Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: hier
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Guest

    Fortsetzungs-Thread der überfüllten Pfälzer Schlachtplatte

    Wer hat sich mal wieder was neues zugelegt ?

    Einfach ein Foto eurer neuen Errungenschaft posten und ab geht die lustige Diskussion. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  4. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Kannst ja mal berichten, wie die sind. Ich denke, mir wäre die Sohle zu dünn und damit zu weich...
     
  5. freak511

    freak511 Auf dem Weg zum Inschenör

    Dabei seit
    05/2008
    Bin auch mal gespannt, bis jetzt hab ich aber noch nix schlechtes gehört.
    Besser als die Vans werden sie denk ich auf jeden Fall sein, deren Sohle is schon ganzschön mitgenommen...
     
  6. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Ich bin in meiner letzten Plattformpedal-Phase auch mit Vans (Rowleys) gefahren, die Sohle war nach einer Weile etwas geschrubbt, aber es hielt sich im Rahmen, natürlich kein Vergleich zum "Zaubergummi", der hält wohl ewig. Was mich auf Dauer am meisten gestört hat, war eben, dass dem Schuh eine steife Zwischensohle fehlte, wie es auch Klickschuhe haben. Die 5.10 Impact und Impact Karver haben sowas, ob es die Freerider auch haben, weiß ich eben nicht...
     
  7. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Ich finde die 5ten überteuert und gehypt.
    Man kann deutlich bessere Schuhe zum gleichen Preis und besserer Funktion bekommen.
     
  8. Bogie

    Bogie

    Dabei seit
    08/2005
    Welche?
     
  9. freak511

    freak511 Auf dem Weg zum Inschenör

    Dabei seit
    05/2008
    Jetzt vermies mir die Dinger doch nich bevor ich sie hab! ;)
     
  10. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Zum D-Normalpreis hätte ich die sicher auch nicht gekauft :rolleyes: Bist selbst schon mal welche gefahren? Ich habe zu Vans-Zeiten auch immer gemeint, dass die Teile sicher nicht so gut wären, wie jeder meint - aber zwischenzeitlich hab ich sie selbst getestet ;)
    Ich schließe mich dem Bogie an: Welche?


    Nix da! Du freust dich weiter auf die Teile und erstattest Bericht, wenn sie da sind! ;)
     
  11. michar

    michar

    Dabei seit
    07/2001
    ich hab den 5.10 sowieso den shimano SH-MP90...beides super schuhe...aber der shimano gefaellt mir besser! zum einen ist er bisschen mehr sneaker maessig geschnitten..nicht ganz so globig wie der 5.10 und besser belueftet! der 5.10 ist im sommer echt ne schweiss maschine! die sohle am 5.10 ist brutal kriffig...gute sache wenn man korrekt aufm pedal steht..wenn man allerdings mal fuß raushaut und dann etwas schraeg aufs pedal kommt hat man gelitten! die sohle vom shimano ist da aber genauso..da geben sie sich nicht viel! alles in allem finde ich den shimano schuh etwas besser...zumal der 5.10 teilweise auch nicht sooo toll verarbeitet ist!
     
  12. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Meine Alternative (auch nur 10€ billiger und fast genau so hässlich) wäre der gewesen

    [​IMG]

    der hat die selbe Sohle wie deine Shimanos. Aber bei meinen DX-Klickschuhen hängt die Sohle nach nicht mal 2 Jahren in Fetzen, ich denke die 5.10 Sohle sollte da langlebiger sein, wenn ich mir die Sohlen der anderen Leute in der Clique ankucke. Und gerade als Unterstützung für meinen rechten Fuß dürften die mit dem stabileren Oberschuh und der klebrigen Sohle genau richtig sein.
     
  13. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Das Schuhe Verschleißteile sind, wisst ihr schon, ne? 'will sagen, dass die Pedalpins auf Dauer alles zu Grunde richten - die Frage heißt doch nur: Wann brauche ich einen neuen Schuh und wieviel ist es mir wert?
     
  14. freak511

    freak511 Auf dem Weg zum Inschenör

    Dabei seit
    05/2008
    Hab sie jetzt für 75€ (wegen 10% letzte-Herbstwoche-Rabatt) bei crc bestellt, finde das geht vom Preis her.
     
  15. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Da erzählst du mir nix neues ;) Eben deshalb will ich ja eine vernünftige Mischung aus Preis, Leistung und Langlebigkeit aussuchen.


    @ freak: tut es, ja.
     
  16. michar

    michar

    Dabei seit
    07/2001
    ja richtig..allerdings sollte sich nach einer saison noch nicht die sohle abloesen usw...
     
  17. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Logüsch.
    @Smu, "vernünftige Mischung aus Preis, Leistung und Langlebigkeit" das genau triffts - und da wird jeder eine individuelle Lösung finden, da bei jedem die Parameter anders gewichtet sind.
     
  18. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Ganz genau. Jeder Kauf von neuem Material in dem (bei mir sehr heiklen) Bereich Schuhe/Pedale hat mir weitere Aspekte gezeigt, was für mich gut ist und was nicht. So bin ich zu meiner aktuellen Kombi CB Mallet 1 + 661 Filter SPD gekommen. Bin mal gespannt, ob es jetzt (man entwickelt sich ja weiter) vielleicht sogar dauerhaft mit den Flatpedals ohne Einschränkungen hinhaut :)
     
  19. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Ta:
    [​IMG]
    ...Da:
    [​IMG]
     
  20. und welche, ich dachte am anfang auch, dass das alles firlefanz ist, bis ich ihn getestet habe. einen besseren grip hatte ich bisher noch mit keinem anderen schuh. vans habe ich im jahr 3 paar verschlissen. den 5ten fahre ich jetzt seit fast zwei jahren und die sohle sieht fast so aus wie am ersten tag.
     
  21. Houschter

    Houschter Pädelhopser

    Dabei seit
    03/2007
    Sieben Lampen... :eek: Und meine iss immer noch im Nirvana!:heul:
     
  22. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Wieso reden alle von Vans? So wie die Sohle bei den Schuhen schon aussieht, mag ich die nicht mal fahren. (Bin ich gefahren, aufm Citybike).

    Die FiveTen haben eine Vibram Sohle. Diese kenne ich von ettlichen Kletterschuhen. Klar, der Grip ist abartig.
    Aber auf einem Fahrradpedal können Trecking und Wanderschuhe vom Grip her mithalten. Und von der Funktion (Belüftung, Sitz) werden sie den FiveTen sicherlich nicht nachhinken. Preislich sowieso.

    Bald ist Karneval, ich geh als Vollernter.
     
  23. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Testfahrt... yeah!
     
  24. die Standard-Vibramsohle?

    wenn ja, kann man die sich für kleines Geld bei jedem guten Schuhmacher auf jeden Schuh ziehen lassen. Eh voila.

    Cool wird man damit allerdings nicht. ;)
     
  25. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Mit allen 7?
     
  26. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Nur 2, hat aber auch mehr als gereicht.
    Alle Doubles, alle Gaps :daumen: