gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Kennt jemand dieses Produkt, was preislich (70€) leider etwas zu billig für den Thread ist?

http://www.bike-tv.cc/2008/04/13/primus-primelite-race/

Etwas Info gibt es auch direkt auf der HP der Herstellers. (primus.se)
Eigentlich bin ich auf die Primelite PE in einem Magazin gestoßen.
Diese hat zwar schon die Cree P4 LED, aber leider nur zwei AAA als Energiespender. Kostet dafür nur so 35€.

Bei der Race ist die Möglichkeit mit 4 Standardakkus zu fahren schon verlockend mit der Option auf Notbatterien. Außerdem gibt es auf der primus HP sogar noch eine Bike-Lenkerhalter.

Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit, Akkukosten, Verarbeitung und Handhabung spielen für mich auch eine Rolle.
Und wenn ich bei den Taschenlampen eine Leuchtdauer von 1,5h sehe fällt mir nix dazu ein.

Eigentlich könnte man alle Threads hier schließen, es gibt schließlich eh nichts besseres und günstigeres als "die DX".

Und wenn ich bei den Taschenlampen eine Leuchtdauer von 1,5h sehe fällt mir nix dazu ein.

..ich schon:
Einfach die Wattzahl reduzieren,sprich von 10 auf 4 od. 1Watt stellen.Dann hält das ganze schon sehr lange.
ich benötigt nicht immer die volle Wattzahl.
Oder noch besser:Nach ca.1,5h 2 neue Akkus rein u. nochmals 1,5h bei "Vollgas" Spaß haben.
Also mir reichen 3h in der Dunkelheit völlig aus wenns unbedingt 10Watt sein soll.;)

Eigentlich könnte man alle Threads hier schließen, es gibt schließlich eh nichts besseres und günstigeres als "die DX".

Falls du die Helligkeit meinst, doch es gibt in der Tat hellere Lampen als die DX ... käuflich als auch selbst gebaut ... mal vom Preis erstmal abgesehen ... schau dir mal Siams Lampen an, da ist die DX ein Schatten dagegen. :lol:

Falls du das Preis/Leistungsverhältnis meinst ... dann gebe ich dir eher recht ... sie bietet sehr viel zum sehr günstigen Preis...

In diesem Faden geht es ja nunmal um die präzise Anforderung: 100-200€.
Von daher fällt weder die DX (zu billig ^^), noch eine von Siams Konstruktionen (keine unter vierstellig zu bewerkstelligen) ins Raster.

Von daher fällt weder die DX (zu billig ^^),
Stimmt nicht. Wenn Du eine sofort willst, mußt Du sie gebraucht/neu bei eBay holen und da gibt es sie definitiv nicht unter 100.00 EUR!

noch eine von Siams Konstruktionen (keine unter vierstellig zu bewerkstelligen) ins Raster.
Das mit vierstellig stimmt so nicht, aber für die 200 EUR hier wird es knapp!

.. hier nochmal Fakten zu diesem Thema, ich hatte statt meiner erwarteten
DX ( hatte mich schon gewundert 2einhalb wochen ging echt schnell) ein
nettes Schreiben vom GDSK= Zoll im Kasten mit der Bitte um
Sendungsnachweis, also was und für wieviel $ gekauft... das wäre ja alles
nicht so Schlimm gewesen bei 19% Einfuhrumsatzsteuer wäre es dann
ein Gesamtpreis von ca. 77 Euro .. nur leider will das deutsche Beamtentum
auch fürstlich Entlohnt werden und schlägt noch mal eine
"pauschale Bearbeitungsgebühr" von 21 Euro obendrauf :eek::eek::eek:

.. aber immer noch besser als die überzogenen Preise der Lupine :lol:

OMG! :rolleyes: Das sind ja Fakten, sensationell. Nur leider stimmt nichts von dem, was Du geschrieben hast.

1. Die GDSK ist nicht der Zoll!
2. Wenn Du dir aus China etwas mit EMS schicken lässt, landet es immer bei der GDSK.
3. Da 1., hat das auch nichts mit deutschen Beamtentum zu tun, sondern eher mit deutscher Geschäftstüchtigkeit.

Gruß
Thomas

Stimmt nicht. Wenn Du eine sofort willst, mußt Du sie gebraucht/neu bei eBay holen und da gibt es sie definitiv nicht unter 100.00 EUR!

Das mit vierstellig stimmt so nicht, aber für die 200 EUR hier wird es knapp!
Steht etwas von sofort im Anforderungsprofil? ;)
Und bei Siams Lampen sollte man mal gaaanz vorsichtig die Arbeitszeit schätzen und hoffen, dass das niemand in Geld umrechnet. Außerdem dürfte allein der Akku von Siams 'kleiner' 150W-Funzel den Rahmen des o.g. Profils sprengen. Und das Material zusammen wurde selbst da auf <400€ summiert, wenn ich nicht irre. Die aktuelle Luftraumüberwachungsfunzel liegt schon materialseitig über 1000€.

OMG! :rolleyes: Das sind ja Fakten, sensationell. Nur leider stimmt nichts von dem, was Du geschrieben hast.

2. Wenn Du dir aus China etwas mit EMS schicken lässt, landet es immer bei der GDSK.
3. Da 1., hat das auch nichts mit deutschen Beamtentum zu tun, sondern eher mit deutscher Geschäftstüchtigkeit.

Gruß
Thomas
Auf grund deines post habe ich mal nach GDSK gegoogelt und u. a. auch das hier gefunden. Damit (Musterschreiben) kann man sich gegen diese Gebühr wehren.

Auf grund deines post habe ich mal nach GDSK gegoogelt und u. a. auch das hier gefunden. Damit (Musterschreiben) kann man sich gegen diese Gebühr wehren.

Boah -> jetzt ist mir ganz schlecht.:kotz::kotz:
Habe vorletzte Woche auch per EMS bestellt.
Ich werd wohl die 25 Euro zuzüglich abdrücken und dann
n i e w i e d e r per EMS bestellen.
Hab mich auch deswegen mal durchgegoogelt
-> Eigentlich sieht weder EMS noch der Zoll einen Grund dafür, warum die Pakete bei GDSK landen und eine zusätzliche Gebühr verlangen.
Es soll sich hier um eine rechtliche Grauzone handeln ?!
Vielleicht sollte man das als Hinweis im NachbarThread einfliessen lassen ?

Gruß
Thomas

.. na, DU bist ja mal ein ganz Schlauer, und wohl den Äußerungen zu
urteilen, scheinst Du wohl bei den Halsabschneidern zu arbeiten ..
.. wahrscheinlich hast DU mir dann auch den Brief mit der pauschalen
Bearbeitungsgebühr geschickt, was???
:daumen::daumen:

Danke für den gutgemeinten Tip, aber mit Einspruch habe ich`s auch
schon versucht. Die nageln dich aber auf eine Erklärung fest, in der du
die Kosten übernimmst, ansonsten schicken Sie es unfrei zum Versender
zurück u dann versuch mal deine kosten zurück zu bekommen ...

.. und jetzt sind es unterm Strich 86 Euros, ich glaube auch dafür kriegt
man nirgens anders eine bessere Leuchte ..

.. übrigens konnte ich letztens mal einen direkten vergleich MyTiny/Tesla
sehen .. und muß sagen, die Tiny ist schon um einiges heller ..

Steht etwas von sofort im Anforderungsprofil? ;)
Und bei Siams Lampen sollte man mal gaaanz vorsichtig die Arbeitszeit schätzen und hoffen, dass das niemand in Geld umrechnet. Außerdem dürfte allein der Akku von Siams 'kleiner' 150W-Funzel den Rahmen des o.g. Profils sprengen. Und das Material zusammen wurde selbst da auf <400€ summiert, wenn ich nicht irre. Die aktuelle Luftraumüberwachungsfunzel liegt schon materialseitig über 1000€.

Ich habe mir 2 DX-Lampen geholt und bin damit voll im Titel "gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse".
Hat mich schließlich 115 EUR gekostet

Obwohl, ich würde schon fast von SEHR guter Beleuchtung sprechen, gilt das auch noch :-)

Obwohl, ich würde schon fast von SEHR guter Beleuchtung sprechen, gilt das auch noch :-)
Bei dem gesteckten Preisrahmen wäre es wohl auch möglich, eine VERDAMMT GUTE Beleuchtung in Form von DREI DX zu realisieren
biggrin.gif
Oder wir ändern den thread-Titel auf etwa 220 EUR, dann würde es auch für eine HYPERWAHNSINNIGE, EXTREM GUTE usw. ...:hüpf:

..nur leider will das deutsche Beamtentum
auch fürstlich Entlohnt werden und schlägt noch mal eine
"pauschale Bearbeitungsgebühr" von 21 Euro obendrauf :

kann es sein, dass du versand per ems gewählt hast und das ganze dann bei der gsdk gelandet ist und DIE haben die verzollung für dich vorgenommen und dafür diese bearbeitungsgebühr erhoben.

Zurück