Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


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Jo, mit der möchte ich auch rumfahren :D. Ja nee is kla!

btw: Besser eine Saint als eine Code ^^. Ich kenne einen der mit der Saint schon seit etwas mehr als einem Jahr rumkurvt und der ist mehr als zufrieden damit. Eine kurze Runde durfte ich auch damit drehen und sie war ähnlich bissig wie eine eingefahrene 2008er The One. Zudem ist mir Mineralöl lieber als DOT, das muss ich nicht nach jeder Saison wechseln.
 
Jo, mit der möchte ich auch rumfahren :D. Ja nee is kla!

btw: Besser eine Saint als eine Code ^^. Ich kenne einen der mit der Saint schon seit etwas mehr als einem Jahr rumkurvt und der ist mehr als zufrieden damit. Eine kurze Runde durfte ich auch damit drehen und sie war ähnlich bissig wie eine eingefahrene 2008er The One. Zudem ist mir Mineralöl lieber als DOT, das muss ich nicht nach jeder Saison wechseln.

dann rauf mit der saint, und per pn bitte ein angebot für die the one, thx!
 
Ich denke, ich schicke das Rad zur Erstinspektion und lasse dann die Bremse gleich wechseln. Ich weiss noch nicht ob ich nett sein soll und keinen Wertausgleich fordere oder die Saint kaufe und selbst anbringe. Die The One geht bestimmt für 350 oder mehr weg. Wenn du also eine undichte Bremse haben möchtest...
 
Wieso nicht? Das Günstigste das ich auf die Schnelle gefunden habe waren 200€ für die Vorderradbremse. Noch mal 200 für die HR-Bremse minus 50 wegen etwas gebraucht und schon hab ich wieder Geld ;). Die Dichtung muss eh auf Garantie ersetzt werden, kostet mich also nix und den Käufer somit auch nicht.
 
da hast die sorgen nur am trail :lol:

Och wieso? Vor 15 Jahren ging das doch auch... ;)

Ich kenne einen der mit der Saint schon seit etwas mehr als einem Jahr rumkurvt und der ist mehr als zufrieden damit.

So einen kenne ich für die Code, die The One, ne Hope und ne Saint. Jetzt mal ehrlich Müs Lee, wenn ich lange genug suche, finde ich immer wen der pro und wen der contra ist. Wenn Du die Saint drauf haust und dann damit ähnliche Probleme hast wie ich, was machste denn dann mit dem, der mit der 1,5 Jahre alten Saint zufrieden ist?

Aber Du; Du hast doch die Kiste erst n paar Tage, wann willst Du denn die Erstinspektion machen lassen?

BTW: Wurde freundlich bleiben, egal was an Defekten angefallen ist, Rose hat mir immer geholfen... ;)
 
Watt weiss ich? Irgendwann nächste Woche wirds eingeschickt, vielleicht nur die Bremse, vielleicht das ganze Rad um die Saint ranbasteln zu lassen. Vielleicht lasse ich die Bremse einschicken und reparieren, vielleicht steige ich auch wieder auf meine M525 um die hier noch rumliegt. Sorgloser als die The One ist sie allemal...

Klar, schlechte Berichte gibt es zu Hauf im Internet, zu jedem erdenklichen Teil. Komischerweise relativ wenig zu Shimano...
 
Hmmm gerade wenn es kalt wird auf eine Saint Bremse zu wechseln, wird dir aber nicht unedingt ein Grinsen ins Gesicht zaubern... ließ dich mal etwas schlau zu dem Thema Saint Servobetätigung...

Ich habe mit DER EINEN auch erst gehadert, aber nur weil das gute Teil eine so überragende Bremsleistung auf die Scheiben drückt das es ungewohnt war.
Zudem bekommst du kaum eine Bremse die eine solch schöne Verarbeitung und vorallem diese Einstellmöglichkeiten hat. Selbst die 2010er THE ONE bietet diese nicht mehr... Mir fallen da auch nur Hope oder The Cleg ein... aber dann bist auch mit 300€ pro Bremse dabei...

Würde dir auch raten die undichte Bremse austauschen zu lassen und gut ist.

Einen "Wertausgleich" wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit nicht bekommen. Die Saint sollte eher etwas Aufpreis kosten. Hatte mir das damals bei Rose auch durchrechnen lassen. Die gibt es dann eben nicht zu dem "Setpreis" das Bikes, sondern zum normalen.
 
Nein, Code, Saint und The One liegen im gleichen Preissegment. Als ich von der Code auf die Saint umbauen ließ, war alles im Preisrahmen...
 
Salü Mädels,

habe gerade mit dem Uncle Jimbo eine Regenendurotour gemacht. Ein paar Trails ( leider nur kurze ) abgeklappert. Uffz, was ne schlechte Kombination ist ---> matschiger Boden mit nassem Laub bedeckt und noch ein bisschen steil mit Kurven. Da kann einem schon komisch werden :lol:. Der gute Uncle macht einfach Spaß, will ihn nicht mehr missen müssen....und zur Belohnung habe ich ihn dann auch noch geputzt :p

Weiss gar nicht was ihr alle gegen die Nobby Nics habt,mit denen wird alles noch viel spannender :D
 
Hm, sagst du das auch in den Alpen, wenn eine riesige Gewitterfront zwischen dir und dem Tal schwebt? No risk, no fun, gell :D
 
Jo, ich Kekz ^^

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wenn der reifen passt, is der schlauch egal :daumen:

...das würde ich so nicht unterschreiben. Normalen Schlauch in einem Freeride oder Dh Reifen führt unter Umständen recht fix zu einem Platten.
Hast du mal einen normalen und einen DH Schlauch nebeneinander gelegt?

Beispiel: Mein Kollege, Big Betty normale Schläuche..Wildbad runter zweimal platt. DH Schläuche rein---> nicht platt. Die normalen Schläuche hats im Reifen zerissen...gut der fährt auch wie ein irrer :eek:

@Müslee

:lol:...nein nicht das Keksmonster :lol:
 
is halt ne glaubensfrage... bei uns fahren die leutz selbst im rennen mit normalen schläuchen... kenn eh die fr oder dh schläuche auch...
aber is eig nur zusätzlich gewicht... wenn du ne gute karkasse hast, gibts da nix...
kenn wildbad nicht, mag sein, dass das extrem steinig is?!?!
 
Jimbo ist wieder zurück von der Retoure :D (hatte Transportschäden an Gabel und Felgen).
Erstmal dickes Lob an den reibungslosen Umtausch der beanstandeten Teile. Top Service vom Rose Team ... immer freundlich und zuvorkommend.
Weiter so... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
nur das Problem mit dem Zug vom Umwerfer konnten sie nicht lösen. Da kam die (billige) Erklärung:
"Bei der Konstruktion war uns das Fahrverhalten, die Seitensteifigkeit und die Haltbarkeit des Rahmens bzw. der Lager sehr wichtig. Duch die stabile Ausführung des Schwingenlagers sind die Möglichkeiten für die Zugverlegung begrenzt. Dies führt zu leicht erhöhten Bedienkräften, hat aber bei ausgiebigen Tests zu keinen weiteren Nachteilen geführt"
:heul::heul::heul:
meiner Meinung nach hat da irgend ein Konstruktööör voll daneben konstruiert... das Auge welches den Umwerferzug aufnimmt ist einfach total daneben platziert worden. Somit läuft der Zug total schräg von unten nach oben über die Auflage des Umwerfers und rutscht von dieser sogar seitl. runter wenn auf das kleinste Blatt geschaltet wird. Die Folge ist das der Zug geklemmt wird und man das sogar beim Schalten spürt - es reibt ... wahrscheinlich reibt es so lang bis das Kabel durch ist ... Tolle Sache !!!:mad: ... Ich bin kein Konstrukteur, aber Wekzeugmechaniker ... somit würde ich das Auge für den Zug einfach weiter oben auf dem Schwingenlager anschweißen und der Zug würde gerade verlaufen. :daumen:
So ... nun ist es aber mal so wie es ist... mach mer das Beste daraus:
Ich hab etwas an dem Ganzen gefeilt und nun schaltet sich das Ganze ohne Reibung... nur unten am Auge wo der Zug rausläuft reibt es noch... weil das nicht auf die Schnelle geändert werden kann... hoffe das das Kabel nicht irgendwann den Geist aufgibt.:confused:
Schaut einfach mal die Bilder vom Umwerfer an.

viel Spass beim Feilen und Schleifen ...
 

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is halt ne glaubensfrage... bei uns fahren die leutz selbst im rennen mit normalen schläuchen... kenn eh die fr oder dh schläuche auch...
aber is eig nur zusätzlich gewicht... wenn du ne gute karkasse hast, gibts da nix...
kenn wildbad nicht, mag sein, dass das extrem steinig is?!?!

Ich habe noch in keinem Bikepark mehr Steine gesehen...

misters2.jpg
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Dafür habt Ihr Leogang usw. da bin ich schon neidisch :o
Da will ich unbedingt mal hin. Bin bis jetzt nur bis nach Todtnau mit dem Bike gekommen ( in südlicher Richtung ).

Reicht das Uncle Jimbo für die Parks in Österreich?

PS.: Laß Dich von dem Bild nicht täuschen, da ist genug Gefälle um die Bremsen heiß zu machen.
 
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