Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen,

da bin ich mal in Urlaub, lass die Feirerabendtour ausfallen und wass muss ich da lesen.
Stürze, Unfälle und Karambolagen ohne Ende, mit reichlich Beulen und Dellen an Körper und Material tz tz tz. Ein Fahrsicherheitstrainig wäre da glaub ich angebracht.
Hoffe den Rädern gehts gut ( den Fahrern hoffendlich auch ).
Hatt einer am WE Zeit und Lust? ( Bergradfahren mein ich ).
Zwei wochen Schwimmen und Sandburgenbauen sind nicht so befriedigend wie allgemein gedacht wird.

Gruss Peter

Über Sonntag morgen können wir sprechen, aber nur wenns trocken ist/bleibt. Ich habe momentan keine Lust auf nassen Untergrund. Liegt auch an meinem Urlaub (35 Grad Formentera). Wir könnten uns auch den Oplandener Willibikern anschließen.

Gruß Mark

PS: bin die Woche 3x gefahren :daumen:

PS: bin die Woche 3x gefahren :daumen:

Da hat diesmal wohl jeder sein eigenes Süppchen gekocht...:cool:
Willibike Tour ist gut, das passt zu eurem Tempo:daumen::cool:

Ich war Dienstag im Hürtgenwald am Hasselbachgraben, gestern mit Manni Richtung Burscheid und Glüder und eben noch die Not-Tour vom Schöllerhof durchs Eifgental zum Linneftrail.

Bin gestern mit lhampe den L-Weg rund um Leichlingen gefahren. Gestartet sind wir an der Wipperaue. Die erste Hälfte macht auch durchaus Spaß, da sind schöne Trails dabei. Danach wirds sehr Autobahn-, teilweise gar Asphalt-lastig. Kennt da jemand Alternativen, die er mir/uns mal zeigen mag?

@Sonntag: Opladen könnte bei mir sogar klappen. Die Tour sieht gut aus!

Kommt bei mir terminlich drauf an, ob die Tour, die meine Frau Sonntag fahren will, zustande kommt oder nicht. Falls nicht, fahre ich mit ihr statt nach Opladen. Das wissen wir aber vermutlich erst Samstag abend. Wenn ich fahre, melde ich mich bei den Fahrgemeinschaften an und fahre dann um 9:38 mit der Regional-Bahn ab Solingen Hauptbahnhof bis Opladen.

Treffpunkt einfach Haupteingang raus und dann sieht man euch oder wie ist das? (war noch nie in Opladen, immer nur auf der Durchreise)

Mahlzeit die Damen,

bin leider seit 10 Tagen nicht mehr gefahren. Mußte mich um nicht so angenehme Dinge kümmern.:(
Ende nächster Woche fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub und bin erst danach wieder dabei. Bis dahin kann ich vielleicht gerade mal 1-2 kleine Runden laufen.

Wünsche euch aber viel Spaß und freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Touren.:)

Jürgen:daumen:

Mahlzeit die Damen,
Mußte mich um nicht so angenehme Dinge kümmern.:(

Hoffendlich nicht allzu schlimm, aber Kopf hoch es geht immer weiter.
Jetzt sehen wir dich ja 3 Wochen nicht:heul:.
Dann muss sich mal eine andere Person ( dessen Name nicht genannt werden darf ) als Veranstalter zur verfühgung stellen.

Grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit lhampe den L-Weg rund um Leichlingen gefahren. Gestartet sind wir an der Wipperaue. Die erste Hälfte macht auch durchaus Spaß, da sind schöne Trails dabei. Danach wirds sehr Autobahn-, teilweise gar Asphalt-lastig. Kennt da jemand Alternativen, die er mir/uns mal zeigen mag?

@Sonntag: Opladen könnte bei mir sogar klappen. Die Tour sieht gut aus!

Kommt bei mir terminlich drauf an, ob die Tour, die meine Frau Sonntag fahren will, zustande kommt oder nicht. Falls nicht, fahre ich mit ihr statt nach Opladen. Das wissen wir aber vermutlich erst Samstag abend. Wenn ich fahre, melde ich mich bei den Fahrgemeinschaften an und fahre dann um 9:38 mit der Regional-Bahn ab Solingen Hauptbahnhof bis Opladen.

Treffpunkt einfach Haupteingang raus und dann sieht man euch oder wie ist das? (war noch nie in Opladen, immer nur auf der Durchreise)

ja raus und da siehst du uns. cu mark

Wird leider nix bei mir :(

Tour meiner Frau ist gecancelt worden, also habe ich anderweitige "Verpflichtungen", nämlich mit ihr zu fahren ;)

Das kann auch sehr schön und entspannend sein:lol:.

Da hatte ich vor x-Jahren mal das Problem, daß ich vorgeworfen bekam "wir sind ja viel mehr bergauf als bergab gefahren"....

Und dann wurde natürlich nicht eingesehen, daß bei einer Rundtour sich HM aufwärts und abwärts ausgleichen, bzw. dann auf die Zeit verwiesen, die man mit bergauffahren gegenüber bergabfahren verbracht hatte.

Mein Hinweis "dann fahr doch schneller bergauf" war dann auch eher kontraproduktiv für die sowieso schon nicht gerade gute Laune...:teufel:

Und dann wurde natürlich nicht eingesehen, daß bei einer Rundtour sich HM aufwärts und abwärts ausgleichen

Muss ja auch nicht so sein. Ich sag nur "Plattentektonik" :D

, bzw. dann auf die Zeit verwiesen, die man mit bergauffahren gegenüber bergabfahren verbracht hatte.

Am Ende haben sie immer Recht
rolleyes.gif

Hallo zusammen!
Wann fahrt Ihr denn das nächste Mal? Kann ich mich da vielleicht anschließen? Wenn ja, wann und wo?
Beste Grüße
Firecracker
PS: Keine Sorge, ich fahre kein Cannondale....

Hallo zusammen!
Wann fahrt Ihr denn das nächste Mal? Kann ich mich da vielleicht anschließen? Wenn ja, wann und wo?

Hallo Feuerkracher, einfach hier reinschauen, da werden die nächsten Termine diskutiert und festgemacht. Finden sich dann auch im LMB.
Gestartet wird meist von der Wipperaue, Ab Burscheid Parkplatz B51/Autobahnabfahrt oder Fauna/Gräfrath

PS: Keine Sorge, ich fahre kein Cannondale....

aber ich...;)

ich fahr heut abend mit cycleman und konsorten
erfahrungsgemäß habe ich dann morgen nicht die beine für noch eine tour

falls doch, melde ich mich an. aber das habe ich schon viel zu oft hier geschrieben und habs dann nicht hingekriegt

aber ich...;)[/QUOTE]

@Firecracker, der Enrgy fährt aber ein defektes Cannondale mit defekter Gabel die auch noch andersrum ist

@Langenfelder ich entscheide mich auch kurzfristig. Das hat aber keine Wettergründe (bin ja nicht so ein Weichei wie andere :lol:), Cannondales sollen bei Regen eh immer volllaufen. Da ich gestern auf der D´dorfer Kirmes im Füßchen Zelt recht viel Altbier vernichtet habe, bzw. Donnerstag vernichten werde, entscheide ich nach der Nudelholzeinlage meiner Frau.

Wer ist eigentlich außer Peter und mir Sonntag 42,8 KM in strömendem Regen gefahren ?

wurde heute im shop angesprochen von :ka: wem, ob ich mal ein fahrtechnik-feierabend-workshop mache.
(nicht böse sein, dass ich nicht mehr weiss wie dein name ist)

hmmm...ok.

vorgeschlagen wurde: nächste woche

da ich dienstags immer meine eigene feierabendrunde fahre, würde ich mittwoch(29.) oder donnerstag (30.) vorschlagen.

gibts hier noch mehr interessenten?

wurde heute im shop angesprochen von :ka: wem, ob ich mal ein fahrtechnik-feierabend-workshop mache.
(nicht böse sein, dass ich nicht mehr weiss wie dein name ist)

Ich wars der Langenfelder. Ich bin natürlich dabei.
Donnerstag ist vieleicht besser, da du Dienstag deine Feierabendrund dehst.
Obwohl wenn ich mir das richtig Überlege, ist Mittwoch doch besser.
Dann fährste uns nicht davon.

Gruss Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich außer Peter und mir Sonntag 42,8 KM in strömendem Regen gefahren ?[/QUOTE]

Ich,aber mit dem Auto:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück