So es gibt news... Das "Knacken" meines Antriebsstrangs kam nicht von der
HS Kurbel, sonder von dem (wie bei Canyon üblich) nicht angezogenen
Ritzelpaket. Jetzt hab ich ne verhunzte Nabe. MIST. Die HS hatte also definitiv
nix mit dem Knacken zu tun. Das extreme Overdrive Geräusch ist natürlich
immer noch. Werde Canyon mal ne Mail schreiben, ob das nen Garantiefall ist.
Immerhin hatte ich genau den gleichen Mist auch bei meinem letzten Canyon Bike.
Nabe war dort auch nach wenigen 100km total hin weil nur handfest angezogen.
Bild hab ich leider nicht gemacht. Auf jedenfall arbeiten sich die beiden "seperaten"
kleinsten Ritzel in die Nabe rein. Das hat zu Folge, dass sich dort Material
aufschiebt und man den ganzen Mist nur mit erheblicher Gewalt abgezogen
bekommt. Man bin ich sauer. Nicht nur auf Canyon, denn von denen kann man
nicht erwarten alle Schrauben korrekt anzuziehen. Viel schlimmer ist für mich,
dass ICH es gewusst habe und nur zu faul war es nach dem Auspacken zu
kontrollieren. Jetzt bin ich schon etwa 200km damit gefahren und hatte dieses
seltsame Knackgeräusch bei hohen Pedalkräften. Habe dann heute alles zerlegt
und tada... entdecke das Dilemma.
@Canyon: Wenn ihr zu blöd seid nen Ritzelpaket anzuziehen, dann solltet IHR vielleicht
nen Bausatz verkaufen. Dann gehts schneller und IHR macht keine Fehler.
Man man man was für Pfeifen.