RAHMEN-GEWICHT - die ultimative Übersicht

Dann will ich auch mal meine Gramms anbieten :

GT Xizang, Bj. ???, Ausfallenden ohne GT-Logo, V-Brake, Rahmen-Nr. G19102S :

1560 gr. ohne Canti-Bolzen :)

Gruß

Gummikuh99
 
gt lts 1 in 16"


2973gr
 

Anhänge

  • 3. lts rahmen.jpg
    3. lts rahmen.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 45
  • 4. lts rahmen.jpg
    4. lts rahmen.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte die Gewichte auch in eure Beiträge schreiben? Sollten eure Bilder-Links irgendwann mal nicht mehr funktionieren (wäre ja nicht das erste mal, dass bspw. die Gallerien hier im mtb-news bei Nirvana landen), dann steht nicht viel Inhalt bei euren Posts.
 
also das 19er gt von oldman lag auch schon bei über 2200 gr.

werde aber nach dem tretlagerausbau das gewicht dann nachreichen. :daumen:
 
...das gelbe Psyclone von mir/david/oldman hatte mit Innenlager und Lagerschalen auch etwas Übergewicht - ich tippe mal knapp unter 3kg. War aber ein 1992er. [edit: david war schneller ;)]

Mein Bravado LE aus 1993, das ja aus gleichem Rohr geschnitzt wurde, wiegt geschätzte 2.600 Gramm, nackt.
 
wow, dann sind da aber riesen unterschiede in den jahrgängen. habe eben nochmal olivers post nachgschlagen: 1996er 18": 1990gramm
 
geb ich dann auch mal meinen senf dazu,.......93er gt psyclone mit tretlager 2622 gr.



so @versus entwarnung der rahmen ist nicht so schwer wie erwartet.
hab das bike jetzt mal mit einer ordentlichen digitalwaage nachgewogen und das resultat lautet (mit tretlager ohne schaltauge)...2284 grämmer.
klingt doch viel besser.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben, mal ne frage die euer expertenwissen fordert.

man hat mich freundlich darauf hingewiesen das meine in x beiträgen plazierte frage, nicht nur nervt, sondern darüber hinaus im einzig zutreffenden beitrag nicht gestellt wurde, dem gewichte beitrag. hiermit hol ich das nun nach. ich würde mich sehr freuen wenn einer mir weiterhelfen könnte. danke euch.

kann mir einer von euch vielleicht das gewicht eines GT STS thermoplast hauptrahmens angeben? größe 18 oder noch besser 20 zoll. ohne lager, achsen, ohne hinterbau, ohne dämpfer, ect. das nackte vordere dreieck. Es ist der rahmen so anno 1997 der auch im steuerrohr eine alumuffe hat. die XC version.

danke und liebe grüße, al.
 
Hi

@Kingmoe
Du wolltest mal den i-drive 5 Rahmen auf die Waage wuchten, hatte ich dieser Tage in nem anderen Thread mal gelesen... klar das mich das interessiert ;)

See ya next week
 
mein 24" Kenisis bringt 2200g auf due Waage.
 

Anhänge

  • DSC00878.JPG
    DSC00878.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 42
Hi,

ich hab mir auch mal mein ERSTES GT gekauft und ich wüsste mal gern was da für ein Rahmen gewesen sein könnte!

Rahmen Unterm Tretlager
3097g

88 T0
210 471


Gabel PI...ER
1038g Cro Mo
22 2 x 27


Hier ein Bild (leider unscharf)




Hoffe ih könnt mir mit ratschlägen zur Seite stehn beim wiederaufbau!
lg mirko
 
Zurück
Oben Unten