Rahmensuche, als Trainingsrad

cschrahe

Ein Mann ein Blatt ein Ritzel
Hallo, zusammen.

Ich suche eben als Trainingsrad einen schönen, leichten Rahmen in der Größe 52, lieber 54 und in einer Ausführung für Felgenbremsen.
Die Anbauteile habe ich bereits fast alle hier. Bis auf die LX-Kurbeln ist es eine komplette XT, Vorbau und Lenker ist auch vorhanden.
Als Gabel würde ich eventuell sogar auf ein starres Modell gehen.

Habt Ihr Tips für mich, was jetzt preislich nicht so absolut in die Höhe schießt.
Fahren möchte ich damit auf Asphalt und sanften Feldwegen. Samstags und Sonntags morgens zum Bäcker und die Woche über zum auspowern vorm schalfen gehen.

Wäre klasse, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet.

Gruß, Christof

Danke für Eure zahlreichen Tips, Links und Angebote.

Ich habe mich jetzt wohl endgültig auf einen Plastikbomber eingestellt. Den Kraft-Rahmen schaue ich mir mal an ... allerdings schwer ist der schon. Na mal sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Gruß, Christof

warum denn plastik?
als trainingsrad würde ich immer eins von der sorte "sorglos" haben wollen.
eins, dass man mal eben wegschmeißen und ohne groß zu gucken einfach weiterfahren kann.

Danke für Eure zahlreichen Tips, Links und Angebote.

Ich habe mich jetzt wohl endgültig auf einen Plastikbomber eingestellt. Den Kraft-Rahmen schaue ich mir mal an ... allerdings schwer ist der schon. Na mal sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Gruß, Christof

Bei meinen Fotos findest du ein NOX Hardtailo. Der Rahmen (ca. 1500 g in 21 ") steht zum Verkauf. Bei Interesse PN.

Zurück