Bikepark Winterberg - Bericht im ZDF

ZDF-Reporterin Andrea Budke auf Selbsterfahrungskurs im Winterberger Mountainbikepark: Vom Idiotenhügel bis zum Monster-Kicker.SPON berichtet über Biken in Whistler - beim ZDF kommt ein richtig positiver Bericht über Biken in Bikepark Winterberg


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Winterberg - Bericht im ZDF" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein gut gemachter Bericht über unseren Sport. Spreche Anerkennung aus. Da haben wir schon ganz andere Berichte gesehen. Klasse fand ich, dass die Reporterin auch wirklich mal länger gefahren ist und nicht nur über einen kleinen Hubbel und das war's dann, wie in den meisten Berichten. Hat auch schön locker gesprochen und interviewt, was bei einem Bericht über diesen Sport anders auch nicht passen würde. Daher: :daumen:
 
Ich bin Basti :) also zumindest vom Namen her :)
Ich finds gut, dass der Sport populärer wird, jedoch nicht, wenn dadurch die ganzen Trails umso mehr zerfahren werden.
Aber schöner Bericht!

MfG Kaot
 
Sehr nett und sympatisch, nicht übertrieben cool gekünstelt und auch nicht verteufelt!

Ein großes Lob! Ich denke mit solchen Berichten wächst das Interesse und die Akzeptanz unseres Sports in der Bevölkerung.

bastelfreak
 
Ich bin Basti :) also zumindest vom Namen her :)
Ich finds gut, dass der Sport populärer wird, jedoch nicht, wenn dadurch die ganzen Trails umso mehr zerfahren werden.
Aber schöner Bericht!

MfG Kaot

tja, du kannst auch nicht einkaufen gehen und danach hofen noch genauso viel geld im geldbeutel zu haben.
entweder populärer sport und zerfahrene trails oder randsportart und gepflegte trails.
wobei sich das problem dann mit sicherheit auch wieder relativieren wird weil wenn der sport populärer wird wird es auch (hoffentlich) mehr legal trails mit shuttle oder lift geben und sich so auch alles mehr verteilen.
 
tja, du kannst auch nicht einkaufen gehen und danach hofen noch genauso viel geld im geldbeutel zu haben.
entweder populärer sport und zerfahrene trails oder randsportart und gepflegte trails.
wobei sich das problem dann mit sicherheit auch wieder relativieren wird weil wenn der sport populärer wird wird es auch (hoffentlich) mehr legal trails mit shuttle oder lift geben und sich so auch alles mehr verteilen.

Das stimmt...
Ich denke auch, dass es dann mehr legale Trails geben wird, da es warscheinlich einige geben wird, die versuchen damit Geld zu verdienen.
Wir werden sehen!
Ich hoffe alles wird sich zum Guten wenden!!!:)
 
Also der Basti, ist n suuper tüüp :D
Bei dem kann ich immer pennen wenn ich in winterberg bin :p
gott sei dank, dass spart doch ein wenig geld *g*
und für party sind die beiden auch immer zu haben.

im übrigen ist das der knabe, der nachmittags am wochenende immer alles kärchern darf ;)
kennt ihr mit sicherheit vom sehen

grußi,
platschi
 
Bericht is toll :daumen:

Frage ist nur ob es positiv oder negativ ist, das die den Dh etc rausgelassen haben. Ich glaube das harte und gefährliche schredden schrägt den größten Teil der Bevölkerung ab und dadurch bekommen sie ein negatives Gefühl gegenüber den Bikern.

Wie seht ihr das?

LG Jens
 
Bericht is toll :daumen:

Frage ist nur ob es positiv oder negativ ist, das die den Dh etc rausgelassen haben. Ich glaube das harte und gefährliche schredden schrägt den größten Teil der Bevölkerung ab und dadurch bekommen sie ein negatives Gefühl gegenüber den Bikern.

Wie seht ihr das?

LG Jens


da bin ich ganz deiner meinung. Da würden viele eltern abschrecken und ihren kinder das dan auch nicht erlauben...aba ansonsten gute reportage:daumen:
 
Klasse fand ich, dass die Reporterin auch wirklich mal länger gefahren ist und nicht nur über einen kleinen Hubbel und das war's dann, wie in den meisten Berichten.

Natürlich, das hat ihr halt wie zu erwarten war tierisch Spaß gemacht.
Hmm stimmt das mit Bike+Ausrüstung und Liftkarte 60€ am Tag? Dann geh ich da echt mal hin bevor ich ein eigenes Froggy hab :)

Wobei halbtags mitm Freerider reichen würde, will da auch mal mitm Hardtail bisserl durchprügeln, was ist da denn für ein CC-Radl geboten? Die Spertinenfreecrossstrecke scheint ja dafür prädestiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das mehr solcher (positiven) berichte kommen.
Das hilft uns, sowohl bei der akzeptanz im volk, als auch bei erlaubnissen für trails und dirtspots.


Allerdings hoffe ich auch, dass dadurch jetzt nicht jeder anfängt dirt, freeride oder sonstige arten des MTB-Sports auszuüben.
Sonstist das ja nischt besonderes mehr.
 
Zurück
Oben Unten