NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

wem fällt es auf?

Bild001.jpg

Hi, ich glaub ich weiß was du meinst, ich verrat es noch nicht.

Lüftest du das Geheimnis um deine Neuanschaffung schon?...hast du bestellt?
Heute Nachmittag um 15.30 auf nen Kaffee bei mir, wer Lust hat?!

Grüsse Berthold

bin noch am recherchieren und kann mich nicht entscheiden. Systemlaufradsatz oder doch etwas Individuelles

Falls es etwas Individuelles wird, dann evtl. mit ZTR-Flow Felge

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
ezkimo und ich haben gerade telefonisch besprochen morgen ne "Wellness-Tour" zu machen. Nachdem ich heute etwas verschnupft in den Tag gestartet bin, und ezkimo ebenso, schonen wir uns morgen etwas, damit wir unbedingt am 21. fit sind.

Wellness bedeutet:
nicht keuchend oben anzukommen
flachere Ausfstiege zu wählen
mehr miteinander reden
....ich weiß es klingt unmännlich, da vernünftig.....

Grüsse berthold

mealtime!

Falls es etwas Individuelles wird, dann evtl. mit ZTR-Flow Felge

schönes teil, aber für die bin ich etwas zu schwer.

...geh jetzt mit meinem heidenheimer tourenpartner biken. checken die trails zwischen königsbronn und oko. im anschluss wohl absackerweizen aufm vomaberg. vll kommt ja jemand zum prosten vorbei :cool:

ach ja, und gute besserung kroko...

schönes woen allerseits!
andi

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
waren heute auch am V-berg. Klaus, Günter und ich. Schon wegen des gigantischen Alpenpanoramas, das der Föhn uns heute beschert hat. Wahnsinn, die Berge so nah - und doch so fern. Das Bierchen mit dem gelben Etikett gabs dann aber erst zuhause.

Von wegen Wellness - kommen die namenlosen Ritter von und um Schwabsberg morgen nicht in unser Revier am B-Berg? Da fehlt uns doch fast schon was...

Wärend ihr euch schont für die 5. Große Schertreiter-Sause können wir dann schön heimlich die Kniffeltrails trainieren :lol:. Bitter für euch.

beste Grüße Micha

Hi,
Wellness schließt BraunaBerg nicht aus :-)

Wir sind natürlich bei euch in der Gegend unterwegs, nur etwas gemütlicher.
Grüsse Berthold

hallo Berthold, sollen wir uns treffen oder glaubst du das man mit uns nicht entspannt fahren kann, für den carsten bringe ich notfallbonbons(bachblüte) mit die machen ihn dann schon ruhiger, also keine angst wir machen heute auch locker

bis nacher freue mich schon

Hi, ihr seit uns zu langsam da macht es einfach keinen Spass, dauernd warten und so, vor allem wenn es rutschig bergauf geht...nene. :-)
Wenn ihr gruppentechnisch Lust drauf habt, könnt ihr uns ja auf meinem Handy anklingeln und nen Treffpunkt ausmachen.
Grüsse Berthold

hey, was ist denn heute morgen hier los, in einer 1/2Std. geht die [Wellnes-und für Carsten Bachblüten-])Tour los und es sitzen noch alle vor dem Rechner :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
waren heute auch am V-berg. Klaus, Günter und ich. Schon wegen des gigantischen Alpenpanoramas, das der Föhn uns heute beschert hat. Wahnsinn, die Berge so nah - und doch so fern. Das Bierchen mit dem gelben Etikett gabs dann aber erst zuhause.

beste Grüße Micha

Wir hatten zuvor auf der gegenüberliegenden Talseite Hemme getroffen und dann gemeinsam die immer wieder schöne Abfahrt angetreten. Im Anschluss haben wir uns - wieder zu zweit - an den Anstieg zur Hütte gemacht und unsre verdienten 2 Hefe genossen. Der Trail danach war spaßig. "Gut drauf" und mit Tunnelblick (mittlerweile war es völlig finster) runtergeheizt. :D

@ezkimo:
Ich hab SUN wegen Aufbohren noch nicht gefragt, aber die Antwort kenn ich jetzt schon :-(
Schon seltsam, denn andersherum bestünden ja keine Nachteile. Sclaverand in Schrader-Bohrung geht ja auch ohne Adapter problemlos (abgesehen von Schmutz, der evtl. eindringen kann) - bin ich selber einige Jahre gefahren.

@Schwertreiter & NoNames: Viel Spaß auf Tour heut (aber ihr seid ja eh schon unterwegs)!

Gruß
Andi

Hallo zusammen,

ich hätte es Wissen müssen, das was bei Euch die Kategorie Wellness ist, läuft bei mit unter einer ganz anderen Kategorie
=> das ist dann schon eher Hart für mich. Aber es macht ja Spass :-)

@Carsten, dickes Lob , klasse die 180er Wende und das gleich ein paar mal hintereinander schön kontrolliert und sicher gestanden :daumen:

und ja ich weiss => Asche auf mein Haupt, erst rumkrakelen Fotoapp. und dann vergessen. Ich war wohl zu lange vorm Rechner heute morgen...

Muss mal noch schauen ob wenigstens die HandyFoto´s etwas brauchbar sind, vielleicht stelle ich dann davon eins ein.

Ach ja, mein Knie hat doch eine Schramme abbekommen, hätte heute den No Brain doch nicht versuchen sollen. Wird wohl erst wieder versucht, wenn es trocken ist.

Ansonsten wieder sehr schöne und Ereignissreiche Tour.

Bin ja schon ein Bisschen neidisch. Mein Pferdchen wiehert in der Garage und ich verbringe schon den zweiten Tag in Folge nur unter Kunstlicht. Dann muss ich auch noch über Wellness-Touren lesen...

Alles gute an Micha, wünsche allen eine Schöne Feier...

Micha, GPunkt und Carsten: Die Vaude Hose heißt wohl "silver ridge"

schöne Grüße

Hi, na ja ok, irgendwie anderes Wellness,....es hätte aber auch schlimmer sein können, oder...?

...meinen Abflug am Schluss hätt ich auch nicht gebraucht, hat aber irgendwie kommen müssen, bei so vielen nassverlaubten Trails...da hab ich im nachhinein einfach mal wieder Glück gehabt. ...so ne Sekunde nen tauben Arm nach nem heftigen SchulterEinschlag kopfüber im (relativ weichen) Hang....brauch ich glaub doch nicht öfters....ob wohl enduroorientiertes Biken risikobehaftet ist.......

@arzmann, ich glaub dein SchmalspurFrontMuddy ist bei den Verhältnissen gar nicht schlecht.

...die NoNs waren heute eigentlich schwach vetreten nur drei, aber dafür umso mehr NoBs und SRs, ....insgesamt elf Leute echt gut.

Mein Kriegspony bekommt morgen nen neuen Muddy hinten, der Betty ist jetzt aufgebraucht.

@techstar, bist du heute auch gefahren?

Grüsse Berthold

ps: Spruch des Tages, von ner Spaziergängerin zu ihrem Mann oben am NB: "Ach die haben ja voll die Panzerung, denen tut das dann gar nicht weh wenn sie fallen......"....Toll und ich steh oben und verfluch mich gerade, dass ich ihn bei den Verhältnissen doch versuch und aufgrund des Spruchs an an Felsen zerschmetterte Hüftknochen denke.......dreimal hatt ich kurz den Fuß unten, da hat mein Kopf gebremst...war für mich heute auch vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Alle dran denken, nächsten Samstag ist Schwertrider Sause!
Mit Umtrunk danach und vielen cooln Fotos!

man sieht sich also am 21.11 Hofen!

Ja, heute wars echt super.
Haben einen echten Gipfel erklommen (mit Gipfelbuch und Gipfelkreuz, kein Witz). Kroki hatte leider ne Kreativitässperre um im Gipfelbuch was standesgemäßes einzutragen.
Direkt im Anschluss nen super kniffligen Northshore gefahren (das Geländer ist sicher noch aus der Bauphase, um die Arbeiter vor einem Sturz in die Tiefe zu schützen).

Hallo zusammen,

ich hätte es Wissen müssen, das was bei Euch die Kategorie Wellness ist, läuft bei mit unter einer ganz anderen Kategorie
=> das ist dann schon eher Hart für mich. Aber es macht ja Spass :-)

@Carsten, dickes Lob , klasse die 180er Wende und das gleich ein paar mal hintereinander schön kontrolliert und sicher gestanden :daumen:

und ja ich weiss => Asche auf mein Haupt, erst rumkrakelen Fotoapp. und dann vergessen. Ich war wohl zu lange vorm Rechner heute morgen...

Muss mal noch schauen ob wenigstens die HandyFoto´s etwas brauchbar sind, vielleicht stelle ich dann davon eins ein.

Ach ja, mein Knie hat doch eine Schramme abbekommen, hätte heute den No Brain doch nicht versuchen sollen. Wird wohl erst wieder versucht, wenn es trocken ist.

Ansonsten wieder sehr schöne und Ereignissreiche Tour.

Hallo ezkimo, wie heist den die lange radhose von gore die du gestern getragen hast?

..."Hallo ezkimo, wie heist den die lange radhose von gore die du gestern getragen hast? "....was ist denn das,...ist das hier ein Frauenfred.....oder willst du ezkimo bezirzen....:lol:
Grüsse Berthold

Zurück