Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_1586.jpg
mein Trip auf Flexscheiben...

Anhänge

• IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 258
Servus wollte eich mal mein Bike für die neue Saison vorstellen.

gewicht beläuft sich auf 9,17Kg mit digital Wage gewogen keine Personenwage ;)

das ist doch mal nach meinem geschmack!!!! super schönes trek. ich würde hinten aber auch noch eine "Zacken-" Bremsscheibe montieren. Weiß jemand ob es solche bremsscheiben auch in 185 gibt? habe nur welche in 160 und 180 gefunden

Hi soweit ich das weiß, also was ich montiert hab sind das FRM SAW rotor und die gibts nicht in 185 ;-)
aber die neue Bremsscheibe ist schon bestellt.

Shimanobremse mit 185mm Avidadapter geht auf ner 185 G2 Scheibe. Da sollte es andersherum auch gehen. Notfalls versucht man die Avidbremse ersteinmal ohne Kalotten auf den Avid-Adapter zu montieren um es mit ner 180er Scheibe zu testen. Ansonsten sollte 180er Adapter+Kalotten wohl funktionieren.

also ich habe es auf einer Juicy 7 und der Ultimate so am laufen und es funktioniert ! ;-) mit 180er FRM's

also ich habe es auf einer Juicy 7 und der Ultimate so am laufen und es funktioniert ! ;-) mit 180er FRM's

warum sagst du das denn nicht gleich;) was hast du denn verändert? hast du die unterlegscheiben weggelassen?
Shimanobremse mit 185mm Avidadapter geht auf ner 185 G2 Scheibe. Da sollte es andersherum auch gehen. Notfalls versucht man die Avidbremse ersteinmal ohne Kalotten auf den Avid-Adapter zu montieren um es mit ner 180er Scheibe zu testen. Ansonsten sollte 180er Adapter+Kalotten wohl funktionieren.
also würde einfach ein anderer adapter (180mm) das problem schon lösen?

Zuletzt bearbeitet:
So, bin mal dazugekommen ein Bild von der neuen Geländemaschine zu schießesen.
Im Rennen ist noch ein leichter dt240s/frmxmd333 LRS drauf.

Es soll nicht schön aussehen es soll nur sorglos und schnell fahren ;)
fastlane.JPG

So, bin mal dazugekommen ein Bild von der neuen Geländemaschine zu schießesen.
Im Rennen ist noch ein leichter dt240s/frmxmd333 LRS drauf.
Es soll nicht schön aussehen es soll nur sorglos und schnell fahren ;)
echt schönes bike. nur den lenker finde ich ein bisschen komisch. sonst top:daumen:
ist aber bestimmt schwierig bei dem Bike den Dämpfer Lockout einzuschalten,oder?

Hat kein lockout, sondern ne Plattform. Bei mir sehr stramm abgestimmt.
Zum Lenker sag ich nur ausprobieren. Am besten mal auf nem schön langen wurzligen und verblocktem downhill. Vorher (duraflite): Schmerzen in den Armen. Hinterher (vector): keine Schmerzen, mehr Sicherheitsreservern und insgesamt schneller. Auch enge steiler Kurven lenk ich einfach nur mit Druck auf dem Lenker und komm dadurch flüssiger (und schneller) rum.

servus hab mal ne kleine Änderung durchgeführt nun finde ich es stimmig bis auf meinen noch fehlenden tune schnellspanner und meine 160 frm scheibe

Bild105.jpg

Bild104.jpg

Bild107.jpg

sers ;-) und was meint ihr?

Na gratuliere - jetzt sieht es schon viiieeeel besser aus !!!

aber:

Leitungen kürzen,
Speedstuff stört,
Pedale mit roten Federn und Kappen,
Reifen ordentlich montieren bzw. Schrift(Reifen) über Schrift(Felge)

du wolltest wissen was wir - ich - meinen !!!

Gruß

Tom

So,
zu meinem BMC wurde nun mein "altes" Giant (somit nicht mehr zu verkaufen) umgebaut für meine Frau......... ist halt für ab und zu mal Ausflüge zu machen und zur fahrt zum Kiga. Eine andere Gabel kommt noch mal rein, wenn ich etwas finde. Die gute alte HS kommt da wieder mal zum Einsatz:daumen:
gruß
easy

servus hab mal ne kleine Änderung durchgeführt nun finde ich es stimmig bis auf meinen noch fehlenden tune schnellspanner und meine 160 frm scheibe

sers ;-) und was meint ihr?
schön,schön. ich finde das die schwarze sid echt super zum Rahmen passt. besser als die fox:daumen:
hast du dir die Sid jetzt nur wegen dem Aussehen gekauft?? die Fox ist doch eigentlich auch eine super Gabel.
Eine andere Gabel kommt noch mal rein, wenn ich etwas finde.
ich versuche grade eine gebrauchte Rock Shox Tora SL 100mm Gabel loszuwerden. Intresse?

Und Du bist Dir wirklich sicher, daß Deine Frau die ganzen Blümchen auch zu schätzen weis, hm?

Ich glaub', meine Frau wäre, naja, not amused, ums vorsichtig auszudrücken, wenn ich hellblaue Blümchen auf ihrem Rahmen platzieren würde. Genau genommen würde sie vermutlich ausrasten ... :D

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Viele Grüße

corfrimor

Das Giant ist ok..aber was macht blos diese Kurbel da dran? Sieht ein wenig nach Baumarkt aus das Teil..

Mfg

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich suche eine neue Kurbel (schwarz bis max 280€ incl kettenblatt, BB)
gerne oldschool, 4-Kant BB hab ich noch...finde irgendwie nichts optisch passendes in diesem preissegment bis auf ne middleburn rs7...
vielleicht hat jemand noch nen vorschlag was in der preisklasse optisch gut zu passen würde. Danke!

img0774n.jpg

img0773kst.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück