mavic winter helmunterzieher auch ohne helm geeignet?

hat jemand von euch das mavic underhelmet cap winterversion? wie ist sie kann man sie auch so tragen? ist sie eher eng oder lose geschnitten?
vielleicht shop das sie günstig anbietet?

30083_1_z1.jpg

es kann ja sein das erste isolierung wirklich ausschöpft wenns mit einem helm kombiniert???

hab sie mal für 15,-€ inkl versand bestellt mal schauen was da kommt;)

hi,
ich habe die midseason version und finde die kappe als helmunterzieher zu dick. ansonsten ist deas teil ganz ok.
gruss

kann man sie auch so tragen
mein Beitrag passt zwar nicht ganz - denn ich hab eine Gonso-Helmmütze (mit integriertem Stirnband) aber ich denk es trifft auf jede Mütze zu.

Die Helmmütze hält ohne Helm nicht ganz soviel Kälte ab wie mit ihm. Speziell wenn du nach einem schwitzigen Uphill (was im Herbst/Winter schnell vorkommt) den Downhill antrittst, dann wirds am Kopf ohne Helm über der MÜtze schneller kalt, weil der Helm doch etwas weniger (Fahrt)Wind an den Kopf lässt.

hoffe geholfen zu haben ;)

ich habe eine von Gore und eine billige von Carver
beide erfüllen ihren Zweck, die billige (neue) besser als die (alte) teurere von Gore
eins haben sie gemeinsam, beide sehen solo einfach schrottig aus :D
jetzt in der dunklen Jahreszeit werde ich die carver vielleicht mal zum joggen aufziehen
aber nur wenn sicher ist das mich keiner sieht ;)

@Mr. B: Downhill ohne Helm aber mit Mütze ?
damit das Hirn noch schön warm ist wenn es irgendwo aufschlägt ?

Gruß Björn

Häng mich hier mal hin:

Ich hab das Prob, dass bei frisch gepflegter Glatze die Mützen immer verrutschen. Das Problem hat sich nen Tag später erledigt, wenn die Stoppeln wieder da sind.

Jemand nen Tipp für ne glatzenkompatible Mütze für ohne und mit Helm?
Ich denk am besten wär was mit eingenähtem Silikonband.

Würde funktionieren ;) jemand Alternativen?

es gibt zwar silicone bänder aber a) lassen sie an der stelle schnell schwitzen und mit dem schweiß sind die dann auch unbrauchbar und b) weis noch nicht mal ob es sie überhaupt nachträglich zu rüsten gibt:(

fragmal bei frauen strümpfe abteilung(da haben ja auch bei den strümpfen so ein silicon ring damit die dinger nicht runter rutschen und die beine der damen sind bzw sollten auch glatt sein :D

rasiertst du entgegen dem haarwuchs?
und gibt es überhaupt eine haube die bei polierter platte hält?

Zurück