made in germany (classic gallery)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Warum sollte es?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Seven-Eleven

    Seven-Eleven

    Dabei seit
    06/2011
    Rahmen von Hans Mittendorf fehlen noch. Kennt die jemand?
     
  4. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    So weit mir das bekannt ist, war das nie ein Geheimnis, dass die Räder von Gremans in D konzipiert aber im Ausland (Italien?) gebaut wurden. German Möhren ist/war kein Rahmenbauer, aber die Räder waren trotzdem klasse und hochwertig.

    vg,
    Michael
     
  5. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    echt? War mir nicht klar.
    Schade dass sie dort nicht auch gleich lackiert wurden, aussehen tun die Rahmen ja alle ziemlich fad. Batbike und das nackige Filletbrazed ausgenommen.
     
  6. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Dann solltest du dir mal die Lackierung vom Team @rasaldul@rasaldul anschauen. Die find ich 1000mal schöner als jedes 0815 unifarbene Batbike, oder gar die noch langweiligeren "nackt" gepulverten.
     
  7. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Find da kein Foto.
    Aber die meisten waren doch einfach einfärbig gepulvert. Wahrscheinlich war das auch eine Entscheidung in RIchtung Understatement oder was, aber ich finds halt fad.
     
  8. bsg

    bsg Schneller als Du :-)

    Dabei seit
    08/2001
    Germany Rahmen wurden mE in Frankreich gebaut
     
  9. Matze010

    Matze010

    Dabei seit
    08/2004
    Geschäftsgeheimnis. Hatte mal im Forum Italien gelesen
     
  10. Silberrücken

    Silberrücken

    Dabei seit
    08/2005
    Hat Jemand eines von Uwe Marschall mit diesen verspielten Details?

    Ich stehe gerade mit ihm in Verhandlung.....
     
  11. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Das gehört hier auch rein.Wenngleich es auch nicht mehr in meinem Besitz ist.
    Winora Alu-Competition made bei Juchem

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Christian
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Ich finde aber, daß man grad die klar gepulverten Rahmen sehr schön mit Eloxal individualisieren kann...
    und ein Bat-Bike muß unifarben sein.Wenngleich auch nicht unbedingt schwarz.
    Ich kenn ein Royalblaues, das sieht ebenfalls grandios aus...
    gruß,
    Christian
     
  13. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Hab da auch noch was...
    Gudereit 1989 IMG_0851. IMG_0856.
     
  14. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Jäger Totale.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  15. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    urdeutsches wald- und wiesenfahrrad, stammt aus einer schrecklich dunklen zeit... hätten sich die klunkerz hier entwickelt, wär sicher das die grundlage gewesen, da dürften sogar 2,5" stollenreifen reinpassen... :D
    ist mein daily rider, ich liebe es...

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012

    Aha Modell Wertstoff Hof :D
     
  17. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    na das ging aber schnell, wart mal die anderen kommentare ab, mein freund... vielleicht lernst du das auch noch, dich etwas geschlossener zu halten...
     
  18. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Kann mich nicht erinnern das wir Freunde sind:spinner:
     
  19. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    kann ja wohl jeder depp als sarkasmus erkennen, oder hat da irgendjemand irgendwelche einwände...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  20. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Hab auch noch eines aus der Zeit:

    [​IMG]

    Wanderer von 1939 mit 26"-Rädern. Bremse vorne fehlt, war aber sicherlich die gleiche wie am obigen Rad.
     
  21. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    ajo, die stempelbremse taugt eh nur zum festhalten an der ampel, das cockpit ist aber komplett nicht original, oder...? meins hat den neudeutschen lenker... :D deins hätte ich jetzt eher als frühes nachkriegsmodell verortet, siehe keilkurbel und ausfallende, haste die nr...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  22. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
  23. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Hm, habe ja auch noch ein Juchem...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Shivar

    Shivar

    Dabei seit
    02/2013
    Schöne und dezente Farbabstimmung.
     
  25. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Ich hatte heute einen sehr leichten NOS HAns MIttendorf Carbon Rahmen in der Hand, hab ihn Fotografiert und dabei die Schutzklappe meiner Handyhülle zugelassen...:wut:
    Ich wusste gar nicht das Mittendorf überhaupt Carbonrahmen gebaut hat.Noch dazu so schöne.
    Rahmennummer habe ich nicht gesehen, gehe aber aufgrund von Cantigegenhalter und 109mm Pressfit Innenlager so von 93/94 als Baujahr aus(!?)
    Von der Lackierung und den Decals her hätts auch mitte der 80er sein können.:p
    Gegoogelt hab ich bislang noch nix.Mache ich jetzt mal.
    Foto reiche ich dann nach...
    Gruß,
    Christian
     
  26. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    :D:D:D
    Samma Christian, fällt das nicht auf, wenn der Bildschirm des Handys dunkel bleibt, während man eigentlich das Motiv sehen sollte?
    :lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1