made in germany (classic gallery)

Das Sitzrohr ist glaube ich 31,8; ....
haben denn ober- und unterrohr identische durchmesser?
was wiegt denn der rahmen?

hier ein anderes ausfallende, aber die gleichen ketten-/sitzstreben-endungen:

3931036441_99f2d33421.jpg

(non-classic) rohloff-ausfallende von kai bendixen

(classic) germans batbike, wohl aber streng genommen nicht made in germany

3344571263_d5f02639f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein ca.1992er Nöll kein MTB. Wenn es nicht einfach nur ein Rennrad-Rahmen mit geradem Lenker und MTB-Kurbel wäre, sondern auch noch dicke Reifen akzeptieren würde und Cantisockel hätte - ich hätte ihn direkt mal hier gepostet. So aber halte ich ihn lieber versteckt :)
Johnny
 
Also mein Rahmen wiegt inkl Excenter und allen Schrauben die so dazu gehören 2240g. Gabel habe ich leider nicht gewogen. Das Unterrohr ist dicker, das hat nen 38er Durchmesser, das Oberrohr "nur" 35mm.

Robert
 
89er Juchem. Wenn es fertig ist gibt es ein paar ordentliche Bilder.

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hier mal was neues in klassischer form, allerdings jetzt mit aktuellen teilen aufgebaut...eigenbau.

schöne grüße
 

Anhänge

  • IMG_9366.jpg
    IMG_9366.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 157
Hercules-California-Star-Titanal MTB
Rad befindet sich noch im Auf- bzw. Umbau. Ein Bild schon mal vorab, weitere unter diesem Link:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=465220



Was ich noch suche:
Folgende Teile im top Zustand:
Campa MTB Nabensatz 32 Loch silber
Schnellspannachsen für Räder und Sattel ohne Schnellspannhebel mit Titanachse, silber
LVE mit verschliffenen Schweissnähten z. B. Klein MC1 LVE 1 Zoll bis 120mm, 0 bis -5 Grad. Soll silber polliert werden, daher kann der Lack ruhig im schlechten Zustand sein.

Suche noch Info Material zu dem Rad, vor allem das Hercules Prospekt incl. Preiliste
 
Yup, Kai macht klasse Arbeit. Hat mein Trek 970 auch 9-sp und disc-only gemacht. Muss noch zum Pulvern, dann ist es soweit die perfekt Stadtmaschine.
 
Das sind ja wilde Komponentenmixe, gerade das zweite; neumodisches Shimano Schaltwerk und T.A. Cyclotouriste Kurbel... ;)
 
Was deutsches hatte ich auch mal, muss 1989 oder 1990 gewesen sein.

Juchem, habe ich als Rohrahmen direkt aus der Eifel bekommen und selber buntgemacht.

850_127.jpg


850_128.jpg
 
Zurück
Oben Unten