Jo, die DX sind auch ganz fein, nur sind die Pins dermaßen weich. Wenn man nur ein mal auf einen Stein aufsetzt, ist er entweder krumm oder abgeschliffen. Mit dem Inbus kommt man schon nach 2 Monaten nicht mehr ran, da muss die Zange her.
korrekt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, die DX sind auch ganz fein, nur sind die Pins dermaßen weich. Wenn man nur ein mal auf einen Stein aufsetzt, ist er entweder krumm oder abgeschliffen. Mit dem Inbus kommt man schon nach 2 Monaten nicht mehr ran, da muss die Zange her.

.Ich hab mal eine kleine Frage an die Jimbofahrer: Knallt bei euch auch der Umwerfer gegen den Rahmen? Also unten auf der Höhe der Kettenstrebe. Die Schraube, die den Zug hält schlägt mit voller Wucht gegen den Rahmen und es ist schon ein Loch im Lack.

.
.Japp, is "normal". Kleb nen Aufkleber drauf und gut is...
Du hast die Afterburner drauf oder? Weißt Du wie man die demontiert?
Zum Pedaltopic: Fahre die DX Clickies von Shimano, ich farh seit meiner Kindheit mit Clickies und kann das gar nicht mehr ohne. Der Fuß ist nur ns später aus dem Pedal als bei Flats, zumindest wenn man das verinnerlicht hat...
)
)Ah Ok....jetzt kapier auch ich es
Fox ist wohl die bessere Wahl im Fall der Lyrik 2-Step. Ich hätte keine Lust auf jeder Tour zu zittern, ob die Gabel die Tour ohne nennenswerte Defekte überlebt
Mein Frauchen hat ne Fox 36 Van R ( glaube so heißt die ) verbaut an ihrem Enduro. Ist zwar keine Air aber an sich ne tolle Gabel. Service bei Fox, naja kann kompliziert sein...muß aber nicht zwangsweise.
Ich hab mal eine kleine Frage an die Jimbofahrer: Knallt bei euch auch der Umwerfer gegen den Rahmen? Also unten auf der Höhe der Kettenstrebe. Die Schraube, die den Zug hält schlägt mit voller Wucht gegen den Rahmen und es ist schon ein Loch im Lack.
...

.
.hehe na deswegen halten sie hoffentlich bisl was aus. meine alten sind zwar auch ganz gut malträtiert und die gewinde von den madenschrauben zugesetzt, aber mehr als optischen schaden (tiefe kratzer, farbe ab, pins angematscht) ham sie dann doch nicht. und die sudpins sind noch ne ecke flacher (15mm), auf meinen hardtail-trails (viele viele steine, ich warte sehnsüchtig auf mehr federweg xD) bleibt ich dadurch sogar weniger oft hängenGeile Pedale, aber wenn ich mir überlege wie oft ich an Steinen hängen bleibe...müßte ich auch die bald tauschen und dann 80 Öcken dafür puhh
... bei den paar "downhills", die ich bisher jetzt mit den pedalen am hardtail gefahrn bin, gibts nicht so viel zum pedale zerstören. wenn mir die pedale trotzdem schnell flöten gehn sollten, dann kauf ich wieder die billigen mit gleich viel grip *löl*.
. bin ich ja mal gespannt, wie diese umwerfer-geschichte bei mir aussehen wird, fänds schon komisch, wenn der an den rahmen klatscht...

.

Alsooo:
Der Umwerfer ist ein Shimano XT E-Type ohne Bracket. Das Bracket ist die Klemmung am Tretlager, bei Gewindelagerschalen. An unseren Bikes ist der Umwerfer am Rahmen montiert, damit hat man eine sehr sehr begrenzte Einstellmöglichkeit. In meinen Augen ist das Aufschlagen des Umwerfers auf dem Rahmen ein Feature, not a bug oder um noch eine Phrase einzuwerfen: Worked as designed.![]()

Juhu, mein Onkel wurde an die Produktion übergeben *yeah*! Endspurt!

Nö, wird doch ein Vivid 5.1.
Rose fragte ich schon, aber die Frage zu einem neuen Sattel hat sie wohl mehr beschäftigt als die dazugefügte Anfrage zu den Buchsenmaßen und wurde übersehen. Ich könnte auch den Messschieber nehmen, aber ich habe leider keine Ahnung wo mein Vater den vergraben hat. Hat ein anderer vielleicht einen solchen zur Hand?
also auch wenn ich das L bestellt hab, denk ich, dass man bergab doch eher am rad steht, es also kaum zu eng sein kann. hab lang überlegt, das rad in M zu nehmen, obwohl ich 1,88 gross bin, hab dann aber wg der uphill tauglichkeit ein L geordert.
wie schon im link von tune geschrieben, je nachdem wo das hauptaugenmerkt liegt, is M oder L passender![]()

Kleines Update:
Ich warte noch immer auf den Tausch meiner Lyric 2Step. Ihr erinnert Euch? Ca. 20km Probefahrt, 2Step im Eimer. Immerhin weiter als tgindia
Bisher hat sich noch nichts getan. Auf telefonische Nachfrage am Dienstag wollte man den Vorgang "beschleunigen". Mein Anruf eben brachte ein "Ich melde mich gleich nochmal". Langsam bin ich böse, mein Rad steht seit 12 Tagen nutzlos im Keller. Canyon-Meckerthread, anyone?
Sollte hier tatsächlich jemand von Rose mitlesen: Kommt mal in die Hufe! Das bike ist toll, aber ich kanns nicht fahren!

Nochmal Update:
Ich bekomme eine neue Lyrik. Mitte nächster Woche soll sie bei mir eintreffen. Schade, dass es noch so lange dauert.

Sollte hier tatsächlich jemand von Rose mitlesen: Kommt mal in die Hufe! Das bike ist toll, aber ich kanns nicht fahren!