gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Wir redeten von einem update. Somit hat man bereits ein Lampe und hat damit schon Spaß! Wieviel zusätzlichen Spaß erwartest Du denn von dem update? Während Du auf eine zweite DX wartest, kannst Du die erste ja weiterbenutzen, was bei einem update nicht geht!

Ende September stand ich vor der Entscheidung DX oder solSBike. Ich entschied mich für die solSBike. Die Lampe war nach einer Woche da! Andere User entschieden sich zur selben Zeit für eine DX, sie mussten teilweise 5 Wochen warten. Ich hatte dann wohl doch 4 Wochen mehr Spaß beim Zelten, oder siehst Du das anders?;) Dies ist meine "sogenannte" Zweitlampe, da ich vorher schon eine IXON IQ hatte.

Verstehe Dich nicht! Wenn ich aus dem Wald in die Stadt "wild" wechsle, drücke ich genau einmal, um auf niedrige Stufe zu wechseln. Geht es wieder in den Wald, drücke ich dreimal schnell hintereinander, um wieder bei 100 % zu sein. Das dauert gefühlte 213,12 Millisekunden, vielleicht auch 313,12! Aber mir wäre es recht, wenn es einen richtigen eigenen (stromtrennenden) Ein/Ausschalter und einen Modusschalter gäbe. Beim letzteren wären mir 3 Modi recht, wobei es da dann weder AUS noch FLASH gäbe, ist ja klar!

Ja, ich geb Dir teilweise recht.:daumen:
Es liegt aber im Auge des Betrachters, da mich die SOS und AUS - Funktion so Aufregen:mad: beim Durchschalten, das ich nun bei kurzzeitigen Situationen lieber meine Hand vor die Lampe halte, was aber wohl auch nicht sicher. Ich meine die 4 Modi sind mir auch wieder zuviel, 3 hätten völlig gereicht (100/50/25).

Moin moin,

ich habe das Upgrade aufgrund der Verbesserungen bei den Leuchtmodi bestellt.

Heute habe ich endlich das mit dem Zelten und der Zeltstange verstanden :D

So schlimm ist das auch nicht, daß meine Lampe seit dieser Woche bei Mytinysun liegt und auf die kommenden besseren Zeiten wartet, ich habe noch eine Reservelampe (Tesla 5) :lol:

Es liegt aber im Auge des Betrachters, da mich die SOS und AUS - Funktion so Aufregen
mad.gif
beim Durchschalten, das ich nun bei kurzzeitigen Situationen lieber meine Hand vor die Lampe halte, was aber wohl auch nicht sicher.
1. Wenn es denn wirklich ein richtiges SOS (---+++---) wäre, dann fände ich das sogar gut, denn wenn man wirklich im Wald oder in der Wildnis nach einem Unfall liegenbleibt, dann wäre ein echtes SOS-Signal evtl. brauchbar. Dann aber sollte es nicht so "einfach" erreichbar sein, daß alle Dummzelter mit SOS durch die Stadt zelten!

2. Ich habe jetzt doch die Gummibefestigung gelassen, weil man damit einfach und schnell mit dem Runterdrücken "abblenden" kann, was bei einer richtigen Schraub-/Klemmverbindung nicht ginge.

sicher ist das manchmal störend mit der durchschalterei, aber wenn man ein bisschen länger auf dem taster bleibt ist eh aus. und das kann ich grad noch verkraften.
dafür ist die lampe auf dem trail super. ich werd keine 50 euro investieren.
allerding versteh ich nicht was sich die leute da gedacht haben und so einen unsinnigen modus eingebaut. voll und abblend reicht doch, evtl ne dritte stufe wie bei den lupine

daß alle Dummzelter mit SOS durch die Stadt zelten!

man stelle sich das vor, 5 biker in der city und alle haben den SOS an..............

@MyTinySun: Zu Spät! Lampe ist unterwegs. :wut: Hab's echt nicht gesehen.
Kleine Anregung für die Website: Weniger Hellgold auf Weiß und man sieht mehr! ;)
Jaja, oder genauer hingucken, ich weiß!! :lol:
@Ski-Mano: Nun ja, wenn die DX wirklich alles das für 50-70€ kann, was ich nach dem Upgrade mit der TinySun habe (Lichtstärke, Akkulaufzeit, Schaltmodi, deutscher Händlerservice), dann hast du Recht und ich habe mich "verkauft". Da ich die Laterne nun aber schon mal hatte (139€; 2 Tage Lieferzeit) denke ich, dass die 35€ des kleineren updates (plus Versand hin und zurück) ein guter Deal sind, weil ich dann die 249 € Version für 190 € bekomme. Ich weiß, ich weiß: Für 190 € könnte ich, Dank DX, demnächst als Lokomotive durch die Nacht reiten! :D

@MyTinySun: Kleine Anregung für die Website: Weniger Hellgold auf Weiß und man sieht mehr!
genau da jucken einem ja die Augen und was finden ist auch so eine sache
warum ist den die ganze rechte Seite schwarz(halbtags EDV ler?) wäre doch platz für schöne große Bilder

:lol:
immer schön sparen - hatte schon Bedenken, das es Nachts voll wird :D

Wenn die Lieferzeit sich anpaßt, bekommen alle was vom Weihnachtsmann
:daumen:

allerding versteh ich nicht was sich die leute da gedacht haben und so einen unsinnigen modus eingebaut...

Weil das imho die Schaltungen der schon länger in diversen Ausführungen auf dem Markt befindlichen Taschenlampen sind. Die haben einfach ein neues Gehäuse entworfen, den Akku "outgesourced" und die bestehende Elektronik übernommen. Vielleicht grad noch nen beleuchteten Taster an die Platine und fertig is die Laube.
Aber so ist ja für nächstes Jahr noch reichlich Platz für Verbesserungen, und dann fahren alle mit 2 oder 3 DXen rum und sehen wirklich aus wie ein Zug. Muß man aufpassen, daß einem kein durchgeknallter Fußballer vors Rad springt...:teufel:

und sehen wirklich aus wie ein Zug. Muß man aufpassen, daß einem kein durchgeknallter Fußballer vors Rad springt...:teufel:

Manche Sachen sollte man doch einfach für sich behalten!
Das Niveau vieler Mountainbiker ist echt zum :heul:
Es ist ja schon fast peinlich dazu zu gehören!
Ich muss mich echt zusammenreißen bei so einem Posting sachlich zu reagieren.

Egal!
Du bist ein !"%er !!!

Daniel

Bin wohl etwas offtopic mit meiner Lampe am bike,da ich die Preisklasse "leider" nicht einhalten kann:

Taschenlampe P7 Durchmesser 52mm:35€
4x 18650 Akkus: 24€
Ladegerät: 14€
Halter Hope:5€
+Aluplatte u. Klemmen :Lagen bei mir in der Garage:
Hatte somit 78€ ausgegeben!
Und die haben sich gelohnt.Schönes helles Licht u. pro Akkusatz bei Vollgas (10-4-1W) mehr als 1,5h Brenndauer.
Für der Straße kann man locker auf Stufe 3 stellen,das reicht.Heller als meine Trelock allemal.
Lampe ist binnen Sekunden ,dank Schnellklemme, vom Lenker demontiert u. kann bei anderen Freizeitaktivitäten benützt werden.
Hat mir auch schon im Auto gute Dienste geleistet,als ein Drängler auf der Autobahn mit der Lichthupe ankam...so ne P7 ist ganz schön hell:cool:

Gruß
Tom
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC00903.jpg
    DSC00903.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 383
  • DSC00904.jpg
    DSC00904.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 385
also ich glaube die falsche Schule besucht zu haben.
Nach dem derzeitigen Umrechnungskurs 55€ und dann kommen noch die 19% Märchensteuer dazu = ~65€. Der Weg zum Zoll sei hier noch nicht erwähnt. Ganz zu schweigen von 5Wochen!!!! Lieferzeit.

.. hier nochmal Fakten zu diesem Thema, ich hatte statt meiner erwarteten
DX ( hatte mich schon gewundert 2einhalb wochen ging echt schnell) ein
nettes Schreiben vom GDSK= Zoll im Kasten mit der Bitte um
Sendungsnachweis, also was und für wieviel $ gekauft... das wäre ja alles
nicht so Schlimm gewesen bei 19% Einfuhrumsatzsteuer wäre es dann
ein Gesamtpreis von ca. 77 Euro .. nur leider will das deutsche Beamtentum
auch fürstlich Entlohnt werden und schlägt noch mal eine
"pauschale Bearbeitungsgebühr" von 21 Euro obendrauf :eek::eek::eek:

.. aber immer noch besser als die überzogenen Preise der Lupine :lol:

@MTB_Tom

Welche P7 und wo gibt es den Hope-Halter für 5,-?
Genauere Angaben können sehr hilfreich sein! Vor allem für Unwissende.
"Sparsame" Optionen sind immer willkommen! :)

Taschenlampe u. Akkus(mit Abschaltelektr.!) sind von Trustfire.
Dt.Händler mit Garantie>nix über Taiwan!Wenn Probleme>Händler anrufen-wird erledigt-fertig!
Gruß vom Taschenlampen-Fahrradlampen-Bastler ;-)
http://www.rts-global.com
u. wegen Halter...sorry,bin beim ablesen verrutscht..hatte mir gleichzeitig ne Hope-Sattelklemme zugelegt.:rolleyes:
Kunstoff-Halter/Klemme ist von Busch+Müller 22-26mm für 5€(bike-discount)>schöne Klemme die innen am Lenker gummiert ist u. wie ne Sattelklemme klemmt.

Zuletzt bearbeitet:
.. nur leider will das deutsche Beamtentum
auch fürstlich Entlohnt werden und schlägt noch mal eine
"pauschale Bearbeitungsgebühr" von 21 Euro obendrauf :eek::eek::eek:
Wer hat das denn noch erlebt? Nachzahlen muß man, wenn überhaupt, nur die 19% EUSt und gut ist! Wo steht denn das im Gesetz, daß eine "pauschale Bearbeitungsgebühr" berechtigt ist?

Die "Pauschale" Gebühr wird in fast allen Fällen in dem es zum Schriftverkehr gekommen ist, angesetzt.

Wie im Straßenverkehr oder bei Gerichtsschreiben. Dort sind es ebenfalls meist 18-21 €.

AUS genau diesen Gründen bestell Ich mir nichts aus ........, Ich hätte bei meinem Glück wieder, wenn eine defekte bekommen und Zoll plus Pauschale zahlen dürfen :rolleyes:

Ich setz das jetzt auch mal in den DX-Zoll-thread rein:

Die "Pauschale" Gebühr wird in fast allen Fällen in dem es zum Schriftverkehr gekommen ist, angesetzt.
Das scheint dann aber regional sehr unterschiedlich zu sein, denn bei uns im Raum F gibt es diese Pauschale scheinbar nicht! Hat noch jemand sowas bezahlt?

AUS genau diesen Gründen bestell Ich mir nichts aus ........, Ich hätte bei meinem Glück wieder, wenn eine defekte bekommen und Zoll plus Pauschale zahlen dürfen :rolleyes:

da hab ich oft auch nicht so ein gutes händchen.:(
deshalb beim dt.-händler bestellt.
hatte ne sammelbestellung von 4 lampen u. eine ist nach kurzer zeit ausgefallen.kurzes mail u. ich hatte ne neue lampe im tausch.kein thema;)
dazu bekomme ich jedes ersatzteil der lampe.vom o-ring bis zum glas:daumen:

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute die keine Ware von MyTinysun bekommen?

Habe vor 4 Wochen bestellt und immer noch keine Lieferung!:aufreg:

Hätte ich doch mal ne Dx bestellt, dachte ja nur so hätte ich schneller eine Lampe.:heul:

Die neuen Lampen (SolSlight PRO und SPORT) von MTS werden erst ab 16.11. ausgeliefert.
Oder hast du noch die alte SolsBIKE bestellt?

gruß

Zurück