Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir nähern uns dem persönlichen optimum





updates seit juli:
- pike service + neue motion control einheit (ohne lenkerstrippe)
- slx-trigger
duospeed: 36/18 für's fahren, 22/18 für's tricksen



kommende updates:
- slx-kurbel (das bringt mit dem lexan ding mind. 200g ;))
- längere bremsleitung vorne
- neues HR: hope trial nabe, supra d felge...
- 2-ply schlappen für hinten
 
anstatt neuer Kurbel würde ich auf neue Bremsen setzen, wenn du dabei bist kannst du mal den vorderen Bremsschlauch ordentlich machen (noch länger?). 200 Gr Unterschied zur SLX kann ich mir garnicht vorstellen. Hast du das mal Schwarz auf Weiß? Die Decals auf den Felgen sind bäh. die Pike würde ich rausbauen und günstig an mich verkaufen!

Dein Strebenschutz sieht auch nicht so toll aus, schau mal hier. :D

strebenschutzpq45.jpg


Auf der Liste und in Bearbeitung:

gold eloxierte Sattelklemme, Steuersatz+Spacer, Schaltröllchen+Schraube, Schaltwerkschrauben, Kettenblattschrauben und Kurbelschraube sowie goldene Schrauben für die Bremshebel und die Stingerschraube wird auch gold. Ausserdem werden die Kettenblattschrauben der Ausfallenden eloxiert. Hinterradbremsschlauch ist schon gekürzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch die Deore oder bin ich blind?

bremsen bleiben.
hatte vorne die 09er saint,
power en masse aber zu schlecht dosierbar.
komme mit der xt gut zurecht.

die 200g waren ein ironischer schätzwert.
und selbst wenn,
habe ich die mit einem 2-ply reifen locker wieder drauf.


Ich hätte echt gerne eine Pike, Ich hab mich jetzt mal genauer damit beschäftigt. Die Materialien der Pike und der Recon sind im Prinzip genau die gleichen, daher denke ich mal das die steifigkeit genau die selbe ist. Der einzige Unterschied wären halt der 1cm mehr Federweg und die 20mm Steckachse. Gibts sonst Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nienie

Ok, wieder was gelernt. Die Hebel waren noch vor meiner Zeit. :D

@Bayer: gute Idee! Ich überlege grad ein Addon für Firefox zu schreiben das die Schriftgröße in Signaturen beschränkt.
 
Steuerrohr ist aus Stahl und kein Floodgate.

bei der pike gibs auch nur eine version mit aluschafft glaub ich (454?)
bei der alten recon hat die steifigkeit lange net die werte von ner pike, die steckachse machts halt...^^ bin damals mal ne recon air von 2006 gefahren und die war net so sensibel wie meine pike von 07, wer weiß warum^^
 
von jeden model eigedlich
ist ja immer an der brücke (links) bei den tauchrohren gerissen
die ist ja bei jeden model gleich magnesium guss
eventuel hatte die mal am anfang problemme
jetzt sieht man nit mehr soviele gerissene pikes
vieleicht auch deswegen weil die jetzt für al eingestuft wurde

War die vorher für FR gedacht?
 
Jo, das die Pike AM und die Recon XC ist war mir bekannt, hörte sich so an als sein die Pike früher als FR Gabel angepriesen wurde.

btw. Die Sram Seite ist der letzte Scheiß
 
wenn ihr den schlauch als streifen wie lenkerband um die kettenstrebe wickelt, braucht ihr nich soviele kabelbinder...

damit das hier nich bilderlos bleibt und da ich mich mit meinem voodoo* nich reintraue, zeige ich mal meinen neuesten feuchten traum, das cotic bfe (is aber noch das alte und nich meine größe. mein aufbau sähe auch anders aus):
3816991997_c51b2e6464_b.jpg

http://www.flickr.com/photos/spittingcat/3816991997/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück