gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Naja, hier geht es um gute "Beleuchtungen" von 100-200 Euro, da fällt die neue solSBIKE Sport 900 ja gerade noch rein.

Wie ist denn eigentlich die Liefersituation bei der DX-Lampe. DealExreme war ja wohl ein bischen überfordert.

Wie ist denn eigentlich die Liefersituation bei der DX-Lampe. DealExreme war ja wohl ein bischen überfordert.

Ich hab am 22.10 bestellt. Bislang "Waiting for Supplier". Im Forum (bei DX) sind auch Posts von Leuten, die am 10.10 bestellt haben und wohl noch auf Statusänderung warten..
Definitiv nix für Ungeduldige ;)

Hm, ich glaub, diesen Winter muß es die alte 10w HID noch machen. Mal schauen, was es nächsten Herbst so gibt.

Ich hab am 22.10 bestellt. Bislang "Waiting for Supplier". Im Forum (bei DX) sind auch Posts von Leuten, die am 10.10 bestellt haben und wohl noch auf Statusänderung warten..
Definitiv nix für Ungeduldige ;)

Bestellt und bezahlt am 24.10.09

Adapter für das Ladegerät ist auf dem Weg seit 04.11.09

Die Lenkerlampe hat "Status pending"

Heute die Mail:

Sorry for delay!

We had shipped your order on11/4/2009 11:11:24 PM with the tracking number RB******HK.

There is still sku 25149 unshipped to you. It's unavailable now. Can you wait for more days?

Thanks for your understanding! :rolleyes:

Have a nice day! :heul:

Das wird wohl nix mit den 4-5 Wochen, die hier als Standard genannt werden.....

Guten Morgen,

ich habe mich am Montag entschieden, bei meiner SolSBIKE das Upgrade auf die Elektronik der SolSlight durchführen zu lassen (LED bleibt, die Steuerelektronik wird ausgetauscht).

Mit der SolSBIKE bin ich nämlich zufrieden bis auf die Sache mit 30% - 100% - BLINK - AUS!

Da kam mir das Angebot des Upgrades auf 25% - 50% - 75% - 100% gerade recht!

Ich habe die Lampe nebst Akku und Ladegerät gestern auf den Weg gebracht.

Schauen wir mal.

Wenn ich das aber hier richtig verfolgt habe, so berichten einige DX-User davon, auch schon 5 Modi zur Verfügung zu haben. Verdächtige Parallelen :)

Ja, DX schon. Das lag auch wohl daran, daß einige bei diesem Preis ein paar mehr bestellt haben, um sie in eBay zu verticken, denn dort geht keine DX unter 100 EUR über den Tisch!! Aber: man sie dann halt sofort und sie ist dadurch trotzdem immer noch billiger als eine MyTinySun oder gar eine Tesla.

Und damit gehört die DX, wenn sie über eBay bezogen wird, wieder als Alternative in diesen thread hier! :aetsch:

Achja, ich hab am 6.10. bestellt und gestern, 10.11. bekommen und das sind 5 Wochen!

Zuletzt bearbeitet:
@gobo206:Danke vielmals! Da hätte ich wohl auch selber d'raufkommen können, oder? :rolleyes: Das ist doch mal'n Deal! Klasse Tipp!

Hallo,

weil ich das gerade mitbekommen habe ein kleiner Hinweis an alle Upgrader.
Die ersten Besteller haben anscheinend nicht auf die Verfügbarkeit im Shop geachtet. Das Upgrade ist erst ab ca. 16.11. verfügbar. Ihr könnt gerne bestellen, aber sendet die Leuchten falls ihr die in Nutzung habt erst nach dem 16.11. ein, damit die nicht zu lange bei uns rumliegen und ihr nicht biken könnt. Vorauszahler können auch bis dahin mit der Bezahlung warten.

Gruß
MyTinySun

also ich glaube die falsche Schule besucht zu haben.
Nach dem derzeitigen Umrechnungskurs 55€ und dann kommen noch die 19% Märchensteuer dazu = ~65€. Der Weg zum Zoll sei hier noch nicht erwähnt. Ganz zu schweigen von 5Wochen!!!! Lieferzeit.

http://www.google.de/search?hl=de&q=79,81+usd+in+euro&meta=&aq=f&oq=

Ich habe, wie die meisten hier, keine MwSt bezahlt. Man kann natürlich auch Pech haben, genauso wie mit dem Antritt beim Zoll. Wieviel kosten denn die 5 Wochen Lieferzeit? :confused:

Sorry, ich dachte, es geht um den Preis und nicht eine weitere endlose Grundsatzdiskussion.

also ich glaube die falsche Schule besucht zu haben.
Nach dem derzeitigen Umrechnungskurs 55€ und dann kommen noch die 19% Märchensteuer dazu = ~65€. Der Weg zum Zoll sei hier noch nicht erwähnt. Ganz zu schweigen von 5Wochen!!!! Lieferzeit.
Ob Du die falsche Schule besucht hast, kannst nur Du beurteilen, aber sie sollten Dir dort den Unterschied zwischen lesen und überfliegen beigebracht haben, denn ich schrieb: " Für das teurere zu 50.00 EUR bekommt man praktisch bereits eine zweite DX". "Praktisch" bedeutet in diesem Zuammenhang umgangssprachlich etwa, fast, nahezu

Die meisten zahlen keine EUSt, manche schon, aber dass kannste gerne mit ein paar weiteren Cent veranschlagen! Eines aber ist klar: so gut kann man eine DX/MyTinSun/Tesla für 56.00 weitere EUS gar nicht pimpen, daß sie hinterher zwei DX schlagen würde!

Ich sehe schon den Nachteil der aktuellen Konfiguration (100/30/blinken/AUS).
Bei jedem Nachtzelten muß ich Rücksicht nehmen auf den Strassenverkehr. Zumindest ist das bei mir so. Da stört es mich enorm, das ich immer über Blinken und Aus zur vollen Stufe komme. Da finde ich das "neue" Update schon besser.
Auch habe ich vor, die 2.Lampe auf den Helm zu platzieren, UND ich finde auch die 199€ für das Nachfolgemodell überzogen!!! Deswegen hab ich zum Test jetzt eine DX bestellt. Meine 1.Lampe ist eine SolSBike. Gut find ich die Option bei MTS einen anderen Reflektor einzubauen, der leider aber mit Versand über 20€ kostet.

Ich sehe schon den Nachteil der aktuellen Konfiguration (100/30/blinken/AUS).
Bei jedem Nachtzelten muß ich Rücksicht nehmen auf den Strassenverkehr. Zumindest ist das bei mir so. Da stört es mich enorm, das ich immer über Blinken und Aus zur vollen Stufe komme. Da finde ich das "neue" Update schon besser.
Verstehe Dich nicht! Wenn ich aus dem Wald in die Stadt "wild" wechsle, drücke ich genau einmal, um auf niedrige Stufe zu wechseln. Geht es wieder in den Wald, drücke ich dreimal schnell hintereinander, um wieder bei 100 % zu sein. Das dauert gefühlte 213,12 Millisekunden, vielleicht auch 313,12! Aber mir wäre es recht, wenn es einen richtigen eigenen (stromtrennenden) Ein/Ausschalter und einen Modusschalter gäbe. Beim letzteren wären mir 3 Modi recht, wobei es da dann weder AUS noch FLASH gäbe, ist ja klar!

Also im Moment bekommt man ja bei Bike-x-perts noch 5% vorbesteller Rabatt, macht dann 189 Euro für den PRO Bausatz. Da ist dann aber die Helmhalterung, besserer Akku + Verlängerung dabei.

Da bist dann wieder gleichweit wie die 149 Euro für die frühere Solsbike.

Und so ein bisschen Lampe wird mer auch noch zusammen gebaut bringen ;)

Gruß

Zurück