Die Stunde der Wahrheit

So, der nächste Termin (oder zumindest ein Zeitraum in dem ich messen kann) steht fest: Die erste Oktoberwoche (im Zeitraum 1.10-9.10).

Ich habe bisher noch keine Lampen zum messen, es währe sehr interessant mal die neuen Chinaböller zu testen, aber auch aktuelle Lupine-Modelle! Meine Bitte an alle also vielleicht die eine oder andere Lampe zum Messen zur verfügung zu stellen...

Vielen Dank!

Gruß
Thomas
 
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei und könnte auch Lampen mitnehmen aus dem Raum Gießen bis Wetzlar. K.A. ob es hier Leute gibt die was messen lassen wollen.

Gruß td
 
Hi alle,

einen (paar) Chinaböller hätte ich, der mit 70W EVGs verkauft wird.
Und das 70W EVG (70W Abgabe) dazu.

Das ist offizielle Handelsware wenn auch sau teuer.

Sowie DL50 an einem EVG das geschaltet 25, 35, 50, 75W abgaben kann. Dann hat es noch eine Taste die um 100W für einige Sekunden zur Verfügung stellt. Sehr böse, um 10.000 Lumen. Noch böser, sie hat auch einen krassen, fast leicht bläulichen Stroboskop Effekt schaltbar. Ganz neben bei, mit DOT auf dem Gehäuse.

Für die nächste Zeit wohl meine Endlösung für´s Rad.


Von 2.000 Akkuleistungssparenden Lumen bis tactical 10.000 Lumen sollte passen für´s erste.


Messungen:

Eigentlich schwebt mir eine Kurve vor, auf der zeitgleich Strom, Lumen, Kilolumen mein ich natürlich und Kelvin oder wenigstens L & K aufgezeichnet werden. Sei es digital oder als Plot.

Ist das possible Thomas ?

Irgend welche Wünsche was mich betrifft ?

Wenn wer was interessantes hat aus dem Nahe-Raum, Hunsrück, so könnte ich das mit bringen.

Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bitte an alle also vielleicht die eine oder andere Lampe zum Messen zur verfügung zu stellen...

Besteht eigentlich Interesse an der Bumm IXON IQ Speed? Wäre vielleicht mal was für die Vollständigkeit der Liste... ;)
Weil dann steht auch endlich mal fest, wieviel Lumen die Lampe wirklich bringt (auf Low und auf High)... ;)


Manuel
 
So, der nächste Termin (oder zumindest ein Zeitraum in dem ich messen kann) steht fest: Die erste Oktoberwoche (im Zeitraum 1.10-9.10).

Ich habe bisher noch keine Lampen zum messen, es währe sehr interessant mal die neuen Chinaböller zu testen, aber auch aktuelle Lupine-Modelle! Meine Bitte an alle also vielleicht die eine oder andere Lampe zum Messen zur verfügung zu stellen...

Vielen Dank!

Gruß
Thomas


Hi Thomas,
das ist jetzt aber erst mal nur der Termin für die "Messorgie", oder?
Der Termin für die "Fressorgie" :D:lol: mit anschließender Radtour ist erst zu einem späteren Zeitpunkt?
 
Zur IXON IQ Speed: Sicher interessant, da weit verbreitet

Die T6 6*Cree ist auf jeden Fall interessant

Das ist nur der Termin zum messen, für die Session bleibt es beim 17.10!

Adresse etc. dann per PN!


Gruß
Thomas
 
@Siam - ich kann sehr wahrscheinlich die China-Tesla beisteuern... muss aber noch schauen, ob mein Gebastel nichts gekillt hat... muss ich im Langzeittest ermitteln.. dann hörst Du von mir. Soll ich das Teil dann per Post schicken, oder bist Du irgendwann in der Nähe, dann könnten wir uns irgendwo treffen.
 
Messungen:

Eigentlich schwebt mir eine Kurve vor, auf der zeitgleich Strom, Lumen, Kilolumen mein ich natürlich und Kelvin oder wenigstens L & K aufgezeichnet werden. Sei es digital oder als Plot.

Ist das possible Thomas ?

Irgend welche Wünsche was mich betrifft ?

Wenn wer was interessantes hat aus dem Nahe-Raum, Hunsrück, so könnte ich das mit bringen.

Grüße

Mike

Hallo Mike,

das geht leider nur durch Einzelmessungen, da immer eine Integration über mehrere Sekunden erfolgt (ist ein neues, sehr viel besseres System als das, was Du vom letzten mal kennst;))
Dafür wird bei jeder Messung das Spektrum und alle möglichen weiteren Werte mit ausgespuckt.

Prinzipiell sind die HID-Messungen ja alle "durch". Da gibt es nichts neues, die Teile waren bisher das beste für viel Licht und sind es nach wie vor. Ich werde höchstens noch einmal meine 575W messen (geht leider in der neuen Kugel nicht, weil zu viel Dampf:rolleyes:), wenn das Projekt denn endlich mal fertig wird. Irgendwie komme ich zu nichts...

Gruß
Thomas

wartool: das hört sich schon einmal gut an!:daumen:
 
Zu den Messungen:

Der Termin steht nun. Leider klappt es erst am 5.10 (also kommenden Montag), bei der Lichttechnik kam etwas dazwischen. Ich hoffe das dies keine Probleme für diejenigen bedeutet, die mir schoon die Lampen geschickt haben (Tobias und Volker). Ich werde die Lampen dann auf jeden Fall nächsten Dienstag zurückschicken. Diese Woche werde ich nutzen um Beamshots dieser Lampen an unserer standard-Beamshot-Location zu machen.

@ Volker: So eine Halogenglühlampe mit integriertem reflektor habe ich in meinem Leben zum ersten mal gesehen...

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

habe kein Problem damit, dass die Messung erst am nächsten Mo. läuft.

Die Lampe ist von Osram 12V/35W. Habe grad selbst auf der Homepage geguckt, und nichts gefunden. Ich habe aber die Blisterpackung noch daheim rumliegen. Ich schau dann noch mal nach.
Ich habe sie aber in einem HELA - Baumarkt gekauft. Kostet ca. 6€.
Mann kennt das ja: Die Frau guckt nach Blumen und Erde, und parkt den Mann in der Elektroabteilung. In diesem Fall hab ich diese Funzel entdeckt und mir gedacht:
Da muss man doch was draus machen :)

Gruß, Volker
 
Hallo,

habe mal jetzt grad 2 Bilder von der OSRAM bei mir reingestellt. Ist jetzt nicht viel drauf zu erkennen.
Einmal die Einzelkomponenten der gesamten Lampe, und den fertigen Halter.

Um es vornewegzunehmen: Sie ist nur als Spasslampe gebaut worden, weil sie da war.

Vorteile:
- winzig
- leicht, für Helmmontage ok
- leuchtet in einem 30° Winkel aus (Nahbereich)

Nachteile:
- nicht effektiv!
Zu viel Licht geht seitlich verloren und blendet andere. Meine Kumpels maulen, wenn
ich sie einschalte.
-Lichtkegel nicht homogen wegen dem Glasbatzen vornedran.

Sie hat mir aber einigermassen die Nacht erhellt, bis ich meine LED - Lampe fertiggestellt habe. Bilder davon kommen noch.

Ciaoi, Volker
 
@ SIAM wie siehts denn nu mit der Chinatesla aus? hast Du eine, oder brauchst Du meine noch? Du hattest Dich nicht mehr geäussert, wie das Teil zu Dir kommen soll, ob wir uns treffen wollen, oder, oder, oder?!?!
 
Die China-Tesla habe ich noch nicht, eventuell bekommt Traildesaster eine bis dahin.

@wartool: gib mir doch mal eine Telefonnummer per PN, die ganzen Nummern von letzter Beamshot-Session sind dank Handycrash weg...

Gruß
Thomas
 
Die China-Tesla habe ich noch nicht, eventuell bekommt Traildesaster eine bis dahin.

@wartool: gib mir doch mal eine Telefonnummer per PN, die ganzen Nummern von letzter Beamshot-Session sind dank Handycrash weg...

Gruß
Thomas

Bekommt er leider nicht (meine ist immer noch in Hongkong) Ich schick Traildesaster morgen nur meine Tesla.:heul:
 
Dann würde Drootesel ins spiel kommen;).

Ich gebe Dir mal die Adresse per PN, dann kannst Du mir das gute Stück schicken! Soll ich die Lampe dann zurückschicken oder holst Du Dir das Teil dann beim Nightride?

Gruß
Thomas
 
Hi,

könnte evtl. noch meine 2-fach XR-E / Carclo 13° beisteuern, falls das noch interressant ist, sowas zu messen. Wenn ich sie morgen losschicke, müsste sie ja bis Samstag ankommen.

Gruß Marko
 

Anhänge

  • DSCI0064.JPG
    DSCI0064.JPG
    29 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten