der Untertassen Thread.

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Also 18,5 ist ein gutes Maß.
Ich selber habe jetzt nicht darauf geachtet ob ich mir leichte Teile kaufe oder nicht. Sondern vielmehr darauf, das es solide, ausgereifte und Kostengünstige Parts sind, die nach einer unfreiwilligen schrottung auch wieder schnell zu ersetzen sind ohne das Konto zu überziehen. Dabei bin ich dann auch bei 18,40 Kilo gelandet. Aber ich denke das man es auch locker unter 18 Kilo bekommen kann.
 
soo bis auf den rahmen is jetzt echt alles da! sogar die reifen hab ich schon aufgezogen!
muss also "nur" noch alles angebaut werden!

wie handhabt ihr das mit dem bremsen entlüften nach leitungskürzen? habt ihr euch nen bleedkit bestellt oder gehts auch anders?

und welchen kassettenabzieher braucht man für ne sram kassette? find immer nur welche für shimano (muss ich abnehmen wegen umbau hope pro II auf 12 mm achse)....????



Danke!
 
Hey Waschi,

also wenn ich das richtig gelesen habe möchtest du dir die Formula The One anschaffen? Dann würde ich sie auf jeden Fall direkt nach dem Leitungskürzen entlüften, da sie schon vom Werk aus nicht vernünftig entlüftet sind... So war es bei meinen... Ich hab dafür das Avid Bleed Kit benutzt und handelsübliche Dot4 Bremsflüssigkeit aus nem Motorradfachgeschäft.

Greez

Phil
 
Danke für die Tipps!

nen HG Abzieher hab ich sogar noch!

und nen bleed kit werd ich mir auch bestellen...also wird ja doch noch alles gut!

freu mich schon soo auf mein ufo!

wird zur not auch in ner nachtschicht zusammengebaut!
 
Danke für die Tipps!

nen HG Abzieher hab ich sogar noch!

und nen bleed kit werd ich mir auch bestellen...also wird ja doch noch alles gut!

freu mich schon soo auf mein ufo!

wird zur not auch in ner nachtschicht zusammengebaut!

fang blos nicht an,-(aus langeweile) br.leitungen vorher zu kürzen.
das wird erst gemacht wenn das bike kompl. aufgebaut ist... ;)
 
ne ne hatte ich nicht vor.... ;-)
aber trotzdem danke für den Tipp! Beim Waschi kann man nie wissen!

:-))

Noch äh ca ungefähr äh...1,5 bis 2 Wochen...hmmmmm
 
die tasse is gelandet! heute nacht wird geschraubt damit ich sonntach fahren kann! bilder folgen samstag nacht......uauhauahuahuaahauahh!!! YEAH !!!!
 
Das wird dann ja noch eine viel zu scharfe Untertasse hier in der Umgebung!
Ich bekomme Angst :D
Viel Spaß dann beim schrauben!
Und immer dran denken:
SCHÖN ORDENTLICH BEHANDELN DAS BABY!!!

Denn Pfusch am Bau bestraft die Liebste dann :D

Greez

Phil
 
soo schrauben für heute beendet.

eine frage hat sich aufgetan:

mein rahmen gr. m hat lt. tech sheet nen sattelstützendurchmesser von 30,9 mm...
aber die thomson elite sattelstütze passt nicht. diese ist 30,9 mm ????????????????

was tun???????????
 
na super dann sind die angaben im tech sheet auf der nicolai hp falsch!
hm....muss ich wohl mal ne mail schreiben wer mir die falsche sattelstütze bezahlt !?!
 
ja ka also ich hab ein ufo in m und hab nen 30.0er sattelstütze it aba auch so bei ufo eigentlich
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein UFO ist im März mit 30,9 er
Sitzrohr ausgeliefert worden. Soll laut Nicolai jetzt nur noch so sein.
@waschi82: Kannst Du aber bei Deinem Händler aufreiben lassen.
 
Mein Händler in Dortmund hat mir jetzt gestern 3 stunden nach feierabend noch ne "übergangs" 30.0 verkauft. PASST perfekt......

Kann ja nicht sein! Werd morgen mit vincent sprechen! heute ist eventuell noch probefahrt! ;-)
 
Kein Gesabbel :D
Man will Fotos von dem neuen Geschoss sehen, welches sich in der Nachbarschaft rumtreibt!

Greez

Phil
 
Ich hab heute etwas seltsames bei meinen Ufo gemerkt.. und zwar..
wenn ich mein bike z.b. auf einem pflasterweg SCHIEBE ! , arbeitet bzw. sackt der Dhx 4 bis zu 1 cm ein..

kann das etwas mit dem luftdruck im dämpfer zu tun haben ?
 
hier einz vom BikeBauer
DerLaden5.JPG

www.bikebauer.de :daumen:
 
Reibt die Stahlflexleitung der Hinterradbremse da nicht den Lack vom Gusset ziemlich schnell ab? Fänds "drübenrum" schöner, dann müsst die Leitung auch nicht noch "über" den Schaltzug. Reifen, Sattel, Longcage und fehlende Kefü Rolle sind nicht so mein Fall, ansonsten aber ein Top Rad :daumen:
 
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