Der Liteville 101 Thread

Hilft das, oder kannst du es hier auch nicht lesen?



Das Liteville 101

Rahmenbauart:
Diamantrahmendesign in Oversize-Bauweise mit mehrfach konifizierten Rohren.

Rahmenlängen:
XS, S, M, L, XL, XXL

Material:
Custom made Aluminium 7005 mit spezieller Wärmebehandlung.

Oberfläche:
Verdichtete und dadurch festigkeitserhöhende Shotpeen-Oberfläche. Eloxiert mit Laserlogo.

Finish:
Raceblack oder titansilver anodisiert.
Auf Wunsch in ca.160 RAL-Tönen gepulvert, mit Aufklebern unter Klarlack.

Federweg:
Geometrie auf Federgabeln von 100-140 mm abgestimmt.


steht so auf der LV Homepage...


Vielleicht suchst du eher nach nem Alutech DDU?
Warum sollte man sich ne 160er Gabel in ein HT kloppen und damit 2 m runter droppen????
 
Wie wäre denn das hier:

Das Liteville 101 four cross

Rahmenbauart:
Diamantrahmendesign in Oversize-Bauweise mit mehrfach konifizierten Rohren.

Rahmenlängen:
S/M, M/L

Material:
Custom made Aluminium 7005 mit spezieller Wärmebehandlung.

Oberfläche:
Verdichtete und dadurch festigkeitserhöhende Shotpeen-Oberfläche. Eloxiert mit Laserlogo.

Finish:
Raceblack anodisiert oder auf Wunsch in ca. 160 RAL-Tönen pulverbeschichtet.

Federweg:
Geometrie auf Federgabeln von 100-160 mm abgestimmt.

so gesehen auf der LV-Homepage...
 
es geht mir um einen ht rahmen der stabil genug ist, um damit freeride zu fahren. deshalb suche ich nach fahrern die genau das damit tun und mir ggf sagen können, ob der rahmen stabil genug ist.
ebenso mit der geo: wenn lv schreibt, es passt bis zu 160mm federweg rein, heisst das noch lange nicht, dass das wirklich vorteilhaft funktioniert.

ich suche nach erfahrungen, nicht nach offiziellen informationen, denn die kann ich selbst lesen - danke trotzdem
 
Hier isses:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/362294

muss noch den Schaft absäbeln und kürzeren vorzugsweise weißen Vorbau.

Dieses Bike ist ein Traum, mein Traum, und heute um 16h wahr geworden. 10 Jahre habe ich darauf gewartet mir so ein Bike leisten zu können, jetzt habe ich das perfekte gefunden :)
Das Aufrüsten kann beginnen (erst ma wieder Kohle scheffeln ...)
 
damn! falsche Einfügenfunktion benutzt ... danke Raceface :)

DSC_0162.jpg
 
weiß eigentlich jemand ob Liteville mal über PM Aufnahme nachgedacht hat?
IS ist für so einen Rahmen ja doch sehr veraltet und fast schon rückschrittlich...
 
Hey, also das ist so ne Geschichte ... in der Bestellung stand:

Fox Talas 32 III RLC in weiß ... aber die hab ich bisher nur in grau gesehen, aber als das Ding heute vor mir stand ... es steht Fox RLC drauf,hat 10-12-14 cm Federweg, es scheint tatsächlich eine in weiß zu sein.
Der Herr der mir das Fahrrad zusammengebaut und gebracht hat, meinte irgendwas von OEM Version hin und her und ... ich hab ihn nicht verstanden.
Hatte schon die Vermutung, dass es sich um ein 2008er Modell handeln könnte oder so...

Weiß jemand von euch etwas darüber?
 
Also den Decals nach ist es die 2009er. Die haben diese gräulichen.
OEM heißt ja nur, dass die Teile "eigentlich" für Hersteller von Kompletträdern gedachte sind und nicht an den Endverbraucher verkauft werden sollen. Meine weiße Formula K24 gibt es z.b., soweit mir bekannt ist,auch nur für OEM:-) Es finden halt doch viele solcher Teile ihren Weg zu Endvebraucher:-) Also freu dich und keine Sorge-ist die 2009er.
Gruß Christoph
 
Danke Christoph, ich freu mich wirklich darüber, bin erleichtert :)
Meine letzte Gabel war ne Rock Shox Judy 100 ich denke Modell '98 oder so. Der Unterschied ist gigantisch, ohne zu übertreiben :D

Jetzt suche ich noch nach nem schicken weißen, kürzeren Vorbau, evtl auch einen Lenker in weiß. Wird schnieke.

Wenn euch ein paar coole Teile einfallen, ich bin ganz Ohr.

Vielen Dank nochmals für das schnelle Feedback )

viele Grüße, Takeo
 
Also spontan würde mir nur der ritchey 4axis einfallen. Den gibt es ja in diesem wet white. Oder du lässt dir einen vom Lackierer deines Vertrauens färben:-)
 
wegen der Aufkleber auf den Felgen ... mir gefallen sie eigentlich ganz gut, ganz in schwarz möcht ich's mir gerade nicht vorstellen, aber wer weiß, kann sein, dass es mich bald stört, dann zieh ich sie ab und stell wieder ein paar Bilder rein.

Bin noch am überlegen wie kurz und welchen Winkel der Vorbau haben soll, der Syncros ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl, um nicht zu sagen:

In der ENGSTEN! :)

stem_am_grunge_white.jpg


Ich finde zwar den Schriftzug etwas prollig mit dem Geschnörkel, aber er greift farblich das Weiß und Grau der Gabel, das ansonsten dominierende Schwarz an fast allen anderen Teilen und die roten Elemente der Bremsgriffe auf. Das dürfte dann doch sehr schlüssig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Weis nicht ob das jetzt hier her gehört aber ich interessiere mich schon länger für das 101.Jetzt bin ich gerade zum biken im Allgäu und habe zufällig einen Händler entdeckt der ein 101 L für 749 € als Ausstellungsstück verkauft.Allerdings hat es noch den x10 Hinterbau und muss daher ja schon älter sein, ich würde natürlich volle Garantie und die Ovp bekommen.Des Weiteren weist der Rahmen keinerlei Beschädigungen auf.Was haltet Ihr davon?
Irgendwie macht mich das stutzig.Hat sich an dem Rahmen außer der Hinterachse noch was verändert?
 
Sorry, aber den 100er weniger für den Rahmen mit altem System ist jetzt auch nicht das Schnäppchen. 850€ ist UVP und mit ein bisschen Handeln sollten beim Händler entweder auf den aktuellen Rahmen oder Parts, die man dazu kauft noch ein paar Prozente purzeln.
 
Hallo Zusammen,

Weis nicht ob das jetzt hier her gehört aber ich interessiere mich schon länger für das 101.Jetzt bin ich gerade zum biken im Allgäu und habe zufällig einen Händler entdeckt der ein 101 L für 749 € als Ausstellungsstück verkauft.Allerdings hat es noch den x10 Hinterbau und muss daher ja schon älter sein, ich würde natürlich volle Garantie und die Ovp bekommen.Des Weiteren weist der Rahmen keinerlei Beschädigungen auf.Was haltet Ihr davon?
Irgendwie macht mich das stutzig.Hat sich an dem Rahmen außer der Hinterachse noch was verändert?

Hallo Eastwood,

das 101 gibt's wahlweise mit x10 oder x12 Achse. Die Achse läßt sich problemlos austauschen. Meins wurd auch fälschlicherweise mit x10 ausgeliefert. Ein Anruf im Süden und die richtige Achse kam zwei Tage später bei mir an :daumen: Der Austauch dauert keine 2 Minuten. Was die einzelne Achse kostet weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Jörg
 
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