Lapierre DH 920 Sammelthread

hi leute,
weiss jemand von euch, welche naben beim dh720 verbaut sind?
sind als lapierre gelabelt, werden aber wohl kaum eine eigenproduktion sein.
ev hat wer infos, auch wenns nicht um 920er geht.
thx :daumen:

hi leute,
weiss jemand von euch, welche naben beim dh720 verbaut sind?
sind als lapierre gelabelt, werden aber wohl kaum eine eigenproduktion sein.
ev hat wer infos, auch wenns nicht um 920er geht.
thx :daumen:

Die Brave Naben sehen identisch aus. Könnte mir vorstellen, dass die von irgend einer Firma produziert und dann an diverse Vertriebe mit eigenem Label verkauft werden.
Das ist allerdings keine Info vom Hersteller, sondern eine Vermutung meinerseits.

Hallo
ich wüsste gerne ob der Radstand mit 2010er Boxxer länger oder kürzer wird (wegen Gabelvorlauf). Ich habe über die SuFu leider keine Angaben zum jeweiligem Gabelvorlauf finden können. Vielleicht kann ja mal jemand den Radstand mit Boxxer messen?
Das wäre toll!

Habe Anfang der Woche das DH 920 probegefahren in Größe S. Bin 1,77 m mit relativ kurzem Oberkörper (88 cm SL). Fühlte mich total wohl darauf. Was fahrt Ihr für Größen bei welcher Körpergröße?

Danke für Antworten,

Grüße, Tim777

Tim: Nice bike! Have you measured the top tube to 585mm?
If not, can you measure the top tube, center head tube to center seat tube?

I´m in the same position that you were, 175mm long and can´t not
decide for which frame size to buy.

Thanks in advance!

// -M-

Lapierre Team DH shirt von vorne und von hinten. Fällt normal aus.
IMG_1121.jpg

IMG_1122.jpg

die daempferbuchse ist es nicht, da hab ich schon die dritte drinnen.
die haben immernur so 2 monate gehalten. habe jetzt seit 2 monaten die hier drinnen:

http://www.mountainbikecomponents.co.uk/items.asp?CategoryID=92&Name=Strong+Bushes

laufen auch nach hartem einsetz absolut spielfrei und kann ich mit bestem gewissen empfehlen.

bei mir ist es wohl das untere lager, was jetzt minimal spiel bekommt, bin aber auch sehr pingelig was das angeht.

hat jemand die masse, bevor ich lapierre auf den geist gehe?

solche möchte ich auch haben weiss jemand vielleicht zufällig den durchmesser der gleitlager die ich fürn vivid dämpfer brauche und die breiten der oberen und unteren distanzstücke?

danke schonmal!

ich glaube es war 19x8,1 allerdings fuer den dhx5,
beim vivid kenne ich mich nicht aus.
die untere buchse zu tauschen ist uebrigens nicht zwingend notwendig, da dort so gut wie keine drehewegung stattfindet.

hi leute,
ich hab mir jetzt das dh920 komplettrad von 2010 für 3600€ bestellt.
ich bin 1,76m groß und hab das in L bestellt.
ich wollte eigendlich den dh920 rahmen mit dämpfer haben und dann meine teile drann machen aber da gibt es ein paar gründe warum ich das nicht gemacht hab:
-ich wollte unbedingt das weiße und als rahmen gibt es das ja nr in rot
-ich hatte keine lust auf das gefummel mit der bremsleitung, da die ja durch den rahmen verlegt ist
-ich hätte mir ein neues laufrad hinten kaufen müssen damit ich eine nabe 150mm einbaubreite habe
-als komplettrad bezahlt man mehr als bei dem rahmen und hat dafür dann geile laufräder, geile gabel, geile bremsen eigendlich alles geil

3600 für das 2010er Dh 920 ??? Wo her hast Du das denn so günstig bekommen , gern auch las PN, Danke

Zurück