D
Deleted 76843
Guest
Schönes Bike. Hoffe das wird auch mal auf der Rennstrecke bewegt?
Mfg
Mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich überraschen gerade mehre Dinge
-Wieso ist der Rahmen so verdammt schwer? Nen billiger 21" Rahmen über 1800g ist in Alu mittlerweile doch nur noch schwer zu finden (inkl Steuersatz)
- Wer kommt auf die hirnrissige Idee einen Rahmen rein von der Statik her betrachtet so bescheuert zu konstruieren? So nach dem Motto Gerd: "Hey Jungs, wir könnten ein gerades Rohr mit Konifizierung nehmen welches das bekannte Optimum aus Gewicht und Stabilität darstellt ohne die Fertigungskosten unnötig in die Höhe zu treiben" Horst: "Ach Gerd, wie uncool, lass uns lieber ein geknicktes Rohr nehmen das deutlich schwerer ist und trotzdem instabiler und in der Fertigung locker das dreifache kostet! Dann sieht der Rahmen schon beim Kauf aus als wäre er Schrott!!!"
Gerd: "Wieso nicht..."
-Hast du keinen Gartenschlauch in der Nähe?
Hier mein zusammengeschustertes Gerät:
![]()
Ist mit 10,9kg nicht ganz leicht.
Allerdings wiegt der Rahmen auch irgendwas zwischen 2,1 und 2,2kg
Ich hab insgesamt eher auf Haltbarkeit und Problemlosigkeit geachtet.
Hier mein zusammengeschustertes Gerät:
![]()
Ist mit 10,9kg nicht ganz leicht.
Allerdings wiegt der Rahmen auch irgendwas zwischen 2,1 und 2,2kg
Ich hab insgesamt eher auf Haltbarkeit und Problemlosigkeit geachtet.
Mich überraschen gerade mehre Dinge
-Wieso ist der Rahmen so verdammt schwer? Nen billiger 21" Rahmen über 1800g ist in Alu mittlerweile doch nur noch schwer zu finden (inkl Steuersatz)
- Wer kommt auf die hirnrissige Idee einen Rahmen rein von der Statik her betrachtet so bescheuert zu konstruieren? So nach dem Motto Gerd: "Hey Jungs, wir könnten ein gerades Rohr mit Konifizierung nehmen welches das bekannte Optimum aus Gewicht und Stabilität darstellt ohne die Fertigungskosten unnötig in die Höhe zu treiben" Horst: "Ach Gerd, wie uncool, lass uns lieber ein geknicktes Rohr nehmen das deutlich schwerer ist und trotzdem instabiler und in der Fertigung locker das dreifache kostet! Dann sieht der Rahmen schon beim Kauf aus als wäre er Schrott!!!"
Gerd: "Wieso nicht..."
-Hast du keinen Gartenschlauch in der Nähe?
Dafür ein richtigrum montierter Flaschenhalter.hier mein Giant nach Willingen...nicht zu sehen das XTR Shadow
nichtmal nen Spacer oder ne Aheadkappe...lol
Das is wohl der Gabelschaft zu kurz?
Schleifen die Alu Abstützungen der HS33 etwa an den Tauchrohren??
Oder haben die bei dir gar keine Funktion und liegen nirgends an?