ui...das schaut ja nach Spaß aus.....
Das hier wiederum nicht.....
Tatsächlcih hab ich überlegt, ob ich nicht nächstes Jahr beim Enduro-Wettstreit mitmach.
MAD EAST
(frei übersetzt: Schei$ Osten
(ich darf das sagen!))
Tag 1, Etappe 1, Freitag, 15.5.:
Ob wir hier wirklich richtig sind? Schotti, Eispickel und ich landen auf einem Parkplatz bei der Bobbahn, wo ungefähr anderthalb Stunden später die Anmeldung erfolgen soll. Ein paar wenige (!) gleich losquackelnde, nette (!!) Enduristen sind auch da, ansonsten: gähnende Leere. Wir suchen die Anmeldung, laufen die Rampen neben der Bobbahn hinauf und yes, wir sind richtig und einfach nur eher da als die meisten anderen.
Zurück am Parkplatz, treffen wir marcus996, S-Punkt und Lutz sowie Tüte und auch Kathrin* und BrockenRocken-Yvi. Wir holen also unsere Startnummern, T-Shirt, Trinkfläschchen, Weeerbung, schauen uns die so langsam aussehenden Enduristen auf der ersten Etappe an, schicken Schotti an den Start und Eispickel und ich machen uns so langsam für unseren Start bei "Rock the Bob" (ca. 8 km, 340 hm) fertig (
Werkzeug und
Schlauch mitnehmen? Einer entscheidet sich dagegen, eine dafür).
Und da fängt die Määäd East an:
Tüte und Eispickel fahren vom Parkplatz schon mal gen Start. Ich kurbel einen Moment später hinterher und seh sie nach kurzer Zeit... STEHEN.
Was nu los??
Eispickels Kette hat sich hinter das größte Ritzel verirrt und ist nicht rauszuzerren. Waaah, das muss doch gehen! Jeder darf man zerren und kluge Vorschläge machen, es geht aber nicht!
Ein Tool und ein Nietstift (danke Marcus!

) kommt vorbei gekurbelt, Eispickel greift zu und nietet für dieses Wochenende zum ersten Mal...
Ergebnis: eine saubere Kette und schmutzige Hände und Handschuhe.
2... ZWEI Minuten vor Start des Prologs stehen Eispickel und ich bereit. Bei mir sind angesichts der Panik die ersten Körner verfluscht, das ist nix für meine Nerven!
Na gut, bringen wir es hinter uns.
Eispickel kommt beim Start gut weg, ich tängel hinterher, überhol ihn, erfahre erwartungsgemäß, dass seine Schaltung nicht mitspielt und habe ihn für die nächste Stunde das letzte Mal gesehen.
Mir kommt es vor, als wenn ich die Steigungen hoch
kriechen würde. Ich sollt echt mal Berge trainieren.

Und runter gehts auf Singletrails und ich trau mich nicht so recht zu überholen. Kurz vor der Bobbahn geht es nochmal runter und ich fahr an einem Mädel in Blau vorbei und seh schon die nächste Frau. Dann die Bobbahn - oh nee, wieder hoch!!
Von hinten ruft jene gerade Überholte: "Von rechts! Ääh, links!"

und zieht vorbei. Na ja, was soll's... Irgendwann seh ich Marcus neben der Bobbahn stehen (er hatte den Prolog bereits hinter sich); er ruft mir zu, dass ich vierte bin. Vierte??? Wow! Na wenn das so ist, kann ich auch noch mal Gas geben.

Flupps, war ich an jener in Blau wieder dran. "Nur nicht zu früh überholen, nur nicht zu früh überholen" und schon bin ich neben ihr. Sie drückt noch einmal ordentlich auf die Pedale, aber neeee, noch mal will ich auf der Zielgerade nicht ausgestochen werden (wie anno dazumal in den Müggelz), "gibs auf!, ich bin schneller!" (<- irgendwie sowas dacht ich mir zu meiner Motivation). Und, hehe, ich hab sie gekriegt!
Das Ziel suchen - "Wo ist denn die Lichtschranke?? Wah, wann ist es vorbei?" - war ich plötzlich an der nächsten dran. "Oh... huch, das ging ja einfach, na dann mal los!", so trat ich noch mal rein und mit einem gefühlten Photo-Finish kam ich schnaufend wie eine übergroße Lok oben an. JUHUUU!
Aber da war ja noch die Määäd East: Wo bleibt Eispickel? Da ist Kathrin, da ist S-Punkt, aber kein GT-Trikot!! Na gut, ich fahr mit Marcus zum Parkplatz, mal was Warmes anziehen, einkaufen wollten wir ja auch noch... Die beiden Jungs fahren los, ich bleib da... und endlich kommt der Erhoffte wieder! ...
Tja, was soll ich sagen... Eispickel, nächstes Mal fahr ich dir entgegen!! Dann brauchst du nicht die ganze (na fast) Strecke schieben...
Uhund: es war ja nicht so, dass Eispickel der einzige mit einem Platten gewesen war, aber er war vllt der einzige, der trotzdem nicht abgekürzt hat. Ich hab keine Beweise dafür, aber die Zahlen und Beobachtungen sprechen für sich...
Der Abend wird mit Nudeln, knorkiger

Musik im Partyzelt, Frieren und Big-"Marathon"-Betty-Aufziehen verbracht.
Wolken ziehen auf...
... to be continued...
*nein, sie ist nicht hier im Forum