made in germany (classic gallery)

E1D48881-AD28-4AA0-AC93-5A62B9D6FD1D.jpeg
E3A862DD-9FDD-4662-AD14-885E317A1406.jpeg
Jetzt kann der Sommer von mir aus kommen das Projekt Made in Germany ist so gut wie abgeschlossen
 

Anhänge

  • E1D48881-AD28-4AA0-AC93-5A62B9D6FD1D.jpeg
    E1D48881-AD28-4AA0-AC93-5A62B9D6FD1D.jpeg
    925,3 KB · Aufrufe: 593
  • E3A862DD-9FDD-4662-AD14-885E317A1406.jpeg
    E3A862DD-9FDD-4662-AD14-885E317A1406.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 578
Der Rahmen ist zwar Deutsch kann man auch hier im Forum lesen,wurde aber denke ich in Italien hergestellt der Beweis dafür ist das ITA Gewinde im Kurbelgehäuse. Würde man in China wohl schlecht machen,sie hätten dann eher BSA genommen. Aber alle Stahlrahmen der Firma wurden in Deutschland hergestellt. Die Sachs Quarz Gruppe wurde wohl im Auftrag von Sugino hergestellt. Aber egal ich habe ja auch geschrieben so gut wie abgeschlossen. Es kommen noch mal andere Felgen mit Tune Naben und Tune Cantis. Dann ist bald alles Made in Germany. Ach Sattel natürlich auch noch Tune und Pedalen von Steinbach sind dann halt aus Österreich so wie die Gabel. Alles Made in Germany ist auch schwer zu finden und dann noch alles von 95. Bin schon ganz froh alle Teile in dem Erhaltungszustand bekommen zu haben. Habe knapp 6 Monate gebraucht alle Einzelteile teils auch NOS zu bekommen. Hat aber Spaß gemacht.
 
Den Vorbau hättest du mal auch silber machen sollen:rolleyes:
Dazu evtl. ne blaue Aheadkappe?
Ach ja, und die Lenkerstöpsel gibt es doch auch in blau bei Andre (MTB-KULT);)

LG
Andre
 
Ja André da muss ich Dir recht geben habe den Vorbau der ersten Generation von Tune noch nicht in Silber gut erhalten bekommen, aber so schlecht finde ich die Lösung erst mal nicht.Die Lenkerstopfen habe ich haben aber leider nicht gepasst. Bestelle andere bei Goldsprint in Blau am Dienstag von Nitto,die sollten passen. Haben sie aber leider nicht gleich da. Übrigens schön das Du mal hier vorbei schaust bei Made in Germany. Habe mir übrigens bei MTB Kult die gleichen schönen Felgen von dir gegönnt nur in Blau sind echt gut gemacht,da werde ich dann Tune Naben rein setzen. Die werde ich dann mal ans ETA Schrauben wird bestimmt gut kommen. LG Stephan
 
Erst mal dickes Danke an Georg so hatte ich das noch nirgends gelesen aber wie man so schön sagt man lernt ja nie aus. Habe mich letzt endlich für die Sachs Gruppe entschieden weil es nicht viele an ihren MTB haben und weil ich das Schaltwerk und den Umwerfer sehr schön gearbeitet finde. Von der Funktion bin ich echt überrascht macht einen sehr guten Eindruck fährt sich perfekt und schaltet auch so ohne jeglicher Nebengeräusche. Und da bin ich auf die Idee gekommen mir einen Deutschen Rahmen zu besorgen und andere Teile aus Deutschen Landen dran zu verbauen und das ist dan draus geworden. Ich werde wie ich halt Teile finde noch anpassen an Made in Germany und dann kommen noch mal Bilder. Aber eine Frage hätte ich dann doch noch wo wurden die Cantis hergestellt weil sie waren nicht so schön verarbeitet da musste ich selber Hand anlegen. LG Stephan
 
Ja die orginalen Querträger habe ich auch mit den dazu gehörigen Querzügen hat mir aber nicht so gefallen. Leider hat das Blau beim eloxieren auch nach mehreren Versuchen nicht den erwünschten Farbton ergeben. Wahrscheinlich weil es Alu Druckguß ist in eine Legierung ist die die Farbe anders an nimmt als reines Alu vom Block gefräst. Aber es hat trotzdem etwas finde ich.Modolo kommt bestimmt wie Campa aus Italien oder, ich bin mir da nicht ganz sicher. Modolo kenne ich noch vom Rennrad her. Grüße Stephan
 
Kein Material für die Galerie, dennoch vielleicht für Euch interessant: Nöll - Fahrradbau nach Maß

Nachdem ich von Mathias' (@Mathes66 ) Informationen profitiert habe, habe ich mich mal mit dem Scanner herumgeschlagen, und das Resultat findet Ihr im Anhang.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Nöll - Fahrradbau nach Maß.pdf
    5,8 MB · Aufrufe: 92
Ein Cycle Culture habe ich jetzt auch:

Details im entsprechendem Album. Nicht auf deutsche Teile ausgelegt, aber zumindest der Rahmen wurde hier wohl mal gebrutzelt.
Liebe Grüße,
Shivar
 
Checker Pig CPX 5000
So genau weiß ich eigentlich gar nicht was daran aus Deutschland sein soll ausser der Sitz in Berlin 🤷‍♂️
Müsste so 94 sein und mit diesem Spiralrohr.
IMG_20220830_095435.jpg
IMG_20220830_095537.jpg
IMG_20220830_095850.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220830_095506.jpg
    IMG_20220830_095506.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten