Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Am 17.11.
4 Tage Verzögerung in Deutschland, die auf meine Kappe gingen.
Immerhin hab ich den Zoll geschafft zu umgehen. (Bis jetzt noch keine Extrakosten).

:love:

Houschter schrieb:
Hast die Lampen im Original getestet oder schon mit anderen Linsen?

Bogie hatte die Lampe letzten Sonntag mit - und sie ist wirklich ausreichend hell. Heller als die Edison in der gedimmten Stufe.
Ich war (freudig) überrascht über die Lichtfarbe - kein LED Blaulicht sondern ein sattes, helles angenehmes Licht. I´m looking forward...
Die Ausleuchtung als Lenkerlampe könnte (je nach Geschmack) ein wenig "spottig" anmuten. Das ist aber wirklich pers. Ermessenssache. (Ich werde mal mit den lieferbaren Optiken herum experimentieren) Sie ist definitiv eine andere Liga wie zB Powerled Black.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf einem Fahrradpedal können Trecking und Wanderschuhe vom Grip her mithalten. Und von der Funktion (Belüftung, Sitz) werden sie den FiveTen sicherlich nicht nachhinken.

Die Aussage hat aber mit der Ursprünglichen nicht mehr viel zu tun:

Ich finde die 5ten überteuert und gehypt.
Man kann deutlich bessere Schuhe zum gleichen Preis und besserer Funktion bekommen.

Jetzt laber doch net rum, sondern nenn doch mal deutlich bessere Schuhe zum gleichen Preis !!!

Jetzt laber doch net rum, sondern nenn doch mal deutlich bessere Schuhe zum gleichen Preis !!!
Hat Marius doch gerade gepostet.
Romarius schrieb:
die Standard-Vibramsohle?

wenn ja, kann man die sich für kleines Geld bei jedem guten Schuhmacher auf jeden Schuh ziehen lassen. Eh voila.

Cool wird man damit allerdings nicht.

Ich warte aber immer noch auf Levs Schuhvorschläge die er bereits so großkotzig rausposaunt hat.

Was die Dx angeht:

Meintest du jetzt dass die DX auf Maximalleistung heller ist als ne gedimmte Edison ? :confused:

Das stimmt allerdings, wobei mir der Vergleich nicht wirklich einleuchtet. :p

Was die Dx angeht:

Meintest du jetzt dass die DX auf Maximalleistung heller ist als ne gedimmte Edison ? :confused:

Das stimmt allerdings, wobei mir der Vergleich nicht wirklich einleuchtet. :p
Der Vergleich war halt gegeben. Die Edison auf Stufe eins ist halt ein wenig dunkler und blauer. (Beim zünden ist sie rot und grün...)
Ich bin halt mal auf den direkten Vergleich gespannt - Sonntach kommt viell. noch Ollis Betty dazu.

Ich finds ja mal sau geil, wie aggressiv hier manche sind.
Da bin ich doch mal bereit, paar Vorschläge rauszurücken, bevor mir jemand mit der Tür ins Haus fällt:
[ame="http://www.amazon.de/Trekkingschuh-RENEGADE-espresso-braun-Gr-10/dp/B002PHRH1Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=sports&qid=1259744448&sr=1-10"]LOWA Trekkingschuh RENEGADE GTX Mid espresso/braun: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
(Oh, siehe da, eine Vibram Sohle)

Nachfolger von meinen letzten Trecking Schuhen:
[ame="http://www.amazon.de/Trezeta-CHINOOK-DK-GREY-010708896-Sportschuhe/dp/B001PTH94K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1259744732&sr=1-4"]Trezeta CHINOOK MID DK.GREY ORANGE Y. 010708896, Herren Sportschuhe - Wandern, grau, (dk.grey orange y. TRK): Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Wer möchte, kann in der Wandersparte rauf und runterscrollen und sich einen Schuh aussuchen.
Bei Engelhorn bekommt ihr noch gescheitev(!!) Beratung umsonst dazu, und man kann sogar was am Preis vor Ort machen.

Vergiss es, Lev!
Die Wanderschuhe sind teurer, und haben niemals einen so geilen Grip wie die 5.10 - ich hab's getestet.
Ich bin ne ganze Zeit mit Lowa gefahren, haben auch relativ lange gehalten. Aber ohne Klebeband klebt
kein Schuh (den ich kenne) so auf dem Pedal wie die 5.10.

Wenn ihr so verdammt heiß auf Grip seid, dann kann ich euch was neuartiges auf dem Markt empfehlen.

Klickpedale!

Ansonsten habe ich meine Meinung durchs ausprobieren getestet. Meine Schuhe für Flatpedale sind keine Wanderschuhe, aber wenn ich die hier poste, zerstöre ich euer Weltbild. :D

also ich meine es müsste anderesMaterial als bei der Standard-Vibramsohle sein. Vibram, das ich bisher nutzte ist eher ziemlich hart, Schräubchen können sich dort nicht so leicht eingraben.

Ich hab irgend so nen beliebigen Sport/Tennisschuh. Der hat Grip ohne Ende, meine Vibram besohlten Bergschuhe und auch so lightweight-outdoor Sportschuhe dagegen nicht. Ich könnte noch meine neuen Vibram-besohlten Skischuhe probieren ;)

Billiger sagt er...
atomrotfl.gif

Naja ich werd den direkten Unterschied am WE testen und entscheiden, was für mich das beste ist ;)

Außerdem stimmt Vibram nicht. Die Shimanos haben eine Vibram Sohle
SHU_Sh9AM40-we-gr-il.jpg

Die Sohle von den 5.10 heißt stealth rubber und gibt's nur von 5.10 und sonst von niemandem! Man kann sich aber die Sohle auch von einem Bergsportladen auf beliebige andere Schuhe drauf machen lassen. Billiger als das Orginal wird's aber m.E. nicht werden.
Das macht z.B. ORTHOPÄDIE SCHUHTECHNIK in Mannheim (U1 24) oder FELS + EIS in Pforzheim (Ebersteinstrasse 16).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja mal sau geil, wie aggressiv hier manche sind.

Könnte dran liegen dass du immer wieder aufs Neue den Allwissenden spielst und anschließend nicht mal deine eignen Aussagen begründen kannst. :daumen:

Wo haben die beiden von dir geposteten Schuhe denn den gleichen Preis wie der 5.10 :confused: Als Gebrauchtware bei Ebay? :p

Den Grip kann ich nicht beurteilen.

Und was den Großkotz-Spruch angeht: Das ist nunmal meine Meinung von dir. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss die Bindung nicht. Wo wir wieder mal bei Klickpedalen wären :D

angenommen ich würde skibindung und skischuhe nutzen, dann hätte ich im gegensatz zu klickies immerhin eine din-genormte ausstiegsmöglichkeit, die nach aufgebrachter kraft (bei zumindest einigen bindungen) in alle richtungen funktionieren würde.

wenn das nicht das ultimative argument ist, hier noch eins: durch das erhöhte gewicht hat man einen höheren druck aufs pedal!!

ich glaub ich lass mir das patentieren!:lol:

Ich habe den MP90 seit diesem Sommer und bin damit zufrieden. (Diese Vibram Sohle ist wohl nicht mit einer Vibram Sohle am Wanderschuh zu vergleichen, unterschiedliche Profile)

Den 5.10 habe ich selbst noch nicht angehabt.

Ich habe den MP90 seit diesem Sommer und bin damit zufrieden.
Der hat die gleiche Sohle wie der oben gepostete weiß-schwarze. Der hätte mir auch gefallen, den gab es aber eh nicht mehr in meiner Größe.

Meine 5.10 sind heute angekommen :) (die Pedale schon vorgestern) Morgen komme ich erst spät heim, aber am Samstag morgen werde ich sie gleich mal testen! ;)

Zurück