No Saint MaxAri R Carbon

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Re: No Saint MaxAri R Carbon
Hallo,
wie lange ist eigentlich die lieferzeit eines max ari rahmens??
sind die aufkleber unterm lack oder nicht???
verkauft jemand so einen rahmen??

fahre jetzt einen votec v.cr.
und möchte ca 700 gramm mal schnell los werden:-)
wie fährt sich er rahmen..??bin 176cm geht da 17" in ordnung??


mfg
 
Hallo,
wie lange ist eigentlich die lieferzeit eines max ari rahmens??
sind die aufkleber unterm lack oder nicht???
verkauft jemand so einen rahmen??

fahre jetzt einen votec v.cr.
und möchte ca 700 gramm mal schnell los werden:-)
wie fährt sich er rahmen..??bin 176cm geht da 17" in ordnung??


mfg

Lustig!:lol::lol::lol:
A) Bornmann anrufen und fragen ob deine groesse/farbe auf lager ist!
dann haengts nur noch davon ab wo du wohnst
B) keine ahnung, soweit ich weiss hat nur einer hier den mit logos beschliffen, alle anderen waren eh schon roh
C) kannst ja im suche thread posten, den bikemarkt hier beoachten und ebay
 
verkauft jemand so einen rahmen??

ja. ich. Größe L/20"
baugleichen BeOne team (Lackierung von 2008), 800 km gefahren, neuwertig, mit Steinschlagfolie und Chainsuckschutz, ggf. incl. Alu/Titan-Klemme, Stütze P6, Umwerfer XTR, passende Nokonzüge, Steuersatz Ritchey oder Cane Creek - alles top in Schuss.
Rahmengewicht 1102 g, alles weitere per PN

edit - aus irgendnem Grund konnte ich die Größenangabe von dir nicht lesen, ist also nix für dich!

P1000170.JPG


090701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm

also wolltr ihm ja anrufen doch war zu spät drann und jetzt packt mich die neugier gg....
also bekommt man den rahmen bei ihm auch ohne logos oder wie??
was hat der rahmen für klettereigenschaften???

bzw kann ich ihn auch mit einer xrc 100 fahren...(da angeblich nur für 85 mm augelegt)
 
ich bin meinen mit 100er SID gefahren, ging gut. ne längere Gabel hat ja auch etwas mehr SAG.
aber der Effekt der zu langen Gabel wird bei kleinen Rahmen sicherlich stärker ins Gewicht fallen. Ob das Teil für dich taugt hängt von deinen Sitz- und Fahrgewohnheiten ab.
Ic hwar mit meinem sehr zufrieden, super ausgewogen und sauschnell auch in Schotterkurven etc, schön mittiges Fahrgefühl. Allerdings musste ich wegen der zu langen Gabel den Sattel sehr weit nach vorne schieben und dadurch war das Rad trotz 110er Vorbau für mich eigentlich etwas zu kurz - ich habe in Relation zum Oberkörper eher kürzere Beine. Bin u.a. deshalb jetzt auf ein Liteville 101 umgestiegen, das hat ein ca. 3cm längeres Oberrohr, da kommt ein etwas kürzerer Vorbau dran und dann passt mir das (hoffentlich) besser. (weitere Gründe: ich traue dem Carbonbraten doch nicht so richtig, hatte immer Angst, dass ich stürze und der Rahmen irgendwo draufkracht - und: ich bin Liteville-Fan :lol: - der Nachteil: das 101 ist teurer und der Rahmen allein ist schon 615 g schwerer :heul:)
 
Wenn jemand was rausgefunden hat zecks Rahmen "roh" dann wäre ich für ne kurze Info hier sehr dankbar. Auf der hp steht nurnoch der mit Aufklebern/Lack gelistet.

ciao
 
hmmm

also wolltr ihm ja anrufen doch war zu spät drann und jetzt packt mich die neugier gg....
also bekommt man den rahmen bei ihm auch ohne logos oder wie??
was hat der rahmen für klettereigenschaften???

bzw kann ich ihn auch mit einer xrc 100 fahren...(da angeblich nur für 85 mm augelegt)

Ja, nennt sich roh.
Ist komplett schwarz ohne logos.
Dann gibts ihn in schwarz, mit logos.
Und schwarz/weiss wie auf der website.

]:->;6511787 schrieb:
Wenn jemand was rausgefunden hat zecks Rahmen "roh" dann wäre ich für ne kurze Info hier sehr dankbar. Auf der hp steht nurnoch der mit Aufklebern/Lack gelistet.

ciao

Ist offiziell nicht auf der website, musst du anfragen.


Ich persoenlich wuerd ihn nicht mit 100 fahren, aber ich bin eh schon viel zu alt und lasse mir schonmal meine Gehhilfe aus Carbon bauen.

Ghost Lector.....BeOne Carbon.....John Tomac Type-X.......alle, sehr, sehr aehnlich........

Gewicht je nach Gledbeutel und vorlieben, leicht unter 9...unter 8,5 und unter 8, bei 7,5kg faellt dann so langsam die Grenze zum Modellbau und racetauglichkeit.
 
Also ich hab vor einigen Tagen eine E-Mail zum Bornmann geschickt mit der Frage. Ob die Rahmen verfügbar seinen. Welche Größen und Farben es gibt? Und ob es den Rahmen auch ohne Dekor gibt.
Bekommen hab ich nur eine recht kurze Antwort "Rahmen sind zur Zeit nicht lagernd". Auf nochmaligem Nachfragen wann es die Rahmen geben wird. Hat es geheißen im Dezember. Aber welche Farben und ob er auch ohne Dekor wieder kommt, diese Fragen blieben leider unbeantwortet.
 
@ Dr.Hannibal
Mit Bornmann funktioniert teleofonieren am besten nach meiner Erfahrung und was man hier im Fred liest.

@]:->
Gib einfach mal Maxari in die Suchfunktion auf der Bornmann Seite ein, dann findest du den Maxari in roh schon. Sind aber auch keine besseren Angaben als beim mormalen Rahmen.

@eme999
Wegen der Gewichte der Maxari Bikes kannst mal im Fotoalbum Maxari eingeben. Da findest du ein paar Angaben und Teilelisten.
 
Also ich hab vor einigen Tagen eine E-Mail zum Bornmann geschickt mit der Frage. Ob die Rahmen verfügbar seinen. Welche Größen und Farben es gibt? Und ob es den Rahmen auch ohne Dekor gibt.
Bekommen hab ich nur eine recht kurze Antwort "Rahmen sind zur Zeit nicht lagernd". Auf nochmaligem Nachfragen wann es die Rahmen geben wird. Hat es geheißen im Dezember. Aber welche Farben und ob er auch ohne Dekor wieder kommt, diese Fragen blieben leider unbeantwortet.

Frag nach Joerg, den fand ich supernett!

Ja, wenn du Max Ari bei bornmann eingibst kommt "roh" ist aber mMn irrefuehrend, weil der immer noch die logos drauf hat, zumindest bei dem Bild das dabei ist.
 
Update und hilfe fuer andere:

Nach einigen touren hat sich nun die Kurbel weiter auf die ISIS Achse gearbeitet und sitzt nun so nahe an der Kettenstrebe dass die Kettenblaetter einen keinen Kratzer in der Strebe hinterlassen haben.
Zu Erinnerung (ISIS 108er welle, double 39-26).
Um weitere schaeden zu verhindern, bin ich heute ueberall herum bis ich endlich einen 2,5mm pacer von einem 68er fuer 73er Lager ergattert habe.
Den habe ich nun auf der Antriebsseite drin.
Jetzt funzt es wieder bestens.
 
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