Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin.Hi,
die Gewichtsangaben auf der Liteville Website beziehen sich offensichtlich auf den Rahmen ohne die X12 Achse. weiß jemand wie viel die Achse wiegt, bzw kann sie mal jemand schnell auf die Waage schmeißen? wäre sehr nett![]()
Hi,
ich hab mich jetzt auch zu einem 101 entschlossen, bin nur grade ziemlich verunsichert was die Rahmengröße angeht.
Bin 1,78m und Schrittlänge 84cm. Der Aufbau soll eher tourenmäßig und nicht zu racelastig werden.
Gibt's da 'ne Empfehlung, auf der Liteville-HP hab ich nichts gefunden.
Danke.
Moin.
Habe X10 an meinem 101 und X12 an meinem 301:
X10 Achse: 33g
X12 Achse: 40g
Gruß
gotti
Ups, ganz vergessen mich zu bedanken. also danke
die Gewichte werden wahrscheinlich mit den elox. Rahmen angegeben. wie viel wiegt ein gepulverter Rahmen in etwa mehr?
kann mich nicht zwischen funktionellen Vorteilen (leichter, haltbarer) und optischen Vorteilen entscheiden.![]()
....Die zweite Frage bezieht sich auf die Steckachse. An meinem Fully habe ich bereits die X-12 Steckachse. An dem 101er bei meinem Händler ist noch X-10 dran. Da ich vielleicht mal die Laufrädern zwischen den Rädern tauschen würde, wollte ich Fragen, ob es einen Umrüstkit von Liteville schon gibt. Ich habe irgendwo in diesem langen Thread über dieses Thema schon etwas gelesen. Leider hat mich aber die SuFu nicht an die richtige Stelle gebracht. Es wäre nett, wenn sich von Euch nochmals jemand erbarmt, um mich aufzuklären![]()
Bevor der Aufbau startet hätte ich noch zwei Fragen. Ich würde gerne Gore Ride On Züge verwenden. Die gibt es mit maximal 3m Außenhülle. Reicht diese Länge für einen 101er XL-Rahmen bei Schaltwerk und Umwerfer? Vielen Dank, wenn sich von Euch mal einer die Mühe macht und die Gesamtlänge bei seinem XL-Rahmen grob abschätzt.
Hallo zusammen,
Die zweite Frage bezieht sich auf die Steckachse. An meinem Fully habe ich bereits die X-12 Steckachse. An dem 101er bei meinem Händler ist noch X-10 dran. Da ich vielleicht mal die Laufrädern zwischen den Rädern tauschen würde, wollte ich Fragen, ob es einen Umrüstkit von Liteville schon gibt.
Hallo Chris,
bei meinem 101 in M ist die Schaltzughülle für hinten vielleicht 1,75 m lang, beim XL sind's dann maximal 1,80 oder 1,85 (ich fahr' die Hüllen gerne knapp, mag's nicht wenn vorne solche Wäscheleinen rumhängen...). Du solltest also mit einer Brutto-Länge von 2 m gut hinkommen.
Du kannst direkt bei der Bestellung angeben, ob du x10 oder x12 haben möchtest. Dann gibts auch keinen Aufpreis![]()
Gruß
Jörg