Heraklix - von Kreta zum Gardasee

@ Stunzi, wegen der geplanten Albanien Durchquerung sind die folgenden Seiten zu empfehlen. Es sind die Reiseinformationen und Reisewarnungen zu Albanien der österreichischen, schweizer und deutschen Regierung.

Östereich

Schweiz

Deutschland

Aber evt. kennst Du diese ja schon.

Weiterhin so viel Spaß auf dem Trip wie wir hier beim Lesen haben.
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Kreta neigt sich also langsam zu Ende. Schade. Dann erstmal vielen Dank für die die ausführliche Schluchten-Parade. Werde auf die Infos bei Gelegenheit zurückgreifen (so in xx Jahren, wer kann schon hemmungslos 'stuntzen'.. ). Aber ein 14-Tage Urlaub würde ja auch schon mal reichen. Ich hoffe ich kann dich als 'Merchant' die restliche Reise ein bissel unterstützen (s.u.), es mach jedenfalls einen Höllen-Spaß:-)


bei der Drogerie Müller (Müller Foto/cewe ) kann man sich auch solche Tassen a 5,95€ bestellen und ohne Aufpreis in eine Filiale seiner Wahl liefern lassen.
Wenn aus dem Forum der ein oder andere Graphikbegabte (wie pfalzcafe) geeignete Bildvorlagen von Stuntzi bereitstellt, wäre es doch das einfachste, jeder läßt sich seine eigene Tasse machen und spendiert (großes Ehrenwort!) zusätzlich ein paar € für die Urlaubskasse vom Alpenzorro...

Ich glaube das ist der beste Vorschlag. Ich habe in der Signatur bisher 3 Motive zum Download bereitgestellt. Bei Verwendung ist ein Zorro-Obulus auf sein angegebenes Kto. oder paypal Ehrensache. Falls der Ein-oder Andere über mich bestellt u. geschickt haben will ist auch ok. Kontakt s. ebenfalls unten. Die Tasse liegt dann bei 9,97 + Zorrospende die ich 100% an ihn weitergebe.

Ein paar gesammelte Anfragen liegen schon vor. Ich melde mich.

Bei der Steilvorlage von Stuntzi konnte ich mir motiv03 nicht verkneifen:

Motiv03Bestellung.jpg



Z.B. zu verwenden für.....

Motiv03Grillschuerze.jpg

..... die kurz bevorstehende Grillsaison, oder..


Motiv03Schneekugel.jpg

... schonmal an Weihnachten denken?

Oder natürlich die Klassiker, auch in motiv03 erhältlich. Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht:-)?
Motiv01TasseThb.jpg
Motiv02TasseThb.jpg

 
Spezifische regionale Risiken

Im Grenzgebiet zu Montenegro und Kosovo sind noch Blindgänger und Minen vorhanden. Halten Sie sich deshalb strikt an die häufig befahrenen Strassen und informieren Sie sich im Zweifelsfall bei den lokalen Behörden und/oder der Bevölkerung. :eek:

Da wird der Trail zum echten Erlebnis:D
 
20.05. 12:30 Koundura, Kreuzung des Grauens, 30m

Ein paar Kilometer hinter Paleochora endet die Uferstraße und biegt rechts in die Berge ab. 700 lockere Höhenmeter, dann drüben wieder runter. Denkste, Zorro...

Wind... der Feind jedes Bikers. Ich hasse Wind. Wind ist vollkommen nutzlos. Wind kommt grundsätzlich von vorne oder von der Seite, niemals von hinten. Wind gehört abgeschafft. Wind hilft niemand. Wind stört immer. Wind ist der letzte Mist. Wind muss... ach was solls. Hilft ja doch nix. Irgendein Surferdude wird jetzt natürlich daher kommen und den Wind lieben. Soll er doch. Ich bin ein Bikerdude und ich HASSE den Wind.

Der Wind hasst mich auch. Kaum dreht die Strasse nach Norden, steh ich wie vor einer Wand. Einer Wand aus Sturm. Ich komme keinen Meter mehr vorwärts, es ist aussichtslos. Mal direkt von vorn, dann roll ich trotz aller Anstrengung nach hinten. Mal von der Seite, dann versetzt's mich gleich mal um einen Meter oder ich fall sowieso auf die Schnauze.


Wie kann so ein hübscher Himmel so einen SCHROTT produzieren??


Nix zu machen.

Ich geb's erst mal auf und hock mich frustriert in den Strassengraben. Vielleicht kommt ja jemand vorbei und nimmt mich mit.
 
20.05. 14:30 Sklavopoula, 700m

Ums kurz zu machen, es kommt natürlich niemand. Nix. Nada. Rien. Null. Da kann ich ewig im Strassengraben sitzen und warten.

Irgendwann überwinde ich mich und schiebe ein Stück in den Orkan hinein. Manchmal fahr ich auch dann schieb ich wieder, und so weiter und so fort.


Großer Spaß!

Für die 600hm auf freundlich geneigter Teerstrasse, die als kleine Erhohlung gedacht waren, brauche ich über zwei Stunden. Ein einziges Mal kommt ein Pickup-Truck vorbei, der Fahrer grinst nur blöd und hält nicht an. Grmpf. Das würde einem weiter im Osten drüben nicht passieren.

Überhaupt empfand ich Paleochora als ziemliches grausiges Touristenkaff. Es mag einem wie das Paradies vorkommen, wenn man grad aus Heraklion oder Chania anreist. Aber wer von Osten kommt, durch die traumhaft winzigen Aussteigerdörflein Lentas oder auch Soughia, der kriegt in Paleochora erst mal einen Kulturschock. Ich bin jedenfalls möglichst bald dort abgehauen.

Hätte ich freilich gewusst, welche Tortour mich an diesem popligen Berg erwartet, ich wäre geblieben. Oder einfach in das kleine Schifferl nach Elafonisi eingestiegen... Seufz.

hätte wäre könnte usw hilft nix, die Straße wird hier zur Piste und der Wind wird immer stärker. Ich muss runter vom Berg, und zwar flott. Möglichst noch mit zwei Rädern auf dem Boden und nicht irgendwie als fliegender Zorro im Hurrikan.
 
20.05. 16:00 Elafonisi, Strand, 0m

Noch ein bisserl auf und ab, dann endlich sehe ich tief unter mir den Strand.


Jetzt gibt's kein Halten mehr, der Sturm kann mich mal.


Gegen 110kg beschleunigt mit 9.81m/(s*s) hat auch der mieseste Wind keine Chance.


Lohn der Mühen: Ein Strand.


Schon hübsch, aber deswegen der ganze Aufstand? Voll ist's außerdem, mindest 40 Autos parken hier. In der Saison sind's wohl 1000, aber trotzdem... ich bin aus dem "ruhigen Osten" anderes gewohnt.


Specki gefällts wenigstens.

Übrigens, während ich diese Zeilen hier schreibe und eine gemütliche Beachpause einlege, bläst mir mein Freund der Wind alle paar Sekunden eine Ladung Sand in die Tastatur... und in die Fresse. Ich weiss nicht, ob ich's schon erwähnt hatte...

ICH HASSE WIND!
 
Der Nordwind, der dich so quält ist in der Tat des Surfers liebster Freund in der Ägäis und nennt sich Meltemi. Damit Du weißt wen Du schimpfen mußt ...:cool:.

akay

P.S.: hatte ich schon erwähnt, daß ich auch Surfer bin? Ich bin u.a. aufs MTB umgestiegen, weil in Bayern so selten Wind bläst ...
 
Stuntzi, das lautet korrekt: "Berge hören irgendwan auf, aber der Wind kommt immer von vorn" :D Nicht ohne Grund haben wir Küstenbiker oben im Norden so kräftige Beine ;)

Erhohl Dich gut, hoffe die Überfahrt am Samstag wird ob des Seelenverkäufers etwas ruhiger!
 
20.05. 19:00 Elafonisi, Taverne, 50m

Der Windschutz einer kleinen Taverne macht aus den miserablen 8bf angenehm streichelnde 2bf.


Und im richtigen Licht betrachtet...


.. und mit den korrekten Utensilien ...

ist´s hier doch gar nicht so übel. Der Sand färbt sich langsam rosa, mein Souvlaki bruzzelt auch schon über´m Grill... Mahlzeit!
 
20.05. 20:15 Elafonisi, 0m

Woran merkt man noch, dass man im Westen der Insel angekommen ist?


Sonnenuntergang über der Bucht von Elafonisi.
 
Wäre schön wenn du auch mal einen Soldatenfriedhof besuchen würdest - also vielleicht lieber Geld für die Kriegsgräberfürsorge spenden - als für einen Bikeurlaub!
 
sehr sehr schönes Sonnenuntergangsfoto
ich liebe es, wenn die Sonnenstrahlen durch eine größere Luftschicht müssen und sich somit nur noch die roten und gelben "Strahlen" durchzwängen
 
@spender, danke vielmals, ich kanns brauchen. musste grad schon wieder ein ersatzteil für die digicam ordern, sonst ist bald essig mit bildern :/. fragt nicht...

@goegolo, genau. lanea-lines, angeblich ein uraltes schiff. bin bei thesnake ja schonmal dem untergang nur um eine woche entwischt. also hoffen wir am samstag auf windstille!

@kaschmir, hab nix zum ausleihen gefunden. elafonisi bleibt unbeschnorchelt.

@akai, meltemichamar... kann ich dazu nur sagen :-)

@pfalzcafe, gibts die tassen auch postlagernd nach griechenland? hm, dumm nur, dass es mich dann gar nimmer auf die schnauze hauen darf...

@handlampe, irini-12... zwei zehntel sekunden sah es nicht mehr so gut aus. timing ist alles :-)
 
Zurück