Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Todtnau? Ist das auch so'n Bikepark? Wolltest wohl einen neuen Weiterekord aufstell und über die Landezone hinaus? Gibt übrigens bessere Events für sowas, da sind keine Bäume im Weg: hier.

Todtnau? Ist das auch so'n Bikepark? Wolltest wohl einen neuen Weiterekord aufstell und über die Landezone hinaus? Gibt übrigens bessere Events für sowas, da sind keine Bäume im Weg: hier.

Todtnau ist der erste "Bikepark" überhaupt, allerdings überhaupt nicht gepflegt. Der Lift ist mehr fürs rodeln...
War einfach unkonzentriert, da legt es dich immer bei einfachen Abschnitten ab.

den hätt ich dir gar nich zugetraut......... scheinst ja doch n amüsantes Kerlchen zu sein....... wenn auch etwas gnatzig.....

pulpfiction.gif

du scheinst ja bäume anzuziehen..oder sie dich ;) ansichtssache....

In diesem Falle ist es wirklich ohne mein zutun geschehen und das Bike ist ,nachdem es am Tretlager aufsetzte und als Katapult wirkte, am Baum vorbei ne Böschung runter geflogen. Meine Flugbahn kreuzte den ersten Baum.

scheinst ja doch n amüsantes Kerlchen zu sein....... wenn auch etwas gnatzig.....

Nein, ich bin ein gemeiner hasserfüllter Zwerg, der um seinen Kessel mit Dachsfettschmautze tanzt. Humor ist mir fremd und alles was ich hier schreibe ist richtig und wichtig und dient in keiner Weise meiner Belustigung.

obacht! mir wurde berichtet, daß sowohl zufahrt als auch auslauf an der sandkaute durch umgesägte dicke bäume blockiert sind. nicht, daß da einer von euch reinheizt u crasht!
da haben sich wohl entrüstete griller durch biker gestört/gefährdet gefühlt. diese blockade muß ziemlich neu sein, letzten sonntag hatten wir noch freie fahrt. hab es, wie gesagt, noch nicht begutachtet, also schaut mal selbst nach. möglicherweise gibt es eine möglichkeit zur umfahrung.
außerdem sollten wir nächste woche mal den förster fragen, ob das mit seinem segen passiert ist. das ist eigentlich nicht sein stil.

obacht! mir wurde berichtet, daß sowohl zufahrt als auch auslauf an der sandkaute durch umgesägte dicke bäume blockiert sind. nicht, daß da einer von euch reinheizt u crasht!
da haben sich wohl entrüstete griller durch biker gestört/gefährdet gefühlt. diese blockade muß ziemlich neu sein, letzten sonntag hatten wir noch freie fahrt. hab es, wie gesagt, noch nicht begutachtet, also schaut mal selbst nach. möglicherweise gibt es eine möglichkeit zur umfahrung.
außerdem sollten wir nächste woche mal den förster fragen, ob das mit seinem segen passiert ist. das ist eigentlich nicht sein stil.

das stimmt! hab es selbst gesehen! auf keinen fall runter fahren ohne vorher zu gucken!

da der baum aber am ende der sandkaute liegt und man beim runterfahren recht schnell ist würde man dort durch einen kicker oder drop eher behindert werden.ist meine meinung.
der baum hängt nämlich, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, recht hoch über dem boden.

Gar nicht! Ich finde es nett, wenn die großen Stämme für schone Drops usw. von Anderen geschleppt werden. Einfach paar Ästchen davor, dann ists doch fein. Dieser Streckenabschnitt kann ruhig etwas mehr Niveau vertragen.

apropos mehr niveau:
du hast masse, klasse u siehst gut aus. deine hervorstechenden eigenschaften helfen uns hier bestimmt.
schau's dir mal an, vllt kletterst du drauf, dann bricht sicher schon was. oder wir nutzen deine erfahrung mit bäumen aus u lassen dich dagegenfahren. irgendwas wird schon nachgeben. alternativ einfach das hindernis weglächeln.

apropos mehr niveau:
du hast masse, klasse u siehst gut aus. deine hervorstechenden eigenschaften helfen uns hier bestimmt.
schau's dir mal an, vllt kletterst du drauf, dann bricht sicher schon was. oder wir nutzen deine erfahrung mit bäumen aus u lassen dich dagegenfahren. irgendwas wird schon nachgeben. alternativ einfach das hindernis weglächeln.

Ich werde vielleich mal ein Abend dahin eiern und das Ding mit meinem strahlenden Antlitz wegschmelzen.

Hey,

ich wollte nur nochmal ans Gespräch mit`m Förster Moos in der Dünsberghütte uff`m Berch am Mittwochabend 19.00 Uhr erinnern.
Werde so gegen 18.20 Uhr auf`m Parkplatz sein und dann hochlaufen.

Gruß
thomlau

guden, wollte mal fragen was sich herausgestellt hat bei dem termin mim förster am mittwoch?
konnte nicht kommen da ich krank bin

War gut, bist du, oder kennst du wen vom AMC, möglicherweise den Gerlach?
Wir brauchen einen Ansprechpartner, am Besten einen Verein, dann können wir bauen und tun auf legalem Weg. Von DH bis CC Trail kann alles unter einen Hut gebracht werden.

jaa den thomas gerlach kenne ich, zum einen dadurch das ich beim dünsberg-marathon(dem cc- rennen) streckenposten machen musste und er uns durch die gegend kutschierte, und zum anderen sind seine beiden töchter sina&kim freundinnen von mir bzw. vom nick. also kennen wir ihn gut :)

jaa den thomas gerlach kenne ich, zum einen dadurch das ich beim dünsberg-marathon(dem cc- rennen) streckenposten machen musste und er uns durch die gegend kutschierte, und zum anderen sind seine beiden töchter sina&kim freundinnen von mir bzw. vom nick. also kennen wir ihn gut :)

Super!!
Sofort ansprechen den Mann und fragen, ob er am 05. 08.2009
um 19.00 Uhr schon was vor hat. Ansonsten auf den Dünsberggipfel
zum nächsten Gespräch einladen.
Ich werde versuchen den Marcel Weil noch zu animieren. Wäre für seine
MTB Gruppe schließlich auch von großem Nutzen.

War gut, bist du, oder kennst du wen vom AMC, möglicherweise den Gerlach?
Wir brauchen einen Ansprechpartner, am Besten einen Verein, dann können wir bauen und tun auf legalem Weg. Von DH bis CC Trail kann alles unter einen Hut gebracht werden.

das klingt ja schonmal gut. den guten mann u seine netten töchter kenn ich auch.

aber ich hab ein paar fragen:
was ist mit den flachzangen vom ordnungsamt u dem sinnlosen u nicht durchsetzbaren verbot? will der förster mal mit denen reden? wird das mal zurückgenommen? was war überhaupt der anlaß dafür?
wieso können wir trails bauen, wenn wir in dem verein sind? störe ich die fuzzis vom OA u die lieben tiere in ihrem habitat plötzlich nicht mehr, wenn ich zuvor einen jahresbeitrag gelöhnt habe?
was geschieht mit den existierenden trails?
ist das ziel der maßnahme, uns an ne andere ecke des berges zu "verbannen", damit wir das fußvolk nicht mehr stören?

Zuletzt bearbeitet:
ist das ziel der maßnahme, uns an ne andere ecke des berges zu "verbannen", damit wir das fußvolk nicht mehr stören?

Servus,
das ist tatsächlich das Anliegen gewesen....... *das ganze Besucheraufkommen* etwas *entzerren* waren glaube ich seine Worte....
das klang aber in KEINSTER Weise schlecht für uns.......
Gerade was die Bauvorhaben angeht, hörte sich Hr.Moos sehr kulant an...
das mit dem Verein ist eine Grundlage was Versicherungssachen angeht.... es muß ein rechtlich sicheres Abkommen zwischen einer rechtlichen *Person* (eben auch ein Verein) und dem Pächter des BigD getroffen werden......

Der gute Mann bemüht sich einfach nur etwas Struktur in das Ganze zu bekommen..... das was jetzt geplant ist, sind nur die Anfänge.......

schön fand ich aber, das er meinte, das ihm renitente Hundebesitzer der Dorn im Auge sind..... , nicht die Verkrampften, nicht die Plastikritter... :daumen:

Da im Moment bundesweit die Lage nicht gerade rosig aussieht( Bombenkrater, Rinne...... über die sich Hr.Moos übrigens im Netz informiert hatte ;)) , ist unsere Situation eigentlich eine äusserst glückliche....... wir sollten so gut es möglich ist, an der Geschichte mitarbeiten, immerhin kam die Initiative ohne Vorurteile von der *Gegen*seite......

In diesem Sinne.......

Legalize it*

Grüße Jan :daumen:

das hess. forstgesetz sagt "entmischen", aber egal, das anliegen scheint klar. deshalb meine frage nach dem status der existierenden trails. im schlimmsten falls werden diese als "gegenleistung" für eine neue strecke unbefahrbar gemacht. ich bin kein DHler u mir reicht es nicht, einen nachmittag immer die gleiche strecke runter zu fahren u dann wieder hoch zu schieben. eine solche regelung wäre nicht in meinem sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück