hey leute...
erstmal, wow, das ding is genial, bergauf wie eine rakete, echt affengeil...
da bin ich ja mit meinem CC rad nicht viel schneller unterwegs, war baff, wie schnell ich den hausberg pack!! leider war das rad nicht wirklich abgestimmt, hab in etwa die 30% sag hinten und vorne so ca 25% eingestellt...
bergab, wow, sehr wendig für ein L...
und dann kam die grosse ernüchterung:
auf einem relativ flowingen trail hör ich auf einmal hinten ein zeimlich unschönes geräusch, ich voll in die eisen, schaun was los is...
damn it, ein platter, dacht ich anfangs... als ich das rad runterschieb, wundere ich mich noch, wieso sich die kurbel mitdreht, hab dann versucht sie anzuhalten, nix da, die kasette is fest!! komplett...
was is denn da los? dachte sofort: FREILAUF IM EIMER!!!
also kette raus, und runter mit dem rad zu nem freund, zerlegen...
dacht mir dann noch, ui fein, ein achter der seinesgleichen sucht, naja, hinterrad ausgebaut, kassette runter (btw, das geht ziemlich strend, alukörper ist ziemlich weich)... nochmal probiert, komisch, der freilauf is es nicht...
nun ein kleines detailbild:
also, muss nun sagen, es betrifft wohl kaum rose, doch eher MAVIC, die hier ziemlich mist gebaut haben!!
der sicherungsring ging ab und es hat sich eine speiche in die kassette gebohrt, dass die sich nicht mehr drehen konnte!!
liebe leute in frankreich, das is keine meisterleistung...
habs das rad nun wieder repariert, speiche rein, neu zentriert, sicherungsring wieder rein und ein neuer schlauch...
werd rose mal kontaktieren, die speiche is ordentlich abgefräst, genauso wie der ring im eimer ist, also aufgebogen... kassette hats leicht erwischt...
aber das bringt schon eine ernüchterung, wenn der flow komplett verloren geht...