studiere ich immer wieder topographische Karten, recherchiere Wanderwegbeschreibungen und fahre alles ab, was irgendwie nach einem interessanten Weg aussieht - das macht Arbeit, aber auch Spaß, vor allem wenn man den dann bei Erfolg mit anderen teilen kann oder mal wieder einen neuen Trail findet. Ich möchte deshalb nicht, dass die GPS-Daten meiner Touren an Dritte weitergegeben werden. Das muss man weder verstehen oder als richtig ansehen, aber bitte akzeptieren.

kleiner nachtrag zur sunshine-tour mit helmut von gestern:

eine schöne tour bein sonnenschein & netten trails, um das schlechte gewissen beim grillen ein wenig zu reduzieren, bei mir waren es insgesamt 52 km / bei 640 hm :daumen::daumen::daumen:

danke an den guide,....an die gruppe, die kuchenbutze & eisdiele :daumen::daumen::daumen:

helmut,.....viel spaß in griechenland !!!

poldi

Einfach mal mitfahren, dann klappt's auch mit den Trails ;)

Aber jetzt mal im Ernst bzw. zum Nachdenken für Alle: Touren bei mir mitfahren und per GPS für den persönlichen Gebrauch aufzeichnen kann ich akzeptieren. Als etwas altmodischer Biker studiere ich immer wieder topographische Karten, recherchiere Wanderwegbeschreibungen und fahre alles ab, was irgendwie nach einem interessanten Weg aussieht - das macht Arbeit, aber auch Spaß, vor allem wenn man den dann bei Erfolg mit anderen teilen kann oder mal wieder einen neuen Trail findet. Ich möchte deshalb nicht, dass die GPS-Daten meiner Touren an Dritte weitergegeben werden. Das muss man weder verstehen oder als richtig ansehen, aber bitte akzeptieren.

Kein Problem!!
Wann ist die nächste Runde?
Da ihr aber durchaus Leistungsmäßig mal mindestens eine Klasse höher fahrt darf die für mich auch gerne grob den letzten km und HM entsprechen.
Also eine Fahrt der 2-Kugel Kategorie, wenn ich das recht verstanden habe...:daumen:

Kein Problem!!
Wann ist die nächste Runde?
Da ihr aber durchaus Leistungsmäßig mal mindestens eine Klasse höher fahrt darf die für mich auch gerne grob den letzten km und HM entsprechen.
Also eine Fahrt der 2-Kugel Kategorie, wenn ich das recht verstanden habe...:daumen:
Also wenn du die mittlere Runde in Essen und die große in der Haard gefahren bist, dann schaffst du eine Ruhrhöhenrunde mit Helmut auch. Dort wird kein Rennen gefahren und wenn einer mal ne Pause braucht kann der Helmut wenigstens in Ruhe eine Zigarette, ähh einen Kaffee :lol: zu sich nehmen.

Gruß
Christoph

Hat er die große Haardrunde doch endlich mal nachgefahren? :D
Naja, ich durfte heut leider Dienst schieben. Also nix mit schöner Schlammrunde. Vielleicht das nächste Mal. :)

Hat er die große Haardrunde doch endlich mal nachgefahren? :D
Naja, ich durfte heut leider Dienst schieben. Also nix mit schöner Schlammrunde. Vielleicht das nächste Mal. :)

Nein hat er noch nicht! Nach frühem Blick auf das Wetter und in Anbetracht der durchregneten Nacht sind wir dann nur im Stadtwald schwimmen - ähm radfahren gewesen. Die große Runde Haard wartet also noch auf mich.

Nur is ja Strecke schaffen nicht gleich Strecke schaffen. Sprich da kann schon mal Zeitspanne X zwischen liegen.

Ich werds mal drauf ankommen lassen woll!?

Nein hat er noch nicht! Nach frühem Blick auf das Wetter und in Anbetracht der durchregneten Nacht sind wir dann nur im Stadtwald schwimmen - ähm radfahren gewesen. Die große Runde Haard wartet also noch auf mich.

Nur is ja Strecke schaffen nicht gleich Strecke schaffen. Sprich da kann schon mal Zeitspanne X zwischen liegen.

Ich werds mal drauf ankommen lassen woll!?

Wir sind ja schon bei ströhmenden Regen losgefahren, geplant war eigentlich eine Tour mit 1000hm bei 70 KM, da hat sich die grosse Runde CTF Marl ja geradezu aufgedrängt.

Aber durch das Wetter habe ich darin dann keinen Sinn gesehen und nach ca. 2 Stunden hatte Stefan dann auch ein Aqurium im Schuh :heul:

Also haben wir die Runde abgebrochen.

Am Schluss standen bei mir 45 Kilometer und 400 hm an, besser als nichts nur als ich dann zu Hause war und die Sonne scheinte, dachte ich schon das ist Mobbing:D

Obwohl man ja oft liesst, das man 1000 hm bei den Kilometern auch im Stadtwald und Umgebung sehr leicht schaffen kann, wenn man weiss wo.

Gruss
Markus

So - ich sehe eine große Runde auf mich zukommen :)
Am Donnerstag habe ich wohl frei und könnte den ganzen Tag auf dem Bike verbringen ;)
Jetzt hätte ich zwei Optionen:
1. Nach Willingen zum Bikepark und mal ausgiebig an meiner Fahrtechnik arbeiten
2. Eine große Tagestour inkl. Trailsuche in unserer weiteren Umgebung (Ich rechne mit >80km und >1000hm in Bruttofahrzeit > 7h) inkl. Einkehr zum Essen und Trinken

Ich brauche Rat... Was soll ich machen? Beides hat Vor- und Nachteile.

Am Donnerstag habe ich wohl frei und könnte den ganzen Tag auf dem Bike verbringen ;)
2. Eine große Tagestour inkl. Trailsuche in unserer weiteren Umgebung (Ich rechne mit >80km und >1000hm in Bruttofahrzeit > 7h) inkl. Einkehr zum Essen und Trinken

Hallo Rene,

ich glaube mal das in Willingen der Teufel los sein wird am Feiertag !
Gegen eine schöne Tour in weiterer Umgebung ist doch nichts einzuwenden, Stefan (DerLaie) sagte Du bist so eine schöne Strecke gefahren da wäre er noch nie gewesen.

Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit um sich zu entscheiden ;-)

Gruss
Markus

Da du ja den ganzen Tag frei hast mach doch beides :D, da der Sonnenaufgang gegen kurz nach 5 Uhr ist und Sonnenuntergang gegen 21 Uhr ist hast du ca. 16 Std. Zeit.
Du fährst morgens in Du mit den Bike richtung Sauerland los, steigst gegen 9-10 Uhr in den Zug und fährst nach Willingen, im Zug kannst was Esssen, ist fast wie Einkeren, in Willingen schredderst du die Freeridestrecke ein paar mal runter, wen du mutig bist auch die DH-Piste.
Gegen Nachmittag nimmst du den Rückweg erst mal wieder mit den Bike auf, damit du auf deine >80km und >1000km kommst, wen es dann zu spät wird setzt du dich wieder in den Zug.
Sollte doch einen Spaßigen Vattertag geben :D.

MfG pseudosportler

Na ich denke man muß in Willigen ja nicht den Lift benutzen, da könnte man wohl auch auf 2500 Hm und 80 Km kommen :lol: .
Da schlägt man auch noch eine zweite Fliege mit der gleichen Klappe und die heißt "Liftschlange" :D.
Wünsche dir also viel Spaß am Donnerstag in Willingen.

Gruß
Christoph

P.S. gleich jemand Lust bei bestem Wetter ne Runde zu drehen? Muß nur vorher den Betty wieder von der Felge hebeln.

Ihr wart ja anscheinend schon mal in dem Bikepark FilthyTrails in Belgien. Hat jemand zufällig Lust, nen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück