Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Blauen Himmel hätte ich bei der Wettervorhersage nicht erwartet. Für den Nachmittag wird weiter Regen vorhergesagt deswegen will ich das schöne Wetter nutzen so lange es da ist. Abfahrt um 11:30 an der Hedwigsquelle, entweder Wattkopf oder auch Toter Mann je nach Wunsch. Wenn jemand mit will aber erst später kann einfach Bescheid sagen.

Hi Eike, Hi Leute,

Hab dir grad nach dem lesen der ersten seite ne PM geschickt. Jetzt hab ich gemerkt dass es ja 26 Seiten gibt ;)

Würd mich auch gern mal ner Tour in Ettlingen anschließen. Ich fahre meist allein da mein Umfeld nicht wirklich aufs Bike zu bekommen ist ;) Meistens auch im Dunklen.

Am We meists Samstags. Unter der Woche isses eigentlich egal. Kann auch mal 22 Uhr werden bis man daheim ist. Sonntags wird in der Reglen vom Samstag Abend erholt ;)

Wetter.com sagt für Samstag keinen regen. Hat jemand lust bei gutem Wetter zu fahren?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich will heute mittag fahren gehen. wäre schön wenn sich jemand anschließen möchte.
abfahrt ist so gegen 14 uhr.
tourort ist noch nicht fest. es wird aber warscheinlich nach ettlingen gehen. bei anderen vorschlägen können wir die route gerne ändern.
das ganze wird allerdings nur eine recht kleine runde da ich leider noch kein ordentliches licht am bike habe. das heißt 18 uhr muss ich spätestens aus dem wald drausen sein.
gruß jan

Wenn du aus dem Wald kommst komme ich grad aus der Uni, klappt also leider nicht.

Warum willst du die Talas gegen eine Float austauschen??? Eine Van würd ich ja noch verstehen aber mit der Float gewinnst du doch nichts.

schade, dass es bei dir nicht klappt.
ich muss jetzt auch nochmal in die uni bis um 13 uhr.
bin aber auch gerade dran mir einen lampen prototyp fürs nightriden zu basteln. brauche nurnoch eine packung fimo. die bekomme ich leider erst in 2 wochen wenn ich zuhause mal wieder einen besuch abstatte.

die talas ist mir zu aufwendig zu warten. bei der float kann ich das selbst machen.
ich hätte aber gern weiterhin eine luftgabel zwecks gewichtsanpassung. deswegen keine van. und weil die van warscheinlich schwerer sein wird. bisher haben alle meine "tunings" mein rad nur schwerer gemacht...

-->edit:
nachdem sich hier keiner mehr gemeldet hat werde ich mich jetzt fertig machen und losfahren. wird mir sonst zu spät.
ich bin dann ca 13:45 an der Hedwigsquelle, fallst jemand sich doch etnschließen sollte mit mir zu fahren.

gruß jan

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Wetter hattest du ja. Hat mich richtig gewurmt nicht raus zu können.
Für morgen schauts auch nicht schlecht aus, hat jemand Lust? Der Nachmittag ist bei mir offen.

ja war echt super wetter :) mit viel sonnenschein
morgen habe ich bis spät uni. kann also nicht mitkommen.
wie wäre es mit einer etwas größeren tour am wochenende?

Wie gesagt Samstag wäre ich auch dabei. Wie viel km und höhenmeter werden wir in etwa dann fahren?

Lust zu Biken hätte ich morgen definitiv. Werd aber wohl nicht vor 20 uhr von der arbeit zurück sein.

Entweder ich fahr nicht. Warscheinlicher aber ne kleine runde im Dunklen.

Meine Powerled Black Helmhalterung ist gekommen und will getestet werden ;)

Freitag wäre auch möglich. Falls wir aber samstag ne große runde fahren sollten, mach ich am Freitag nicht ganz so viel.

sonntag wäre mir zwar lieber gewesen aber samstag geht auch in ordnung.
es steht noch keine tour fest. ihr könnt ja mal ein paar vorschläge machen. mein vorschlag wäre die trails rund um herrenalb zu fahren und vielleicht von dort aus wieder zurück nach karlsruhe zu fahren. ich würde auch gerne mal auf die badener höhe, war dort leider noch nie und kenne mich nicht aus. vielleicht kennt ja jemand noch eine andere tour für samstag?
die richtig kniffligen trails werden aber leider ausfallen, da zur zeit sehr viele blätter heruntergefallen sind. aber das wird man dann vor ort genauer sehen

Ein Voschlag von mir wäre noch Baden-Baden und dann auf die Yburg und Fremersberg da gibts auch sehr schöne Trails. Das hängt bei mir aber vom Wetter ab. Wenn es wie bisher bleibt fahr ich lieber in der Nähe wo ich auch schnell wieder zu Hause bin anstatt klatschnass in der Bahn nachhause fahern zu müssen.

So weit wollte ich eigentlich gar nicht, mein Zeitfenster ist auch nicht unbegrenzt, so ca. ab zwei.

Badener Höhe und Herrenalb könnte auch schon Schnee liegen (so richtig schwerer sulziger Papp. :kotz:)

Hi,

war am Mittwoch auch ne Tour radeln, hätte ich mal hier reingeschaut ;)

Auf ne Tour am WE hätte ich auch Lust, allerdings kann ich nur am Sonntag. Also sagt bescheid, wenn jemand Sonntag Zeit/Lust hat.

Warten wir mal ab was morgen die Wettervorhersage so vorhersagt. Im Moment scheint Sonntag der schönere Tag zu werden.
Ich würde ja gerne mal wieder den Besame Mucho fahren aber der ist für die meisten hier eine Klasse zu heftig (ist wirklich nicht böse gemeint).
Schnee dürfte dieses Wochenende kein Thema sein, im Moment ist alles frei und es soll ja richtig warm werden.

Wann wollt ihr da los am Samstag?
ich war da auch noch nie, bin allerdings null fit:rolleyes:

Ist auch keine Riesentour. Mit einmal Wattkopf ist man bei etwa 500-600hm.

Zuletzt bearbeitet:
besame mucho würde ich auch gerne mal wieder. aber bei den blätterverhältnissen könnte sich das als sehr schwierig herausstellen.

wettertechnisch sieht es im moment ja ganz in ordnung aus für samstag: relativ warm und wenig regen.

wenn es die herrenalb-gegend sein soll könnten wir ja bernstein-mahlbergturm-totermann (alternativ zu totermann wäre noch das wegele) wäre eine passabele runde von der strecke her. da könnte man dann auch noch was dran hängen wenn man noch mag.

badener höhe war ich noch nie und würde da gerne einmal rumgeführt werden ;)

schließe mich krustenking an, will mal endlich mein neues rad angemessen einfahren :daumen:... wird wohl noch einiges an potential wg. umgewöhnung (hardtail -> enduro... naja fast das gleiche xD, aber man kann sich ja auch nicht alle paar monate n neues rad kaufen) nicht genutzt werden können *löl*, aber die bad herrenalb tour fänd ich gut.

Irgendjemand hat was von 14 uhr gesagt. Fänd ich persönlich auch ganz gut.

Wos los geht und wos lang geht ist mir schnuppe. ich pass mich an. Sagt einfach wanns wo los geht und ich steh dort.

Zurück