Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Hab ich doch schon gepostet ;)

Die do:

33184.jpg

Was sagt Spiderman dazu, dass du seine Schuhe geklaut hast ? ;)
 
meine einkaeufe die letzten 2 woche...auf nen packet mit klamotten und kram von crc wart ich auch noch
satz neuer bremshebel:
bremsneu.jpg


rcs titan feder fuer den daempfer
elkarcs.jpg
 
hab mir von Nicolai eine Steckachse zugelegt.
Diese ist genau 50g leichter als die Maxle Steckachse, und sieht auch noch schöner aus, wie ich finde:

zum Öffnen wird ein Inbus oder ein Maulschlüssel benötigt.
Das klingt interessant! :) Mir steht der Hebel der Maxle nämlich etwas weit ab, das nervt! Und ein Tool mit Inbus hab ich eh immer dabei. Preis...?


Ich Trottel. :wut:

Die Frage hätte ich mir echt sparen können. :D
:lol:

Worum gehts dir bei der Achse? Gewicht? Oder willst du den Hebel weg haben? Die leichte Variante (Maxle Light, ~100g) solltest du ja schon haben bei deiner 2010er? Ansonsten gabe es noch die Möglichkeit, die Maxle Lite DH zu verbauen, die hat keinen Hebel, aber da weiß ich das Gewicht nicht...
 
Worum gehts dir bei der Achse? Gewicht? Oder willst du den Hebel weg haben? Die leichte Variante (Maxle Light, ~100g) solltest du ja schon haben bei deiner 2010er? Ansonsten gabe es noch die Möglichkeit, die Maxle Lite DH zu verbauen, die hat keinen Hebel, aber da weiß ich das Gewicht nicht...

Es gibt noch ne Maxle Lite DH ? Hui. Maxle Lite hab ich schon, stimmt.
Die Lyrik ist auch schön leicht mit 2420gr. :daumen:

Den Hebel bräuchte ich nicht unbedingt, da ich dank vernünftiger pannensicherer Reifen nicht oft das Vorderrad ausbaue.

Muss ich mal beim Guru fragen wegen dem Maxle Lite DH Gedöhns.
 
Es gibt noch ne Maxle Lite DH ? Hui.
Jepp, das ist die von der Boxxer:

pic1_larger_18.jpg


Laut einem User im Light-FR-Thread passt die wohl.


Die Lyrik ist auch schön leicht mit 2420gr. :daumen:
Nice! Welche hast du jetzt genau? U-Turn, MC DH, 1.5 Schaft? Gewicht inkl. Konus/Kralle/gekürztem Schaft? Meine hat 2580g fahrbereit (Schaft ~19,5cm 1 1/8, inkl. Kralle + Konus), an deiner muss also noch mehr anders sein als nur die Achse mit ca. -50g. Oder du hast (wie viele) zu wenig Öl drin, das spart auch Gewicht :lol: Meine war vorm Service/Tuning ~50g leichter...!


Muss ich mal beim Guru fragen wegen dem Maxle Lite DH Gedöhns.
Den frag ich gleich auch mal nach der Nicolai Achse in 12x150...
 
dat is ne Maxle Lite DH

maxle-lite-dh.jpg

Passt die bei meiner Wurzelpuff-Lyrik ? Was wiegt die denn ?

Nice! Welche hast du jetzt genau? U-Turn, MC DH, 1.5 Schaft? Gewicht inkl. Konus/Kralle/gekürztem Schaft? Meine hat 2580g fahrbereit (Schaft ~19,5cm 1 1/8, inkl. Kralle + Konus), an deiner muss also noch mehr anders sein als nur die Achse mit ca. -50g. Oder du hast (wie viele) zu wenig Öl drin, das spart auch Gewicht :lol:

Aaaaaaaalso:

Ich hab ne 2010èr Lyrik U-Turn 1 1/8 Schaft mit MissionControl DH Made by Wurzelpuff :daumen:

Gewicht mit ungekürztem Schaft ohne Kralle ist 2440gr., wobei das Schaft-Kürzen bei der Lyrik mit Aluschaft nicht so viel ausmacht, die 5cm Schaft die ich bisher gekürzt habe wiegen grade mal 23gr. womit ich jetzt auf 2420gr. (ungeöffnet) bin. :daumen:

Der Durolux-Stahl-Schaft wog das dreifache. :eek:
 
Gustl-Sattel mit Louise Hebel fahr ich auch grade. :daumen:

Funktioniert perfekt.

LouiseB.A.T..JPG


Das Entlüften ist super gelöst. :daumen:

Aber dass du Marzocchi untreu wirst hätte ich nie gedacht.

Lass uns mal wieder ne Runde drehn. :daumen:

Grade mal nachgeschaut: War das 101 doch nix für dich ? :confused::confused::confused:

Doch lieber Insel-Stahl ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dass du Marzocchi untreu wirst hätte ich nie gedacht

Ich wollte ja schon immer mal die Pike ausprobieren, da kam das Rose Angebot mit 150 € für eine 409 U-turn coil gerade recht. Die Gabel war zwar nach der ersten Fahrt gleich oben an der Dämpfung inkontinent. Aber Rose hat das schnell repariert und dabei gleich auf 426 upgedatet:D.

Die Gabel funktioniert erstaunlich gut, sogar etwas besser als meine geliebte Z1. Jetzt muss sie nur noch eine ähnliche Zuverlässigkeit unter Beweis stellen...

Lass uns mal wieder ne Runde drehn. :daumen:

Das würde mich freuen. Schick mir doch mal eine PM, wann Du Zeit hast. Ich könnte mir auch mal unter der Woche einen Tag freinehmen.
 
Zurück
Oben Unten