Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ist das eine Suntour Kurbelgarnitur an Deinem Avalanche? Solltest Du bald mal gegen eine andere tausche. Die Dinger sind nämlich butterweich und die Kettenblätter bald verbogen!

Grüsse
Jens

bis jetzt hält sie ganz gut (800km)...Wenn sie dan runter ist oder sonst irgendwie beschädigt wird sie natürlich ausgetauscht!

Hallöchen

Nach langen Jahren ohne GT nun wieder ein Tierchen...

Mein Neuzugang steht endlich auf eigenen Felgen. Das eine oder andere wird sich da noch ändern mit der Zeit. Erst mal ging es um einen praktischen Aufbau.

Mehr Bilder in meiner Galerie...

GT i-Drive5 (ehemals 3.0), Größe: XL, Mattschwarz
Fox Float & Marzocchi MX Comp ETA 120mm
Shimano XTR/LX Mix
Schaltzüge gedichtet, teflonbeschichtet, kpl. schwarz
Specialized Strongarm II Kurbeln
Specialized Vorbau und Rizerbar (mattschwarz)
Specialized Lo Pro Magnesium Plattformpedalen oder Shimano PD-M540 SPD
Specialized BG Griffe (verschraubt)
Specialized Avatar 155 Sattel
Laufradsatz Specialized/SUN Ringle "Rhyno", mattschwarz
GT Sattelstütze+Klemme, schwarz
Bereifung (noch): Schwalbe FAT Albert Light 2.35" & Specialized Eskar Control 2.3" (HR/VR) -> Wird NN/NN

Lieben Dank an dieser Stelle an kingmoe für einen frisch gewarteten und super erhaltenes Frameset. :daumen:

Da ich ja letztes Wochenende mein LTS geschrottet habe, muß was anderes her. Also am Richter weitergemacht.

fehlen tun noch die Sattelstützenschelle, Spacer und die Schnellspannerschrauben der HS33. Sowie kette und Züge:p
Vorhanden und verbaut werden eine HS33 Raceline und Sram Attack 3x9 Schaltgriffe.
Evtl. noch Hörnchen, Onza oder Ritchey. das entscheide ich aber nach der ersten Fahrt.
Beim Sattel bin ich mir nicht so sicher, ich habe noch einen alten Flite der neu bezogen werden muß. Vielleicht in weiß?
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Beim Sattel bin ich mir nicht so sicher, ich habe noch einen alten Flite der neu bezogen werden muß. Vielleicht in weiß?

Sieht doch schon mal gut aus!

Ich würde einen schwarzen Sattel nehmen, da die Reifen schon genug "strahlen". Der gelbe Vorbau passt (aus meiner Sicht) nicht optimal zum Bike auch wenn sich die Farbe im Schriftzug wiederspiegelt. Schwarz würde den Rahmen mehr betonen.

hmmm, das ist mal eine seltene variante. ich würde aber doch nochmal über reifen und vorbau nachdenken, zumal mit der roten vr nabe.

aber spannend - weitermachen.:daumen:

du bist auch einer, der wirklich einen ganz eigenen stil kreiert hat. ich glaube ein sassy-bike würde ich unter vielen erkennen ;)

... auch wenn ich es so nie aufbauen würde :D

Ich hab mal die Sonnenstrahlen genutzt und ein paar Bilder gemacht..

Vom Rey gab´s noch kein brauchbares Bild.. :D

weitere Bilder im Album..

Und dann mein neues Stadtrad..

Heute fertig gestellt..

Hier mal ein Bild unseres heutigen ausfluges.

157z0b8.jpg

du bist auch einer, der wirklich einen ganz eigenen stil kreiert hat. ich glaube ein sassy-bike würde ich unter vielen erkennen ;)
... auch wenn ich es so nie aufbauen würde :D

...genau das schoss mir auch als erstes durch den Kopf :)

Ist doch schön, dass jeder verschieden ist und wir so immer wieder neue Kompositionen sehen können. Allerdings, wenn ich das so sagen darf: der Anblick schmerzt ein wenig, inbesondere wenn ich die Farbkombos sehe und auch in Sachen elegantes Stahlgeröhr vs. martialische Komponenten (Vorbau, Antrieb, ...) Zumindest mir geht es so. :)

Da ich ja letztes Wochenende mein LTS geschrottet habe, muß was anderes her. Also am Richter weitergemacht.
...
fehlen tun noch die Sattelstützenschelle, Spacer und die Schnellspannerschrauben der HS33. Sowie kette und Züge:p
Vorhanden und verbaut werden eine HS33 Raceline und Sram Attack 3x9 Schaltgriffe.
Evtl. noch Hörnchen, Onza oder Ritchey. das entscheide ich aber nach der ersten Fahrt.

Well, definitiv ein eigener Stil. Du hast doch noch eine Magura Raceline, das wäre doch schonmal ein Anfang.
Zur Gabel sagten wir damals "leckt besser als jede Friseuse".

gleich fallen sie über mich her

Das Richter kann ruhig einen gelben Vorbau haben, passt ja zu den Decals.
Aber dann besorge dir doch einfach einen Kore. War an GT lange verbaut, ist schlanker und auch nicht teuer.

Das CNC-Geschwür ist ganz übel.

Ansonsten kann ich mit den anderen Teilen leben, die (noch) weißen Reifen sind ein netter Kontrast für den "Café-Racer".

Habe heute nach der Probefahrt mit dem Richter festgestellt, das ich zu viele Räder habe. Und da das Richter mir leider zu klein ist, wird es wieder zerlegt und der Rahmen verkauft. Ist also demnächst im Verkaufs Thread zu finden.

ich habe heute mal meine defekte gelbe sl gegen eine funktionierende xc ausgetauscht.

muss mir jetzt erstmal stahlfedern für die sl besorgen, aber irgendwie finde ich es mit der grauen xc auch sehr schön.

mfg und schönen sonntag

suche dringend schwarze magura hs33 ohne evo

mit ner SL isset aber noch schöner.. :love:

Pack doch die Elastomere aus der XC in die SL.. habe ich auch grade gemacht..

hier will ich auch nochmal spamen:D

um mal meinem zaskar zu gedenken...

zum anfang so:

dann so:

dann starr:

dann mal ne schlammige tour(:eek:)

immer schöner...

und kontroverser...

dann noch starrer:

auf bevorzugtem terrain:

um jena:

über die geilste ausbaustufe, wie ich finde...

hin wieder zu federung:

dann doch wieder zurück zum einzig wahren:D

aber hin zur geraden stütze :eek:

und der finalen ausbaustufe als 'race-panzer'

...

schön wars:heul:

morgen wirds höchstwahrscheinlich in nem laden hier in jena verkauft.
ist besser so.
mein bridgestone hat mir gezeigt, dass ich auch mit nem bruchteil an geldeinsatz mehr als genug spass haben kann und federgabeln wollen mir einfach nicht gefallen:ka:

ich steh mittlerweile mehr auf alte mtbs ;)

Ich sag ersmal nichts weiter dazu, seht selbst und stellt Fragen. Es wiegt so wie es da steht schlanke, wie ich finde, 12,7 KG.

LG René

morgen wirds höchstwahrscheinlich in nem laden hier in jena verkauft.
ist besser so.
mein bridgestone hat mir gezeigt, dass ich auch mit nem bruchteil an geldeinsatz mehr als genug spass haben kann und federgabeln wollen mir einfach nicht gefallen:ka:

ich steh mittlerweile mehr auf alte mtbs ;)

Der Rahmen ist ein M oder? Falls Du ihn alleine verkaufen willst, her damit :-)

Ich glaube einer der beiden Reifen ist falschrum aufgezogen auch wenn das beim Larsen nicht so schlimm ist sieht es dennoch ungewöhnlich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück