Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleh... ich hoffe der passt mit 34 Zaehnen...:mad:
edit: in der Beschreibung steht 32-40 Zaehne

Mein Bashguard ist einfach zu groß und stößt an die Rolle... gibt es den RaceFace Bashg. in unterschiedlichen Größen? :confused:
hatte ihn gebraucht gekauft ...hm, doof.

Auf meinem steht: 104mm BCD - 40T, das ist dann wohl zu groß, schade ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier Bilder verlangt werden:

3891894865_1953aba915.jpg

3601219235_53e2f4d9a0.jpg

geil, die Produktbeschreibung passt 100% mit meiner Anforderungsliste.

"Der Enduro Grip ist mit seinem größeren Durchmesser und dem weicheren
Material immer dann besonders gut geeignet, wenn es auf Vibrations- und
Stoßdämpfung ankommt."

... also für empfindliche Hände? ;)

@Kaprado: Schönes DMR übrigens. Ohne Umwerfer sieht es schön clean
aus. Ist die Kette schon mal runter gefallen? Was hälst du vom "N-Gear -
Jump Stop Chain Fall Protector"?
13843_2.jpg

200er Scheibe vorne wäre sicher auch cool, kommt bei mir auch noch...
Btw. hast du eigentlich Centerlock Bremsscheiben drauf? Darf ich fragen
ob du damit zufrieden bist? Bei mir hatten die immer nach einiger Zeit
Spiel in den Nieten bekommen und gewackelt. Bin dann auf 6-Loch
umgestiegen.

SG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie sehr grosse Haende und ich suche schon seit langem etwas dickere. Es gibt noch welche von Race Face die gefallen mir aber schon von der Optik nicht.

"N-Gear - Jump Stop Chain Fall Protector"? Kannte ich bis jetzt noch nicht. Ab und zu faellt die Kette schon auf das untere Blatt, waere auch toll wenn meine Kettenführung dann mal irgendwann geliefert wird. Warte ich ja erst seit 3 Wochen drauf... Wenn die Kette damit haelt ist gut ansonsten werd ich mit den ChainFall Protector nochmal genauer ansehen.

Die XTR fahr ich mit 6 Loch. Grössere Scheibe vorn haette ich auch gern. Ich bin aber sowieso am ueberlegen ob ich mir eine andere Bremse besorge da mein rechter Hebel etwas wackelt.

Hat jemand Ahnung ob man die XTR Bremssättel mit Saint Hebeln bedienen kann?

sehr stimmig aufgebaut das Alutech.....edel und bombproof......gefällt mir sehr gut!

@Kaprado
probier mal die ODI Rogue Lock-on Griffe, die sind was für große Hände.
Gibts in schwarz und braun.....für Mocca Trailsstars ;-)

Das Alutech sieht wirklich sehr stimmig aus. Bloede Farbe halt :p.

Ich hab mir gerade die Specialized Enduro draufgezogen... Das ist ja Schwerstarbeit, da tun einem die Arme weh wie nach 2h Downhill. Fühlen sich aber erstmal viel besser an als die alten No Names. Diese Woche sollten noch neue SaintBremshebel sowie Schaltgriff und hoffentlich dann auch irgendwann mal meine Kettenführung. Dann gibts neue Fotos.

Mit Haarspray gehen sie ganz leicht drauf. Oder doppelseitiges Klebeband um Lenker, Bremsenreiniger drauf und dann den Griff. Wenn´s trocken ist, dreht sich nix mehr. So mache ich´s immer.

Ueber das Klebeband bekommst du den Griff noch? Wow. Ich frage mich jetzt eher wie ich sie wieder abbekomme wenn ich die Woche die neuen Hebel montieren will.

Der Bremsenreiniger löst den Kleber und es entsteht eine fettartige Schicht. Das flutscht einfach drauf. Runter einfach mit dem Schraubenzieher von der Seite rein und Bremsenreiniger reinsprühen - ab sind sie.

kauft euch doch schraubbare... so teuer sind die jetz auch net und die kann ab und dranmachen sooft man will

Ums Geld geht´s nicht.
Schraubgriffe habe ich hier rumliegen, sind alle Mist. Da der Unterbau Hartplastik ist, ist die Gummischicht viel dünner. Hart und ungriffig. Hasse die Dinger.

ich mag es garnicht, wenn sich meine griffe nur ansatzweise drehen(street/dirt rad). daher habe ich schraubgriffe, jedoch ist da der gripp oft bescheiden.
am stadt-mtb hab ich normale griffe von raceface (good&evil) die sind sehr angenehm da sie weich sind und dick, drehen sich jedoch öfters mal.

mischung wäre am besten. richtig!! fest sitzende nichtschraubgriffe.

Habe heute durch Zufall noch einen neuen Satz Minion F/R 2.5 SinglePlay 60a bekommen (die welche nicht mehr produziert werden). Das ich aber schon einen guten Vorrat bei silberfische.net geholt habe, würde ich sie tauschen (kein Verkauf). Interesse habe ich an:
Maxxis Minion F 2.5 SlowRezay 40a
Intense Tyre Systems Downhill FRO Lite Sticky Rubber 2.35
Intense Tyre Systems Edge EX/DC Lite Dual Compound 2.35
Onza Ibex FR 2.25
Onza Ibex DH RC 45a 2.40

(bitte per PN)

Zuletzt bearbeitet:
Bremshebel und Schaltgriff sind angekommen. Montag Nachmittag bestellt... Auf die Lieferung von Bike Components warte ich seit 22.08.

Hier mal mein Kona Shred :)
ich weis die Bremse sind nicht gut :D
leider kann man auf den Bild nicht viel erkennen,
ich krieg das nicht besser hin, schade

Anhänge

• CIMG2615klrichutg.jpg
    CIMG2615klrichutg.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 122
nimm ne spritze bisala spiritus unter die griffe spritzen und die griffe gehen ohne probleme runter;) mit haarspray oder spiritus einschmieren und gut is:)
hab mit meinen raceface griffen keine probleme. die syntace schraubgriffe waren net der bringer, die ham den lenker total zerkratzt.

Hi wollt euch mal mein Fdt zeigen...

Der Rahmen steht zum Verkauf, falls ihn jemand haben mag, bitte ne PN schicken.

Am Freitag werde ich ihn bei Ebay einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück